s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer hier melden. HIER REGISTRIEREN -> hier <- REGISTER HERE

Autor Thema: Stranded 2 - A new Chapter  (Gelesen 12575 mal)

finman

  • Gast
Stranded 2 - A new Chapter
« am: September 27, 2010, 19:54:51 Nachmittag »

Hallo zusammen,
ich arbeite zur Zeit an einer eigenen kleinen Mod, die mit der Unterstützung des Stranded 2 Extension Mod Teams entsteht. Die Mod baut auf Stranded 2.5 (unbedingt downloaden: hier) auf, enthält also sämtliche Objekte, Units, Items etc. aus dieser Mod. Ich werde außerdem eine neue .exe verwenden, da ich einige Änderungen im Source Code brauchte. Bei wem S2Ext nicht läuft wird S2AnC wahrscheinlichlich auch nicht laufen.

---------------------------------------
News:[/u]
[25.06.2011][/i] DIe Arbeiten an S2AnC sind eingestellt! Ich release nun aber nach und nach die Teile aus der Mod, die bereits funktionieren (siehe: "Stranded II Forge Extension 0.1").
[17.02.2011][/i] Im Moment komme ich kaum vorran, habe mir aber vorgenommen demnächst eine kleine Version hochzuladen, in der schonmal ein paar Sachen drin sein werden, dazu gehören:
 - Schmieden
 - Lagerhaus (evtl.)
 - Höhlensystem (nur ein paar erste Elemente, mit denen man im Editor bauen kann)
 - Eisinfo
 - Sprinten
 - Kleidungsmenü (nur für Waffen und Munition, keine Kleidung)
Genaueres zu den einzelnen Sachen gibt's weiter unten. Kann leider noch nicht sagen, wann ich veröffentlichen kann und ob alles so kommt, wie ich es mir vorgstellt habe. Hab beim Schmieden noch ein bisschen zu tun und für das ganze auch recht wenig Zeit :(
---------------------------------------

Hier eine kleine Übersicht, was sie später alles beinhalten wird.

Höhlensystem:
Wie in S2Ext wird auch S2AnC wieder ein Höhlensystem bekommen. Ich bin grade dabei neue, bessere (:D) Modelle zu machen. Die Wände sind an den Enden abgerundet und auf beiden Seiten etwas "gewölbt". Das ganze wird man später auch durch eine Mine betreten können. In dem Höhlensystem soll es Eisen, Kupfer und Goldvorkommen geben, an die ein Stollen angebaut werden kann, der dann täglich Rohstoffe fördert.
Foto: http://img139.imageshack.us/img139/6114/screen00001.png
Foto: http://img151.imageshack.us/img151/2121/screen00002.png
Foto: http://img689.imageshack.us/img689/6114/screen00001.png

Schmieden:
Das Schmieden existiert bereits für den Stranded 2 Extension Mod. Es wird umgescriptet und übernommen.
Worum es hauptsächlich geht:
Zuerst baut man einen Schmelzofen, dort kann man eine Zange herstellen (zumindestens die Teile dafür, an der Werkbank kann man die dann zusammen bauen), mit der man die glühenden Items anpacken kann. Dann kann man Esse, Amboss, Wasserbecken und Schleifstein bauen. In der Esse wird das Metall eingeschmolzen, auf dem Amboss verarbeitet, dann im Wasserbecken abgekühlt und am Schleifstein geschliffen. Im Kohlenmeiler kann man die für die einzelnen Schritte benötigte Kohle herstellen.
Video: http://www.youtube.com/user/Jason13579J ... wvVpGQuNiw (zeigt eine veraltete Version des Schmiedens für den Extension Mod)
Foto: http://img38.imageshack.us/img38/8546/schmiede.png

Lagerhaus:
Das Lagerhaus selber kann nichts. Am Lagerhaus können verschiedene Lager angebaut werden (z.B. Steinlager, Holzlager, ...). Diese haben meist ein recht großes Fassungsvermögen. Die einzelnen Lager wechseln die Modelle, je nachdem, wie viel eingelagert ist.
Foto: http://img707.imageshack.us/img707/5202 ... 00001g.png
Foto: http://img4.imageshack.us/img4/2121/screen00002.png

Hausbau:
Das Hausbausystem ähnelt dem, des S2Ext Mods. Allerdings werden die Fixierungspunkte (es gibt 2 verschiedene, einen für Wände und einen für Decken und Böden) grundsätzlich nicht angezeigt und können mit Hilfe des Bauplan sichtbar gemacht werden (durch diesen Funken State). Die Inneneinrichtung wird nicht an den Fixierungspunkten festgemacht werden, sondern an den Böden/Decken/Wänden. (Inneneinrichtung existiert noch nicht)
Foto: http://img444.imageshack.us/img444/6114/screen00001.png
Foto: http://img186.imageshack.us/img186/1223/dcher.png

Kleidungssystem:
Herstellung:
Je nachdem, welches Kleidungsstück man erhalten möchte, gibt es verschiedene Produktionsabläufe. Bei Stoffkleidung z.B. muss man aus Fäden Stoff weben und diesen dann zusammen nähen.
Video: http://www.youtube.com/watch?v=d9yIV8P033I

Menü:
Im Kleidungsmenü (siehe Screens) kann man Waffen und Kleidung auswählen. Je nach Kleidung steigt die Verteidigung und sinkt die Geschwindigkeit des Spielers (weis noch nicht, ob bzw. wie das machbar ist, existiert noch nicht). Würde auch gerne irgendwie das Gewicht, dass man mit sich rum trägt in die Geschwindigkeit mit einbeziehen. Kleidung lässt sich aus Wolle, Tierfellen und Leder herstellen (bisher alles nur Theorie, Modelle existieren teilweise).
Foto: http://img819.imageshack.us/img819/1174/screentj.jpg

Eisinfo:[/u]
Für Schneemaps. Man kann dort einstellen, ob der Spieler nach einer gewissen Zeit an Land/im Wasser oder überall erfrieren soll. Wenn man in der Nähe von Feuer ist, wärmt sich der Spieler automatisch wieder auf. Im Wasser erfriert man schneller, als an Land (später vielleicht in der Info einstellbar).

Bienen:[/u]
An einer Baumart besteht alle 3 Tage eine Wahrscheinlichkeit von 1/8, dass ein Bienenstock entsteht. Dieser produziert Bienen und Honigwaben (Bienen schwirren rum, Honigwaben muss man raus nehmen). Eigentlich sollen die Bienen den Spieler angreifen, wollen die aber irgendwie nicht. Aus den Waben kann man Honig machen und dann weis ich auch nicht mehr weiter. Irgendwelche Ideen?
Foto: http://img821.imageshack.us/img821/2121/screen00002.png

Sprinten:[/u]
Schneller laufen (wer hätte das gedacht :D). Man ermüdet nach einer gewissen Zeit und muss dann erstmal wieder Energie sammeln.

------------------------------------

Sonstige Bilder:
1) http://img832.imageshack.us/img832/6114/screen00001.png
2) http://img840.imageshack.us/img840/6534/itemsvs.png

Das war's erstmal. Weitere Sachen werden folgen. Dieser Beitrag wird dann editiert. Falls ihr noch irgendwelche Ideen und Anregungen habt, postet die im passenden Thema (*klick*), noch ist (fast) alles machbar. :D

Ein Dank an alle Helfer:
- Quester
- BiGSiD
- Gunslinger
- Mc Leaf
und viele mehr
(ruhig motzen, sollte ich wen vergessen haben)

lg
finman
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

loltesterlol

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Stranded 2 - A new Chapter
« Antwort #1 am: Juli 02, 2012, 23:00:57 Nachmittag »

Aus Waben vllt Kerzen machen?  ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert