Liebes S2Ext-Team & Forum,
bei mir tritt ein Bug beim Bäume fällen auf: Selbst gepflanzte Bäume hinterlassen meistens keine Baumstümpfe und Baumstämme. Hab das Forum rauf und runter durchsucht und keinen solchen Bug gefunden. Falls schon bekannt / gefixt, bitte ich um nen Link zum Fix.
Details:
Wie gesagt hinterlassen selbst angepflanzte Bäume nach dem Fällen meistens keine Baumstümpfe und (genau dann) auch keine Baumstämme. Ich hab den Bug bisher nur auf der Tutorial-Map von McLeaf getestet, das aber sehr ausgiebig. Bei den ursprünglichen Bäumen der Map tritt der Bug nicht auf. Die Wachstumsdauer der Bäume scheint keinen Unterschied zu machen, ebenso wenig das Werkzeug, mit dem gefällt wird (auch ganz ohne Werkzeug). Allerdings bilde ich mir ein, dass Bäume auf niedrigem Terrain (z.B. direkt am Wasser) seltener betroffen sind. Leider betrifft es selbst dann noch gut 80% der Bäume, und angesichts der Menge an Baumstämmen, die man im Spiel so braucht, ist das extrem nervtötend. Bin recht verzweifelt
[EDIT]
Das Problem scheint hauptsächlich nach dem Laden aufzutreten, und zwar bei Bäumen, die vor dem Laden angepflanzt wurden.
[/EDIT]
System-Informationen:
Stranded II Version: 1.0.1.3a
S2Ext Version: 0.3.2
Betriebssystem: Ubuntu 12.04, Wine 1.6.1 (als WinXP) über PlayOnLinux 4.0.14
Sonst keine signifikanten Bugs, außer der bekannte extreme Lag im Inventory.
Bin für jeden Tipp dankbar!