Wenn man nicht immer mit so vielen Bugs zu kämpfen hätte wäre mein reisender Händler auch schon zu haben. Handeln geht schon wie Wild. Ein paar Items finde ich immer mal wieder die noch woanders hin müssen und mit Fehlern in Stranded selber kämpfe ich auch noch.
Zum Beispiel funktioniert in den Dialogen das Scrollen nicht. Also wenn man einen Text anzeigen will der etwas länger ist als Platz hat sieht man halt nur soviel wie hinpasst.
Aber was anderes macht mich derzeit wilder :
Bei der Zeile sagt mir der Interpreter immer wieder das an der Stelle wo ich "|" hingemacht habe ein Semikolon erwartet wird.
- $traderNextD|ay=day()+25+random(10);
Jetzt sagt nicht das liegt daran das ich day im Name der Variablen drinne habe! Wenn das stimmt dann wird es wirklich Zeit das ich mir Blitz3D hohle.
----------
Nachtrag : Habe es gefunden. Muss die Werte von day() und random() auf eine Variable schreiben ehe ich sie zusammenaddieren kann.
Dann kann es ja jetzt bald losgehen.
Mal sehen, mache die nächsten Wochen Urlaub, könnte gut seien das da mehr wird als jetzt. Hängt halt vom Wetter ab. Da wo der Händler herkommt gibt es ja kein Wetter, sondern nur einen Zustand. Aber in Deutschland ist es derzeit so kalt das ich da, wenn das so bleibt, in Wintersachen rumrennen muss um mich nicht zu erkälten.