Endlich ist es soweit, die neue Version ist draußen. Was gibt es also neues?
Changelog:
-Höhlensystem Erweiterung von finman
-Vermehrungsinfo
-Backofen billiger und an Land baubar
-Getreidefeld
-Backofen wird nach dem Bau des Lagers freigeschaltet.
-Neue Höhlenteile
-Minensystem
-Große Teile von finmans neuem Interface übernommen
-Leuchtkristalle als Item
-Skill für den Bergbau
-Laterne funktioniert auch mit Leuchtkristallen
-Es ist nun einfacher, an Hanfknollen ranzukommen
-Piranhas haben nun Zähne statt Krallen
-Ingame Kombinationsliste
Hier ist die neue Version:
S2Ext 0.2.5Bitte in euer Stranded2 Hauptverzeichnis downloaden(da wo auch die Stranded2.exe ist) und dort ausführen. Dannach die S2Ext.exe starten. Es gibt auch eine Windows7 Version. Alle die Probleme haben können sich eventuell mit dem
DirectX Web Installer aushelfen.
Ich möchte allen danken, die bei der Entwicklung dieser mod mitgeholfen haben. Nun zu den wichtigsten Neuerungen:
VermehrungsinfoEs gibt nun eine Info(auch bei Zufallsmaps auswählbar) die dafür sorgt, dass sich Bäume, Palmen, Kiwis und Hühner selbständig vermehren. Das sollte allerdings nicht leichtfertig ausgewählt werden. Bei schwachen Computern werden die Ladezeiten sonst sehr groß. Das System ist noch nicht ganz ausbalanciert, aber ich denke das dürfte genügen.
MinensystemNach dem bau des Lagerfeuers dürfen sich die Stranded Spieler über ein brandneues gebäude freuen. Die Mine! Sie wird an den Erzfelsen gebaut und mit ihr kann man in den Untergrund reisen. Dort kann man dann Mineralien abbauen und Schätze entdecken. Das ganze ist mit einem eigenen Skill verknüpft, der sich nach und nach verbessert. Wenn man die Mine benutzt [E] wird man nach kurzer Ladezeit in ein Schachtsystem gebracht. Für den Fall, dass man die Mine wieder verlassen will, bekommt man einen Teleportstein. Es wird empfohlen eine Fackel mitzunehmen(Ast am Feuer benutzen).
KombinationslisteBeim start einer neuen Zufallsmap wird man gefragt, ob man ein Kombinationsverzeichnis haben möchte. In diesem Verzeichnis befinden sich im Moment nur 10 Kombinationen. Ich werde, falls sich das System auszahlt, neue hinzufügen, die dann auch freigeschaltet werden müssen.
Ich danke besonders den fleißigen Beta- und Debugtestern, sowie finman und BigSid für ihre Texturen und Modelle. Im docs Ordner von S2Ext befinden sich noch die Gebäude/KombinationsUnitObjektItem Listen. Wer S2Ext noch ein wenig mehr genießen will, für den gibt es ein paar Add-ons:
Das Schmieden von finman
Eine Händlererweiterung von Robinson
Config Changer von TheKilledDeath