Hallo zusammen
Der folgende "Bug" [wenn man ihn denn als solches bezeichnen kann] macht mir vor allem zu schaffen wenn ich neu anfange und meine Nahrungsversorgung noch nicht voll gewährleistet ist. Ist euch garantiert auch schon passiert: Ihr klemmt einen Löwen zwischen 2 Bäumen ein um ihn "sicher" umzubringen oder steht auf einem grossen Stein und erlegt ein Tier mit der Steinschleuder. Soweit, so gut. Wenn man das Tier dann nachher ausweidet passiert es leider sehr oft, dass die Gegenstände dann unter dem Stein liegen oder unter den Bäumen. Kann manchmal sehr nervig sein wenn man 5 Löwen killt und gerade mal 1 Stück Fleisch "erreichbar" ist.
Für mich gibt es zur Zeit 2 Lösungen, beide sind nicht ideal:
1. Die Tiere im offenen Gelände töten [kann aber schwierig werden weil die Schusswaffen eine "Ladezeit" haben, zumindest wenn die Waffen-Modifikation aktiviert ist]
2. Die Bäume fällen zwischen denen ich die Löwen eingeklemmt habe, was auch wieder schade ist, denn solche "Baum-Fallen" sind nicht besonders häufig auf der Insel zu finden.
Ich habe zwar keine Ahnung von diesem programmier-Zeugs, aber ich denke es liegt daran dass zuerst das Terrain generiert wird und dann die Items [Bäume, Steine, etc.] draufgesetzt werden, und dass die Gegenstände die man beim Ausweiden kriegt auf den Terrain-Layer fallen statt auf die Steine/Bäume. Das umzuprogrammieren ist sicher nicht einfach, deshalb ein anderer Ansatz:
Wäre es möglich, die "Ausweide-Gegenstände" direkt ins Inventar zu verfrachten? Also wenn ich nen Löwen kille und ihn dann mit der Taste E ausweide, dass ich dann Fleisch und Haut direkt ins Inventar geliefert bekomme?
Wie gesagt, hab keine Ahnung von Programmierarbeiten, gut möglich dass das nur schwer realisierbar ist... Allerdings, wenn ich auf einen Stein einschlage dann krieg ich die Kiesel/Steine ja auch direkt ins Inventar und muss sie nicht erst vom Boden aufsammeln...ausser mein Inventar ist voll. Wäre prima wenn man da was machen könnte, die Sache kann nämlich teilweise schon Spielspass-schmälernd sein.
Beste Grüsse und danke fürs Lesen,
Pil, The Grim Pilgrim