s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Performance  (Gelesen 5547 mal)

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Performance
« am: Januar 29, 2008, 18:12:07 Nachmittag »

Moin moin,
wuerde mal gerne ein bisschen Information dazu bekommen, wie ich die Perfomance etwas verbessern kann (also im Mapping, nicht allgemein). Mit anderen Worten: Was frisst am meisten Ressourcen? Orts-trigger, Zeit-trigger etc. Oder ist es im Prinzip doch nur die Anzahl der Objekte auf der Karte?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Performance
« Antwort #1 am: Januar 30, 2008, 07:11:23 Vormittag »

hauptsächlich sind es viele Scripts die zugleich ausgeführt werden (timer) und lauter kleinzeug wie büsche überall aufm Boden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Dicker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Performance
« Antwort #2 am: Januar 30, 2008, 14:36:56 Nachmittag »

Objekte ziehen aber auch die Leistung herunter, vor allem auf den großen Maps lässt sich Lag nicht vermeiden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Performance
« Antwort #3 am: Februar 01, 2008, 03:48:22 Vormittag »

Zitat von: "Dicker"
Objekte ziehen aber auch die Leistung herunter...
...vor allem, wenn sie sich in einem kleinen Gebiet häufen (Renderzeit; bei mir z.B. das Dorf, wo auf kleiner Fläche viele Objekte sind, im Gegensatz zu anderen Gebieten).

Ansonsten kannst du auch in die Konsole einfach mal "debugtimes" eintippen (falls ich mich grad nicht irre, falls doch, findest du das auch im Debug-Fenster [F10]), um eine Auflistung der Rechenzeiten zu bekommen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert