Ich erkläre euch, wie man Dialoge macht.
1.Vorbereitung der VorbereitungAuf der Map eine Einheit und die Info "Textcontainer" stellen.
2. VorbereitungBei der Einheit das Folgende Script einfügen:
- on:use {
- dialogue "***",Nummer;
- }
-
Für *** ein Beliebiges Wort einsetzten und für Nummer die Nummer der Info (Steht in der Liste im Editor)
3. Die erste SeiteBei der Info folgendes Script einfügen:
- page=***
- title=+++
- text=start
- lalala
- text=end
Für *** das Wort von 2. Einsetzten,für +++ die überschrift und für lalala den Text
4. ButtonsUnter text=end das Scrpt
- ibutton=---,Seitennummer, Buttonname
-
Bei --- eine Zahl (Weiß nicht das Maximum, die Zahl bestimmt das Aussehen des Buttons(3 ist Das Kreuz, 22 ist die Sprechblase, probiert einfach etwas rum)) ,bei Seitenummer die Seitennummer und bei Buttonname den Name des Button.
Wenn man für Seitennummer
einsetzt , kann man mit dem Button die Seite Schließen.
5. Weitere SeitenNach folgendem Schema weitere Seiten erstellen.
- page=Seitenneummer
- title=+++
- text=start
- lalal
- text=end
-
Und darunter Wieder weitere Buttons.
Vieleicht mache ich bald ein Turrorail über Handel