s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12

Autor Thema: Robinson Crusoe  (Gelesen 46940 mal)

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #105 am: April 17, 2009, 20:45:05 Nachmittag »

Sieht gut aus, Ich denke ich mach' auf den Eingang 'ne Höhlendecke drauf, die dann per [s2s:3g9g3ff3]alpha[/s2s:3g9g3ff3] durchsichtig gemacht wird. Dann noch einen Gebietstrigger, der eine msgbox auslöst, und es sollte gehen ;). Ich frage mich, wie wir die Story gestalten wollen. Wäre gut wenn ihr Vorschläge für die Quests und ihre Reihenfolge habt. Ich hab da noch keine genaue Vorstellung :| .
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

F-16RAPTOR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #106 am: April 18, 2009, 18:36:32 Nachmittag »

Wie siehts denn im Buch aus? :zoom:
Ich würde jetzt vorschlagen, dass er verwundet (blutung) und erschöpft (hunger 70%; durst 75%; müdigkeit 85%) und man nachdem man die Blutung versorgt hat eine nachricht bekommt wie "Die Blutung wäre fürs erste gestillt... jetzt muss ich mich um Nahrung und wasser kümmern... Oh man, mein Kopf tut weh, bin so müde... muss mich hinlegen. ausruhen..."

Aufgabe: -lege dich schlafen
              -finde Nahrung und senke den Hunger unter 30%
              -finde Wasser und senke den Durst unter 10%
Tipp: Nehme die Nahrung und das Wasser erst nach dem Schlafen zu dir!

Wäre jetzt so eine spontane Idee :idea:

Am besten wäre ja, wenn man gesprochene und gedachte Stellen von Robinson Im Buch genauso im Spiel verwendet.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Live is short...
...PLAY MORE!

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #107 am: April 18, 2009, 22:53:22 Nachmittag »

Hat jemand das Buch als Ebook?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

F-16RAPTOR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #108 am: April 18, 2009, 22:59:02 Nachmittag »

nee vllt hilf ja googlen  ^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Live is short...
...PLAY MORE!

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #109 am: April 18, 2009, 23:01:46 Nachmittag »

Ja Raptor das hilft - das buch gibt es anscheinend kostenlos im netz - muss es mir aber erst ncoh genauer anschauen

Hier mal der link: http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=4 ... 1#gb_found

Aus der Zusammenfassung bestimmt hilfreich für die vorgehensweiße!:
Seine erste Wohnung die Höhle, seine größte Notwendigkeit: Waffen zur Erlegung von Wild, sein erster Beruf: der des Jägers. Langsam wird eine höhere Entwicklungsstufe erreicht: aus der Höhle übersiedelt er in die Hütte, der Jäger wird zum Ackerbauer, Viehzüchter und Handwerker. Um dann weiter emporsteigen, um Anfänge gesellschaftlich-staatlicher Ordnung begründen zu können, darf Robinson nicht einsam bleiben. So rettet er sich erst den Wilden Freitag, macht ihn zu seinem Genossen und baut mit seiner Hilfe stattliche Häuser; regelt dann sein Verhältnis zu neu an der Insel gelandeten Schiffbrüchigen und zu den Kanibalen der Nachbarschaft.

Wenn ihr direkte textstellen nimmt so dürfte das glaube ich kein problem geben - ihr solltet nur vermerken das es vom Autor istj! ABer da das Buch ja schon alt ist, sind die copyrightrechte nicht mehr soviel ich weiß.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #110 am: April 18, 2009, 23:30:39 Nachmittag »

Äh...ja. Ich muss euch was beichten :oops: : Ich habe bei Earymgn angefragt, ob er ggf. models macht. Ich schätze nämlich, dass wir früher oder später welche brauchen werden. Sry, dass ich euch nicht informiert habe, ich hoffe mal das geht in Ordnung. Wenn ihr nichts dagegen habt, gehört er jetzt zum Team dazu und kann uns Anregungen und Models geben.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

F-16RAPTOR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #111 am: April 19, 2009, 00:36:00 Vormittag »

Wieso beichten?
Jede Hilfe ist im Team Willkommen! :hooray:
Wieso sollte jemand da was gegen haben?
Willkommen im Team Earymgn! freut mich!  :wink:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Live is short...
...PLAY MORE!

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #112 am: April 19, 2009, 07:45:10 Vormittag »

Danke für die Aufnahme - sagt mir wenn ihr mich braucht...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #113 am: April 19, 2009, 11:33:53 Vormittag »

So, bin fertig mit dem Höhleneingang. Das Projekt nimmt jetzt komplexere Formen an, d.h. wir brauchen ein Verzeichnis für Dialoge und den ganzen anderen Skriptkrams. Habe dieses erstellt und mit einem Passwort versehen. Das ist das gleiche wie für die Map. Bitte in den "Maps"-Ordner entpacken, für Quester: Du findest im "Scripts"-Ordner das Weinbergscript und das Fluchtscript für Schafe. Kannst ja mal 'nen Blick drüberwerfen, vielleicht findest du noch bugs ;). Wir brauchen noch einen ordentlichen Höhleneingang, Punkt ist auf der Karte markiert. XTastMen oder F16, könnt ihr euch darum kümmern?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #114 am: April 19, 2009, 18:24:56 Nachmittag »

Wird die Geschichte nach dem Tagebuch im eigentlichen Buch chronologisch laufen oder?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #115 am: April 19, 2009, 19:08:14 Nachmittag »

Darüber haben wir uns noch keine wirklichen Gedanken gemacht, schätze ich. Linear hätte den Vorteil, dass wir die Story genau nach dem Buch ausrichten können, dafür kann es dem Spieler langweilig werden, weil er immer nur "mach das", "mach jetzt das" hört und das dann auch noch machen muss. Wenn wir mehrere Quests zur gleichen Zeit erlauben, können wir zwar nicht ganz so nah am Buch bleiben, dafür wäre es spannender. Was meint ihr?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #116 am: April 19, 2009, 19:10:58 Nachmittag »

Naja gehe auf die Jagt - ist ja auch recht frei! und lässt einem ja schon einiges an spielraum...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #117 am: April 20, 2009, 20:47:42 Nachmittag »

Stimmt. Trotzdem finde ich, dass wir dem Spieler etwas mehr Freiraum lassen sollten. Vielleicht können wir es so einrichten, dass der Spieler manchmal einen, dann aber auch zwei oder mehr Quests gleichzeitig zu erledigen hat? So bewahren wir die Nähe zum Buch und dem Spieler kann schlechter langweilig werden!
Naja egal, das findet sich noch. Die nächste Änderung ist immer die wichtigste. Wer macht also weiter? F-16 oder XTM? Wir brauchen einen Höhleneingang. Er sollte
  • aussehen wie das Gegenstück zum Höhlenausgang
  • nahe beim Startpunkt liegen
  • sich mit Palisaden gut zu einer Art "Festung" erweitern lassen
Ansonsten sind eurer Fantasie wie immer keine Grenzen gesetzt ;)!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

F-16RAPTOR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #118 am: April 24, 2009, 17:40:08 Nachmittag »

Das mit der Festung könnte man so machen, dass ,wenn man das erste mal aus der Höhle heraus kommt, Tor-(insgesamt 3) und Palisadenbaustellen rund um den Höhleneingang in Form eines Forts erscheinen und dann ein Tagebuch eintrag kommt: "Nachdem Ich die Höhle erkundet hatte und wieder an die Oberfläche an frische Luft kam entschied ich mich hier ein Lager zu errichten.
                                                      Ich habe rund Um den Höhleneingang Baustellen für Palisaden und Tore angelegt vielleicht werde ich sie auch bauen... Wenn nicht kann ich sie ja auch einfach abreißen.
                                                      Auf jedenfall habe ich vor jede Torbaustelle einen Stein, als Makierung gelegt. um mein Lager besser planen zu können."
Das wäre jetzt so meine Idee und dann würde ich noch einen Plan vom Fort machen, den man noch dazu hängen könnte.
Vielleicht werde ich auch mal meine Idee, wie es aussehen soll, als screenshot hier posten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bevor ich's vergesse, ich bastel wieder an der Map nich das noch jemand bastelt.  ^^u
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Live is short...
...PLAY MORE!

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #119 am: April 24, 2009, 17:58:32 Nachmittag »

Ja, gute Idee, wie wir das mit dem Baustellen lösen, weiß ich noch nicht, aber es müsste machbar sein. Ich würde es jedoch zur Bedingung für ein Weiterkommen des Spielers machen, dass er die Festung baut. Den Festungsbau könnte man ja als langen Quest nebenher laufen lassen, der aber irgendwann auch erledigt werden muss. Ich kann mich nicht so richtig damit anfreunden, den Festungsbau, der sich auch im Buch über ein volles Jahr(glaube ich zumindest gelesen zu haben :lol: ) hinzieht, einfach so wegzulassen. Genial wäre es, wenn du den Höhleneingang und die Festung so an eine Felswand(vielleicht aus Höhlenwänden?) legen könntest, dass der Spieler keinen kompletten Kreis, sondern nur noch einen halben bauen muss. Ach egal, du schaffst das schon irgendwie ;).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12