s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Schmieden V1.6.3.5  (Gelesen 23999 mal)

finman

  • Gast
Schmieden V1.6.3.5
« am: Mai 06, 2010, 19:11:23 Nachmittag »

Tach zusammen,
So, es gibt (endlich) wieder ne neue Version. Die läuft jetzt auch mit S2Ext 0.2.7 Genaueres siehe unten.

WICHTIG: Offiziell* werde ich erstmal keine neuen Versionen mehr veröfentlichen. Ich arbeite im Moment sozusagen an Version 2.0 des Schmiedemods, die dann mit S2.5 (und evtl. S2Ext) laufen wird. Da es sich dabei um komplett neue Scripte handelt und die IDs für die Objekte neu verteilt wurden, wird die neue Version nicht mit der bisherigen kompatibel sein. Ein Termin zur Veröffentlichung steht noch nicht fest.
* soll heißen: Ihr könnt gerne selber was dran ändern. Sollte es auch funktionieren, werde ich es dann auch hier in den Beitrag packen.

Läuft nur mit S2Ext V0.2.7

Ausschnitt aus Changelog:
V1.6.3.4:
[CHANGED] Tutorialmap (Demo_Schmieden.s2) angepasst.
[CHANGED] Werkbank und Schmelzofen werden jetzt nach Bau des Unterstandes freigeschaltet
[CHANGED] Neues Modell für: Werkbank
[ADDED] Beim wasserbecken bekommt man jetzt leere Flaschen zurück, sobald man es mit Wasser auffüllt
[ADDED] neues Interface auf Grund von kleineren Änderungen wieder beigefügt (Dank an BiGSiD)

V1.6.3.4.1:
[CHANGED] glühende Gegenstände nun Munition der Zange

V1.6.3.4.2:
[FIXED] glühendes Eisen konnte nicht auf den Amboss gelegt werden, ebenso glühende Gegenstände nicht in das Wasserbecken
[FIXED] nur glühendes Eisen wurde direkt nach dem Aufnehmen mit der Zange zur Munition
[FIXED] Gegenstände jetzt baubar

V1.6.3.5: (aktuelle Version)
[FIXED] Manchmal konnten Items durch den Amboss durchfallen (hoffentlich behoben)
[FIXED] Kupferprodukte konnten am Amboss Probleme machen
[CHANGED] glühendes Eisen kann nun auch per hand auf den Amboss gelegt werden (mit entsprechendem Schaden)
[CHANGED] Es sollte nun keine Probleme mehr machen, mehrere Ambosse auf einer Map zu haben.
[CHANGED] einige Texturen verkleinert

Zur Installation:[/u]
1. vorher Sicherung der betroffenen Dateien machen (sind nicht viele)
2. gfx, sys und maps Ordner in mods/S2Ext kopieren und in die alten Ordner integrieren. Alte Dateien ersetzten.
3. Spiel starten

Bugs bitte hier posten und nicht im Bugtracker oder sonst wo, gehört ja (noch) nicht zu Stranded 2 Ext. :D

Download:
http://www.file-upload.net/download-323 ... 5.exe.html

Video:[/u]
http://www.youtube.com/watch?v=2wvVpGQuNiw  (veraltet)

Ein Dank geht an:[/u]
- quester, dafür, dass er mir bei vielen Problemen im Script geholfen hat.
- Fallout 1 Master, dafür, dass er Modelle für die Schwerter bereit gestellt hat.
- BiGSiD für ein paar Teile des neuen Interfaces
- alle die, die das AddOn spielen. Ohne euch wäre das nicht möglich (zumindestens nicht fehlerfrei :D).

Viel Spaß :D
finman
« Letzte Änderung: April 28, 2011, 15:27:34 Nachmittag von finman »
Gespeichert

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Re: Schmieden V1.1
« Antwort #1 am: Mai 07, 2010, 22:21:36 Nachmittag »

hi finman,
ich möchte hier die erste sein, die Dir gratuliert - ich freue mich  :D  echt aufs Schmieden - Danke! - mlg aljna
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

finman

  • Gast
Re: Schmieden V1.3.1
« Antwort #2 am: Mai 22, 2010, 14:49:27 Nachmittag »

Neue Version!!! V1.3 im obersten Beitrag zum downloaden. Sollten jetzt die letzten paar Problemchen beseitigt sein.
« Letzte Änderung: Mai 22, 2010, 21:51:17 Nachmittag von finman »
Gespeichert

Feuer der veränderung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 165
Re: Schmieden V1.3
« Antwort #3 am: Mai 22, 2010, 18:46:07 Nachmittag »

Bugs:
Beim Schleifen kann ich mich auf das andere ende der Hütte bewegen und ich kriege trotzdem ne Spitzhake (Lösung process)
Das Stück mettal kann ich nicht aus der esse nehmen (Lösung das Stück metall zugänglicher hinlegen)
Ich erkenne keinen Vorteil beim Schmiede Hammer (Lösung den vorteil Posten)
Man muss auf die Werkbank (nicht auf die items) hauen wenn man diese teile verbinden will (lösung beim benutzen der Werkbank den Ast und das mettalteil löschen und das model der Werkbank wechseln)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mfg Feuer der veränderung

DEATHSHEAD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Schmieden V1.3
« Antwort #4 am: Mai 22, 2010, 18:56:26 Nachmittag »

Ich hab mir mal das Video angeschaut und muss sagen das sieht echt super aus :D . Erinnert aber irgenwie an die Master of the Woods - Mod.

Ne frage, warum wird das nicht in die Extension-Mod übernommen? Ich find das Schmiedesystem super un das wär mal wieder was neues was man einbauen könnte, um die ExtMod umfangreicher zu machen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

finman

  • Gast
Re: Schmieden V1.3.1
« Antwort #5 am: Mai 22, 2010, 21:51:57 Nachmittag »

Zitat von: "Feuer der veränderung"
Beim Schleifen kann ich mich auf das andere ende der Hütte bewegen und ich kriege trotzdem ne Spitzhake (Lösung process)
Kommt in der nächsten Version :D.

Zitat
Das Stück mettal kann ich nicht aus der esse nehmen (Lösung das Stück metall zugänglicher hinlegen)
Bei mir hats immer geklappt, musst recht nah dran stehen.  }:?  Hatte eher Probleme mit dem Amboss, den werd ich nochmal bearbeiten. Bei der esse muss ich mal gucken :D

Zitat
Ich erkenne keinen Vorteil beim Schmiede Hammer (Lösung den vorteil Posten)
Sollte eigentlich schneller gehen mit Schmiedehammer, werd den Unterschied noch stärker machen.

Zitat
Man muss auf die Werkbank (nicht auf die items) hauen wenn man diese teile verbinden will (lösung beim benutzen der Werkbank den Ast und das mettalteil löschen und das model der Werkbank wechseln)
Ich weis, hab versucht die Items da mit einzubauen, ging aber nicht. Gute Idee, werd mich dann mal demnächst ans moddeln machen.

lg
finman

EDIT:
Fast alle gennanten Bugs gefixt, da ich mit der Esse keine Probleme hatte, hab cih die erstmal so gelassen, vielleicht kommt demnächst noch V1.3.2, die das behebt :D. Muss aber für heute Abend erstmal reichen.
Download im ersten Beitrag!!!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Feuer der veränderung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 165
Re: Schmieden V1.3.1
« Antwort #6 am: Mai 24, 2010, 18:25:16 Nachmittag »

Ich renne fast in die Esse rein und kann trotzdem das glühende Stück Eisen nicht nehmen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mfg Feuer der veränderung

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Schmieden V1.3.1
« Antwort #7 am: Mai 24, 2010, 19:16:01 Nachmittag »

mach doch ein arealevent on:pickup was dann ausgelöst wird wenn man die esse benutzt. löst dann 1 event bei dem glühenden eisen aus und das löscht sich dann selbst und giebt dem spieler ein glühendes eisen. dann muss mann das eisen nicht dierekt mit bloßen händen aus der esse nehmen(dafür bräuchte mann eigentlich sowieso eine zange aber die muss mann ja auch erstmal schmieden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

finman

  • Gast
Re: Schmieden V1.3.1
« Antwort #8 am: Mai 24, 2010, 19:20:24 Nachmittag »

Musst ein bisschen über das Metal klicken, sollte gehen. Liegt in der nächsten Version günstiger :). Zum Rausnehmen: Würde auch gern ne Zange einbauen, aber wie du schon gesagt hast, muss man die erst schmieden. Falls da irgendwer nen Vorschlag hat, immer her damit. :D

EDIT:
Vielleicht könnte man noch nen Schmelzofen machen, der das in ne Form gießt, so kann man sich ne Zange gießen und wenn man den gebaut hat, wird das Schmieden freigeschaltet.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Aljna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 111
Re: Schmieden V1.3.1
« Antwort #9 am: Mai 24, 2010, 19:54:14 Nachmittag »

Hi finman,

Ich mag es, wenn es möglichst real ist - schmieden ohne Zange --- ein Unding  :lol:

Aber den Schmelzofen gibt es doch schon, -- oder meinst Du einen,
der flüssiges Metall ausspuckt?
Vielleicht braucht es dazu nur eine Rinne, wo das flüssige Metal rauskommt,
und die man am Schmelzofen anbauen kann - vor diese wiederum legt man dann
die verschiedenen Formen...

...Du hast viele gute Ideen am laufenden Band - das wird ein cooler Mod  :D  - mlg Aljna
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

finman

  • Gast
Re: Schmieden V1.5
« Antwort #10 am: Juni 06, 2010, 19:59:59 Nachmittag »

Version 1.5 released, Download im obersten Beitrag!!!

Zitat von: "Aljna"
Hi finman,
Aber den Schmelzofen gibt es doch schon, -- oder meinst Du einen,
der flüssiges Metall ausspuckt?
Hatte ich mir gedacht, ja :D Hab vor den mit Animation zu machen.

Zum späteren bauen der Objekte und dem freischalten der verschiedenen Sachen:
Als erstes sollen Werkbank und Schmelzofen baubar sein. An der Werkbank kann man die Formen zusammenpuzzeln und die Zange aus dem Schmelzofen zusammenbauen.
Wenn Schmelzofen und Werkbank gebaut sind, wird der Rest vom Schmieden freigeschaltet.

Zum eventuell später verfügbaren Schmieden Skill:
1. Je höher, desto kürzer ist die Produktionszeit bzw. Anzahl der Schläge am Amboss + Werkbank
2. Je höher, desto mehr Items (anfangs nur das wichtigste, sollte das Spiel ein wenig schwerer machen)
3. Erst später den Schleifstein freischalten, solange kann man nur mit stumpfen Werkzeugen arbeiten -> geringere Wirkung; muss noch bei stumpfen Werkzeugen gescriptet werden

lg
finman

Version 1.5 released, Download im obersten Beitrag!!!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Schmieden V1.5
« Antwort #11 am: Juni 08, 2010, 16:43:43 Nachmittag »

wieso kommt das denn nicht in die offizielle version? nur weil eine andere mod sowas ähnliches hat dürft ihr es nicht mehr neu selbst machen oder wie? wenn ihr das geklaut hättet wäre es ja klar aber finman hat das ja alles selbst gemacht. versteh ich nicht. }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Feuer der veränderung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 165
Re: Schmieden V1.5
« Antwort #12 am: Juni 08, 2010, 17:15:03 Nachmittag »

Vieleicht liegt es auch daran das das alte Strandet 2 engin nicht verloren geht und wenn man das mit dem Schmieden macht müsste amn es auch mit z.B. holz machen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mfg Feuer der veränderung

finman

  • Gast
Re: Schmieden V1.5.2
« Antwort #13 am: Juni 21, 2010, 14:52:13 Nachmittag »

So, Version 1.5.1 ist fertig. Die nächste wird dann V1.6, hab hier nen Großteil von dem, was ich in V1.5.2 machen wollte drin. Was noch fehlt kommt in V1.6.

Jetzt kümmer ich mich erstmal um nen kleines Abenteuer, am Höhlensystem hab ich letztens auch wieder was getan, kommt in der nächsten Version, lasst euch überraschen.

Viel Spaß!!!


EDIT:
V1.6 im obersten Beitrag!!!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Schmieden V1.6.1.1
« Antwort #14 am: Juli 05, 2010, 15:54:14 Nachmittag »

Hallo!
Finde das Schmieden Addon toll.. Aber ich kann das glühende Eisen nicht aus der Esse nehmen.  }:?
Habe die neuste Version...


Schon einen FIX?


Gruss
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert