s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer hier melden. HIER REGISTRIEREN -> hier <- REGISTER HERE

Autor Thema: Stranded 2 und Linux  (Gelesen 6932 mal)

domscho

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Stranded 2 und Linux
« am: September 22, 2010, 12:39:03 Nachmittag »

Hi,

ich habe versucht Stranded 2 und den Extension Mod mit Wine installiert, ich habe Kubuntu, ich denke 9.10 müsste es sein.
Aber wenn ich nun Stranded 2 Ext starten will, dann bekomme ich bei etwa 10% des Ladebildschirms einen "Memory Access Violation" Fehler.
Hat einer ne Idee was ich da machen könnte?

LG

domscho

EDIT: Ich habe grade mal die normale Stranded 2.exe mit Wine ausgeführt. Es läuft zwar, aber die y-Achse der Maus ist invertiert und alle Schriften und die Hauptmenütexturen sind um 180° gedreht und gespiegelt...
Die Spieltexturen sahen soweit normal aus.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Stranded 2 und Linux
« Antwort #1 am: September 22, 2010, 15:16:34 Nachmittag »

http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... &iId=10876

Das hilft eventuell. Leider bin ich kein Experte auf diesem Gebiet, aber Google hat mich noch nie im Stich gelassen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

domscho

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Stranded 2 und Linux
« Antwort #2 am: September 22, 2010, 16:50:29 Nachmittag »

Hi,

danke jetzt funktioniert es endlich. Nur das Kombinationsbuch kann ich leider nicht nehmen, da ich dann immernoch einen "Memory Access Violation" Fehler bekomme. Und im VOllbild kann ich leider auch nicht spielen, es startet nur der Fenstermodus. Aber immerhin, es geht   :hooray:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: Stranded 2 und Linux
« Antwort #3 am: Oktober 07, 2010, 21:16:47 Nachmittag »

Seltsam. Welche Windows-Version hast du bei Wine eingestellt? Ich spiele es auf Windows XP-Emulation, ALSA-Treiber, da funktioniert es auch in Vollbild und auch das Kombibuch (das ich bis jetzt häufig konsultiert habe ;-))
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

domscho

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Stranded 2 und Linux
« Antwort #4 am: November 17, 2010, 15:11:57 Nachmittag »

Ich emuliere Win XP SP2...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Stranded 2 und Linux
« Antwort #5 am: Februar 06, 2013, 15:17:46 Nachmittag »

Hatte auch das Problem. Nachdem ich die beiden Dateien random_12_dest_e.inf und random_13_dest_e.inf aus dem Ordner mods/S2Ext/sys entfernt habe,
lief das Spiel. :P
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Stranded 2 und Linux
« Antwort #6 am: Juni 25, 2013, 17:34:48 Nachmittag »

Hi ich habe auch ein kleines problem:
Das Spiel Startet gnz normal ist nicht Verdreht oder so (anzeigen wie "Stranded" Sind falsch dargestellt aber sowas stört mich nicht)

im spiel selbst ist es so das wen ich das Inventar aufrufe lagt die Maus extrem stark und alle grafik veränderungen haben nichts gebracht...

hat wer ne idee?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Re: Stranded 2 und Linux
« Antwort #7 am: Juli 16, 2013, 16:17:35 Nachmittag »

Hi, kannst du bitte noch angeben was für ein System Du in Wine simulierst und welche Version von S2Ext du spielst?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel