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Autor Thema: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2Ext  (Gelesen 93177 mal)

MrMatthew

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #135 am: April 15, 2009, 13:01:07 Nachmittag »

Zum Thema "Realistisches Stranded - wie könnte es besser werden?":
Die Meisten haben sich darüber aufgeregt, dass man zu viel Essen hat. Aber wie sieht es mit Krankheiten aus? Könnte man nicht ein System dazu einfügen? Oder es irgendwie gefährlich machen, irgendwo auf einer Insel im Freien zu schlafen? Theoretisch müsste einem doch der Regen schaden, oder ein Löwe könnte sich an dem schlafenden Mr. Stranded vergreifen. Das Problem ist auch, dass man Verletzungen durch einen Löwen einfach mit ein wenig Obst oder Wasser heilen kann. Wie könnte man das eurer Meinung nach am besten ändern?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Gaiden1992

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #136 am: April 15, 2009, 15:24:39 Nachmittag »

@ nicht mehr gast
moin.
ich hab mir mal deine datei runtergelaiden und soll ich die einfach in die ordner bei dem spiel kopieren??
und wozu braucht man die nägel eigentlich
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Earymgn

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #137 am: April 15, 2009, 20:37:52 Nachmittag »

@nicht mehr gast
ja kann sein das das mit den Texturing nicht so klappt - die sind von 3ds max und ich komm da nicht so richtig dahinter mit dem texturieren in milkshape - wenn ihr owllt kann ich gerne dinge modelln aber nicht texturieren!
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Mc Leaf

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #138 am: April 18, 2009, 13:17:21 Nachmittag »

Zitat von: "Gaiden1992"
@ nicht mehr gast
moin.
ich hab mir mal deine datei runtergelaiden und soll ich die einfach in die ordner bei dem spiel kopieren??
und wozu braucht man die nägel eigentlich
Die Version von oben...? Hast du schon auf das Datum von nmGs Beitrag geguckt...?

Neueste Version ist eigentlich s2ext v0.2.1.0. ;)
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gestranded

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Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #139 am: Mai 04, 2009, 15:51:36 Nachmittag »

Ja und dieser neusten version kann ich keine Hanfzucht mehr betreiben ich bekomm ja nur aus jeder 6ten hanfpflanze mit glück mal 2 Knollen!!
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Mc Leaf

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Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #140 am: Mai 04, 2009, 21:03:22 Nachmittag »

Zitat von: "gestranded"
Ja und dieser neusten version kann ich keine Hanfzucht mehr betreiben ich bekomm ja nur aus jeder 6ten hanfpflanze mit glück mal 2 Knollen!!
Rein statistisch gesehen müssten es eigentlich etwa 1,5 Knollen pro Pflanze sein... (erntet man also 100 Pflanzen, kann man damit im Schnitt 150 neue Pflanzen) Ich schau nochmal.
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freshd94

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Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #141 am: Mai 31, 2009, 10:59:06 Vormittag »

ne, von 100 bekommt man ca. 50 bis 75
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nietzsche sagte: "gott ist tot"
gott sagte: "nietzsche ist tot"
der tod sagte: "nietzsche und gott sind tot" \":D\"

dragoana

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Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #142 am: Juni 13, 2009, 12:39:40 Nachmittag »

Jeden Tag gibts 3 Eier aus den Tiernestern... da krieg ich ja täglich dutzende Spiegeleier zustande!
Wer soll die denn alle essen... }:?

Im Definitionsscript müsste es zwei Variablen geben: Eier pro Tag (oder einfach nur 1) und maximale Eier. Im Moment gibt es eine Mischung aus beiden... so wäre es besser:
Code: (text) [Auswählen]
  1. on:changeday {
  2.     if($amount<$maxamount) {
  3.         $amount++; //Ein Ei pro Tag
  4.     }
  5. }
  6. on:use {
  7.     if ($amount>0) {
  8.         find Ei,1;
  9.         $amount--;
  10.     }
  11. }
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Schnapsidee von dragoana.

MrMatthew

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Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #143 am: November 07, 2009, 19:30:05 Nachmittag »

Man sollte den Speer durch Benutzen im Menü in einen Wurfspeer umwandeln können und umgekehrt. Vom Prinzip her sind sie schließlich gleich gebaut, und wenn man mal aus Versehen mehrere normale Speere gebastelt hat, ist das ungünstig.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Mr.Namenlos

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@ dragoana
« Antwort #144 am: Januar 02, 2010, 22:25:15 Nachmittag »

@ dragoana


am besten wäre es ja wenn man, die eier raus nimmt an dem tag kein tier kommt also wenn man alle 3 eier nimmt dann kommt next day kein tier ;P


und eigentlich müssten wenn das tier noch lebt von jeweiligem "hort " dich angreifen wenn du die eier nimmst :P

nur so^^
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Die Ruhe is den Weisen heilig.
Nur die Verückten haben es eilig.
Tja dann zähl ich wohl zu denn Verückten ^^

Warum will niemand die zum leben erwecken Skill habe ?

K.I.Z

miezebieze

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Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #145 am: März 31, 2010, 16:24:31 Nachmittag »

Zitat von: "MrMatthew"
Man sollte den Speer durch Benutzen im Menü in einen Wurfspeer umwandeln können und umgekehrt. Vom Prinzip her sind sie schließlich gleich gebaut, und wenn man mal aus Versehen mehrere normale Speere gebastelt hat, ist das ungünstig.
Da wäre auch noch die Möglichkeit, eine Taste mit Werf-Aktion zu belegen. Man könnte dann alle items werfbar machen und sich somit auch ohne Waffen verteidigen können.  ^^d

Nya, schon mal jemand versucht, mit der Steinklinge Getreide, Hanf oder ähnliches zu ernten? 5-6 Schläge reichen, es geht dadurch schneller als mit den Sensen und ermüdet auch weniger. Da sie nur ein Werkzeug zum Ausweiden und so sein sollte und sie vom Griff direkt in die Klinge übergeht, sollte sie nicht als Waffe verwendbar sein, sehr grosse Verzögerung haben oder viel weniger Schaden anrichten.
Mit dem Ausweiden kam jetzt auch die Ungelegenheit, dass Krallen erst sehr spät aufkommen und damit das Grabwerkzeug unbrauchbar macht.

Kiwieier sind viel grösser, 5-6 mal so gross wie ein Hühnerei.
Der Komposthaufen sollte Insektenteile/Würmer produzieren, wenn Erde enthalten ist.

Für units könnte man einen -Ich nenne es mal so- 'Zombiestate' einrichten: Dieser würde bewirken, dass getötete Einheiten wieder zum Leben erwachen wenn die Spieler schlafen. Somit wären überfüllende Spawn-Controls mal gewesen und changeday dauert nicht mehr mehrere Sekunden.

Bei der Metallkieselsuche könnte man auch etwas eingreifen, um somit Mappern die Möglichkeit geben die Findrate einzustellen, oder ganz abzustellen. (Oder etwa nicht? O_O )

Edit: Ich habe item icons erstellt: Wasser- und Boompfeil, ein neues für Feuerstein und das alte hat der Schleifstein behalten. Mich hat das echt genervt...
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Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #146 am: April 26, 2010, 16:57:37 Nachmittag »

Zitat
Da wäre auch noch die Möglichkeit, eine Taste mit Werf-Aktion zu belegen. Man könnte dann alle items werfbar machen und sich somit auch ohne Waffen verteidigen können.

Gut idee, wenn man jetzt aber z.b einen heiltrank wirft ( O_O ), sollte das getroffene tier den
heilung-state bekommen und bei gift-flaschen halt vergiftung  :mean: usw. wäre das möglich?
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Anonymous

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Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #147 am: April 26, 2010, 18:30:09 Nachmittag »

naja, aber man könnte ja die gift-flaschen als munition für
die steinschleuder benutzen. =D  oder wird man doch nur giftpfeile
verscheißen können?
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miezebieze

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Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #148 am: Mai 03, 2010, 01:06:58 Vormittag »

Zitat von: "Quester"
Wie bekommt man da Metallkiesel? Ich dachte es gibt immer nur Eisenerzkiesel.
Eisenerz ist Metall; genau wie Kupfer und Gold. ^o)
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Hecky3

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Re: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #149 am: Mai 03, 2010, 12:10:00 Nachmittag »

So mal ein Zitat von mir aus einem anderen Thread:
Zitat
Ich hab mich mal an die Lederkleidung von h(?) drangesetzt.
Ich hab eingebaut das man die Kleidung anziehen kann und dadurch einen Bonus (von 10 Punkten) auf die Max. Lebenspunkte bekommt.
Für spätere Rüstungen/Kleidungen hab ich reingebastelt das man die vorherige kleidung ausziehen kann und sie dann ins Inventar bekommt.
Hier mal der Code für die Lederkleidung:

Code: Alles auswählen

       1. # Lederkleidung
       2. ################## erweitert by Hecky3
       3. id=764
       4. name=Lederkleidung
       5. group=stuff,ext
       6. icon=gfxhicon_leather_clothes.bmp
       7. model=gfxhleather_clothes.b3d
       8. mat=dust
       9. weight=1000
      10. healthchange=0
      11. info=Lederkleidung, die wird mir etwas Schutz bieten
      12. script=start
      13.     on:use {
      14.         event "wear_leather_clothes","unit",1;
      15.     }
      16. script=end



Jetzt der Code für den Player/Unit 1:

Code: Alles auswählen

       1. on:start {
       2.     $wearingclothes=0;
       3. }
       4. on:wear_leather_clothes {
       5.     if ($wearingclothes==0) {
       6.         freestored "unit",1,764,1;
       7.         msg "Lederkleidung angezogen";
       8.         maxhealth "unit",1,10;
       9.         health "unit",1,10;
      10.         $wearingclothes=764;
      11.     }
      12.     else {
      13.         find $wearingclothes;
      14.           $maxhp=maxhealth("unit",1);   // Setzt Max. HP wieder auf 100
      15.           $minushp=(100-$maxhp);      
      16.           maxhealth "unit",1,$minushp;    
      17.         msg "Vorherige Kleidung ausgezogen";
      18.         freestored "unit",1,764,1;
      19.         msg "Lederkleidung angezogen!";
      20.         maxhealth "unit",1,10;
      21.         health "unit",1,10;
      22.         $wearingclothes=764;
      23.     }
      24.     freevar "$maxhp","$minushp";
      25. }




Müsste so gehen...
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Magie ist die Kunst, Aberglaube in Geld zu verwandeln
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