id=481
name=Schmelzofen
group=forge
icon=gfxforgeiconsSchmelzofen_ohne.bmp
model=gfxforgeSchmelzofen_ohne.b3d
health=500
scale=1.5
mat=stone
script=start
on:use {
   local $x, $y, $z, $yaw;
   local $melt, $id1, $id2, $use_m, $schmelzofen_unit, $schmelzofen_object;
   $x=getx("self");
   $z=getz("self");
   $y=gety("self");
   $yaw=getyaw("self");
   if($melt==0) {
      if((getplayerweapon()==121) && (count_stored("unit",1,121)>=1)) {
         freestored "unit",1,121,1;
         msg "Gut, jetzt muss ich nur noch Feuer machen.";
         $melt=1;
      }
      else {
         msg "Ich brauche Kohle um ein Feuer zu entzünden.";
         speech "negative";
      }
   }
   elseif($melt==1) {
      if((getplayerweapon()==22) && (count_stored("unit",1,22)>=2)) {
         msg "Jetzt kann ich das Eisen reinlegen.";
         $id1=create("info",30,$x,$z);
         addstate "info",$id1,"eternalfire";
         rpos "info",$id1,"self",10,10,"self",$yaw,"self";
         $melt=2;
      } elseif((getplayerweapon()==111) && (count_stored("unit",1,111)>=1)) {
         msg "Jetzt kann ich das Eisen reinlegen.";
         $id1=create("info",30,$x,$z);
         addstate "info",$id1,"eternalfire";
         rpos "info",$id1,"self",10,10,"self",$yaw,"self";
         $melt=2;
      } else {
         msg "Ich brauche 2 Feuersteine oder eine Fackel um Feuer zu machen.";
         speech "negative";
      }
   }
   elseif($melt==2) {
      if ((getplayerweapon()==124) && (count_stored("unit",1,124)>=1)) {
         freestored "unit",1,223,1;
         model "gfx/forge/Schmelzofen_leer.b3d";
         scale 1,1,1;
         $melt=3;
      }
      else {
         msg "Ich brauche eine Form ...";
         speech "negative";
      }
   }
   elseif($melt==3) {
      if((getplayerweapon()==85) && (count_stored("unit",1,85)>=1)) {      
         $id2=create("info",30,$x,$z);
         rpos "info",$id2,"self",40,-10,"self",$yaw,"self";
         addstate "info",$id2,"smoke";
         freestored "unit",1,85,1;
           $schmelzofen_unit=create("unit",50,$x,$z);
           setrot "unit",$schmelzofen_unit,"self",$yaw,"self";
           alpha 0,"object",currentid();
         timer "self",25000,1,"melt1";
         $use_m=1;
         $melt=4;
      } else {
         msg "Ich muss erst Eisen in den Schmelzofen legen.";
         speech "negative";
      }
   }
   if($use_m==1) {
      msg "Ich muss warten, bis das Eisen geschmolzen ist.";
      speech "negative";
   }
   elseif($use_m==2) {
      $schmelzofen_object=currentid();
      setlocal "unit",$schmelzofen_unit,$schmelzofen_object,$schmelzofen_object;
      animate $schmelzofen_unit,1,24,0.05,3;
      $use_m=3;
   }
   elseif($use_m==3) {
      msg "Heiß!!!";
   }
   elseif($use_m==4) {
      find 125,1;
      model "gfx/forge/Schmelzofen_ohne.b3d";
      scale 1,1,1;
      $melt=3;
      $use_m=0;
   }
}
on:melt1 {
   $use_m=2;
}
on:melt2 {
   model "gfx/forge/Schmelzofen_fluessig.b3d";
     alpha 1,"object",currentid();
   scale 1,1,1;
   free "unit",$schmelzofen_unit;
   timer "self",12000,1,"melt3";
   free "info",$id2;
   $id2=create("info",30,$x,$z);
   rpos "info",$id2,"self",10,-45,"self",$yaw,"self";
   addstate "info",$id2,"smoke";   
}
on:melt3 {
   model "gfx/forge/Schmelzofen_hart.b3d";
   scale 1,1,1;
   freetimers "self";
   free "info",$id2;
   $use_m=4;
}
on:changeday {
   if($melt==0) {
      $melt=0;
   }
   else {
      $melt=1;
   }
   free "info",$id1;
   free "info",$id2;
   free "unit",$schmelzofen;
   $use_m=0;
}
on:load {
   îf (($melt==3) && ($use_m!=0)) {
      model "gfx/forge/Schmelzofen_leer.b3d";
      scale 1,1,1;
   } elseif (($melt==3) && ($use_m==0)) {
      model "gfx/forge/Schmelzofen_ohne.b3d";
      scale 1,1,1;      
   }
}
script=end
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
der Schmelzofen erzeugt jedes mal einen Einboren der mich mit Pfeilen beschießt also Unit 50, was muss ich ändern damit ich die gehärtet Form bekomme?