s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Trockenzeit oder Regenbug?  (Gelesen 4213 mal)

Gunseng

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Trockenzeit oder Regenbug?
« am: April 07, 2009, 15:34:15 Nachmittag »

Hallo,

ich habe mittlerweile mehrere Zufallskarten recht weit aufgebaut und auf jeder Karte habe ich das gleiche Problem: Es kommt mir so vor als ob es nur die ersten 30 Tage gelegentlich regnet und danach setzt der Regen komplett aus. Bei mir hat es nun ca. 40 Tage nichmehr geregnet und desswegen wachsen bei mir so Sachen wie Bambus, Palmen und Bäume nichtmehr.

Kennt jemand dieses Problem?
Könnt ihr da was machen oder ist das nur ein extremer Zufall der nur bei mir auftritt?

Gruß,
Gunseng
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Trockenzeit oder Regenbug?
« Antwort #1 am: April 07, 2009, 15:41:30 Nachmittag »

Die wachsen dann nicht mehr??? kenn ich ja gar nicht das problem...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Gunseng

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Trockenzeit oder Regenbug?
« Antwort #2 am: April 08, 2009, 08:21:06 Vormittag »

OK die Bäume wachsen ganz ganz langsam aber das dauert ewig.
Mit Regen kommt mir das viel schneller vor und beim bambus tut sich garnichts. Der ist immernoch so klein wie er vor 20 Tagen war als ich ihn eingepflanzt hab.
Ich hab aus Verzweifelung schon Wasserflaschen drauf geworfen aber hat leider auch nichts gebracht wenn man mal von der Tatsache absieht das mein Bambus nun glitzert.^^

Aber erstmal danke für die schnellen Antworten ich behalte das bei mir nochmal im Auge ob sich da doch was tut in sachen Regen.

mfg,
Gunseng
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Gunseng

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Trockenzeit oder Regenbug?
« Antwort #3 am: April 08, 2009, 16:24:32 Nachmittag »

OK sehr interessant... wenn ich das Spiel auf dem langsamen Schulungs-Rechner laufen hab dann regnets 40 Tage nicht und der Bambus wächst nicht und kaum Spiel ich das 5 Minuten auf dem etwas schnelleren Rechner meiner Freundin regnets und der Bambus schießt in die höhe??? Nu passt das auch mit den 5 Tagen einwandfrei.
 }:?

S2Ext is wohl nen Charakterspiel das nicht mit jedem Rechner will  xD

Hmm naja ich werds morgen nochmal an meinem Schlepptop ausprobieren und wenns da geht dann liegt das wohl an dem einen Rechner speziell.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Trockenzeit oder Regenbug?
« Antwort #4 am: April 10, 2009, 12:48:29 Nachmittag »

Also ich spiel jetzt auch so seit bestimmt 50 Tagen (Ingamezeit) und nun hat es sich bei mir eingeregnet!
Gibts ein Befehl um den regen zu stoppen? das nervt wenn es stundenlang regnet...

EDIT:
So nun bei mir wächst leider auch nichts mehr und getötete Tiere bleiben liegen. Ich vermute mal das es nach den 50 Tagen ist. (nach 50 Tagen hat man ja auch diese 200hp)
Wäre echt wünschenswert wenn man da mal was ändern könnte - da alles vorher gut geklappt hat und mein pc ziemlich schnell ist und die Leistung von dem Spiel nicht meine rechnerleistung ausnutzt hängt es nicht zwingend damit zusammen!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Trockenzeit oder Regenbug?
« Antwort #5 am: April 11, 2009, 02:27:08 Vormittag »

Zitat von: "Earymgn"
Gibts ein Befehl um den regen zu stoppen? das nervt wenn es stundenlang regnet...
Ja
Code: (text) [Auswählen]
  1. weather 0; 

Zitat von: "Earymgn"
EDIT:
So nun bei mir wächst leider auch nichts mehr und getötete Tiere bleiben liegen. Ich vermute mal das es nach den 50 Tagen ist. (nach 50 Tagen hat man ja auch diese 200hp)
Wäre echt wünschenswert wenn man da mal was ändern könnte - da alles vorher gut geklappt hat und mein pc ziemlich schnell ist und die Leistung von dem Spiel nicht meine rechnerleistung ausnutzt hängt es nicht zwingend damit zusammen!
Jo... Ich vermute mal eher, dass ihr beide nach spätestens 50 Tagen nicht nur ein halbes Dorf sondern insbesondere auch ein Bett gebaut habt und natürlich auch regelmäßig drin schlaft. Könnte das sein... ? In diesem Fall einfach mal außerhalb des Bettes pennen (also Z drücken, statt Bett benutzen).

Dann nämlich erklärt sich auch der Bug, dass tote Tiere liegenbleiben - und das mit dem Regen wahrscheinlich auch...

Nervig, hängt aber mehr oder weniger mit dem SourceCode von Stranded 2 zusammen, was ich (noch?) nicht ändern kann.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Gaiden1992

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Trockenzeit oder Regenbug?
« Antwort #6 am: April 13, 2009, 16:34:26 Nachmittag »

also ich schlafe auch mit e in meinem bett und nach 2 tagen sind tote tiere weg. und nach ca. 45 tagen regnet das bei mir dauerhaft.
5 tage nach einsetzen des regens regnet es immer noch und ich krieg das feuer nicht mehr an, weil es wegen ermangelung an brennmaterial ausgegangen ist.
ach ja und meine gummibeerensträucher wachsen nicht mehr und das  zuckerrohr braucht auch ewig
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Trockenzeit oder Regenbug?
« Antwort #7 am: April 13, 2009, 18:06:37 Nachmittag »

Wäre schön wen es geändert werden könnte, dass das bett funzt mcleaf... wünsche dir viel erfolg
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Trockenzeit oder Regenbug?
« Antwort #8 am: April 18, 2009, 14:30:52 Nachmittag »

Zitat von: "Earymgn"
Wäre schön wen es geändert werden könnte, dass das bett funzt mcleaf... wünsche dir viel erfolg
Haha... wäre schön wenn es so einfach wäre... :roll:

Eigentlich gibt es ja diesen Skriptbefehl [s2s:10e4l0ob]sleep[/s2s:10e4l0ob] der eigentlich exakt das gleiche tun sollte, als wenn man auf 'z' drückt. So dass das entsprechende Skript beim Bett eigentlich mehr als einfach sein sollte:
Code: (text) [Auswählen]
  1. on:use {
  2.   sleep();
Nur funzt dieser Befehl nicht (und DC ist schuld :mrgreen: ). Mein 'Workaround' führt zu obigem Problem und beim SourceCode blicke ich noch nicht so richtig durch (d.h. warum der Befehl sleep nicht funzt). }:?

Klar wäre es schön, wenn es endlich funzen würde. Aber bis dahin wie gesagt einfach ab und zu mal nicht im Bett schlafen um die sich mittlerweile angesammelten Tierkadaver zu entfernen bzw. das Wetter zu ändern. :|

Woran das mit dem Regen liegt weiß ich nicht. Aber wenn man erst 45 Tage spielen muss um diesen Bug zu reproduzieren, dürfte das Bugfixing etwas schwierig werden... Ich notiers mir trotzdem mal.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert