Hallo zusammen!
Ich hätte da mal einen Vorschlag: Was würdet ihr von einem "Gebäude abreissen"-Button halten? Dieser würde 2 Dinge bringen: eine erheblich verkürzte Abrisszeit sowie ein Teil (prozentsatz) der ehemaligen Baumaterialien.
Wieso das Ganze: Weil man zur Zeit mehr als einen ganzen Stranded-Tag braucht um eine doofe kleine Lagerkiste abzureissen. Die haben scheinbar einfach sehr viel "Health", vermutlich dass sie nicht per Zufall zerstört werden können oder eine Zeit lang im Feuer bestehen können. Mich stört es aber wenn ich...
-meine Basis "umstellen" will
-die dutzenden angeschwemmten Kisten loswerden will
-irgendwo was hingebaut hab was da nicht hingehört
Also die Idee wäre dass man z.B bei Lagern in der "Austausch mit Lager"-Übersicht einen Abriss-Button hätte (der Abriss dürfte auch ruhig ein paar ingame-Stunden dauern [so wie schlafen: Bildschirm dunkel, Zeit vergeht]) und bei den recycelten Materialien würden ca 10% der ursprünglichen Ressourcen reichen um es nicht zu einfach zu machen. Bei anderen Gebäuden wie Hütten und so wäre es schwieriger, da man mit denen ja nicht per E-Taste interagieren kann. Da wüsste ich jetzt grad auch nicht, wie man das machen könnte.
Eine ganz andere Variante wäre jedoch ein "Abrisswerkzeug" oder so. Mir würde da spontan ein Brecheisen einfallen [Mögliche Kombi: 2 Eisenstangen, Hammer, (evtl. Amboss) und einen hohen Bastel Skill (200+)] mit dem man ein Gebäude abreissen könnte wie mit einer Säge einen Baum. Das ganze könnte auch recycelte Materialien ausspucken und sollte von mir aus gesehen MINDESTENS doppelt so lange wie das Angeln dauern.
Ist aber alles nur ein Vorschlag.. Was meint ihr dazu? Bitte fleissig kritisieren
Nachtrag: gehört zwar nur noch so halb zum Thema, aber ich frag jetzt trotzdem mal.. Kann es sein, dass Kräuterbeete, Pilzbeete und Gärten nach einer Weile nichts mehr produzieren? Also mein Pilzbeet produziert seit 30 ingame-Tagen nichts mehr, der Garten jetzt auch seit 4-6 ingame Tagen und das Kräuterbeet ist jetzt auch ausgestiegen.. Falls die "Lebensdauer" unabsichtlich gesetzt wurde: bitte beheben. Falls dies so gewollt ist: Wieder ein Grund für den Abriss-Button bzw. das Brecheisen
Beste Grüsse und danke fürs Lesen,
Pil The Grim Pilgrim