Hallo leute. Ich bin zwar neu im Stranded II Scripten bzw. Moddung. Allerdings Programmiere ich schon seit längerem ein wenig c++. nun ich habe ein problem:
Es sieht wie folgt aus: Es gibt einen Felsen, mit dem man reden kann. (zwei dialoge) und es gibt einen goldbeutel, der einen dritten dialog beim felsen auslösen soll. (sobald man wieder mit ihm spricht). aber man muss erst mit dem felsen einen dialog gesprochen haben, damit, der dritte dialog möglich ist. also hab ich gfolgendes gemacht:
Im Global Script zwei variablen gesetzt
- on:start
- {
- $felsen=1;
- $gold=1;
- }
-
folgendes beim goldbeutel eingegeben:
- on:collect {
- clear;
- add "Juhu! Ein Geldbeutel!";
- add "Wow! Nur:";
- add "!4 Was bringt mir das jetzt?!";
- diary "Geld! Muhahaha!";
- $gold=2;
- }
-
und letztlich beim felsen dies:
- on:use
- {
-
- if ($felsen==1 && $gold==1)
- {
- dialogue "Fels","4";
- }
-
- if ($felsen==2 && $gold==1)
- {
- dialogue "Seite4","4";
- }
-
- if ($felsen==2 && $gold==2)
- {
- dialouge "gaga","4";
- }
-
- }
-
die variable "$felsen" wird erst in der info auf den wert 2 gesetzt.
das problem ist:
die ersten beiden dialoge werden ausgeführt, egal ob "§gold=2" oder nicht und der dritte diealog wird in allen fällen nicht angezeigt.
hab ich etwas falsch gemacht?
könnt ihr mir sonst irgendwie helfen?
Danke im Voraus für alle Hilfreichen antworten!
MfG
Battle-Hamster