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Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Anonymous am November 02, 2008, 23:03:02 Nachmittag

Titel: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: Anonymous am November 02, 2008, 23:03:02 Nachmittag
Ich werde die Fixes, die ich bei Gelegenheit erstelle bei Mediafire hochladen.
Eine Art Sammelstelle also, damit nicht immer wieder die Threads durchsucht werden müssen.
Hier (http://http://www.mediafire.com/?sharekey=916362cc0583148eab1eab3e9fa335ca5d17629559b09cf1) sind sie zu finden.
Selbstverständlich werde ich mich bemühen eine klare Ordnerstruktur und vernünftige Beschreibungen anzugeben, damit man sich dort wenigstens halbwegs zurechtfindet ;)

All zu viel dürft ihr aber nicht erwarten, da ich erstens nur begrenzt Zeit, zweitens nicht immer Lust habe und drittens kein großartiger Scripter bin.
Daher werden die Fixes ziemlich minimal ausfallen.
Aber hey - besser als gar nichts oder?


3 Fixes hinzugefügt:
+Steinzeiterweiterung /...
...Angelhaken Fix - kombatibel mit S2Ext 0.2.0.9 + Steinzeiterweiterung - Die Angelhaken wurden nicht verbraucht.
...Speer-Kombinationen Fix - kombatibel mit S2Ext 0.2.0.9 + Steinzeiterweiterung - Speerkombinationen funktionierten nicht wie hier (http://http://mitglied.lycos.de/hermano/) angegeben
...Schildkröten Fix - kombatibel mit S2Ext 0.2.0.9 + Steinzeiterweiterung - Nach der Installation der Steinzeiterweiterung über S2Ext 0.2.0.9, wurden wieder die alten Schildkröten verwendet

In etwa in dieser Art werde ich hier Updates posten.
Wenn ihr es auf die Reihe bekommt eine Liste mit Bugs/gewünschten Features/Änderungen zu erstellen/verwalten, dann wird das sicher auch funktionieren.
Momentan liegt mein Augenmerk weniger auf S2Ext an sich, sondern eher auf der Kompatibilität der Steinzeiterweiterung wie man unschwer erkennen kann ^^
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: freshd94 am November 03, 2008, 17:17:16 Nachmittag
*wie monty burns die hände falt* ausgezeichnet!
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: spammer70 am November 08, 2008, 15:10:22 Nachmittag
Ich glaub so schnell hatte ich noch nie nen Fix fertig xD

1 Fix hinzugefügt:
Bananenpalmen-Pflanz-Fix kompatibel mit S2Ext 2.0.0.9 - Bananenpalmen konnten ebenfalls durch "normale" Palmensamen angepflanzt werden

PS: Ist noch nicht getestet, sollte aber funktionieren. Wäre also nett, wenn ihr ein Auge drauf werfen könntet.
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: freshd94 am November 10, 2008, 17:13:50 Nachmittag
wenn ich wüsste wo ichs hinkopieren soll :D
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: spammer70 am November 10, 2008, 18:35:53 Nachmittag
Na dahin, wo die Datei zu finden ist xD

Also solange ich nichts anderes angebe, gehören die Dateien immer in "Stranded 2/mods/S2Ext/sys"
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: freshd94 am November 10, 2008, 19:28:36 Nachmittag
ok, jetz muss ich den kladeradatsch noch testen.nacher
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: spammer70 am November 19, 2008, 15:12:23 Nachmittag
Ey Mädels! Was ist nun?

Gebt mir Aufgaben! Was ist nun mit dem letzten Fix? Funktioniert er?

Ihr müsst meine Nase schon direkt auf die Fehler/gewünschten Änderungen drücken. Aber bitte eins nach dem anderen.
Ich kann zwar nicht zaubern, bin aber trotzdem gewillt es zu versuchen.

Es gibt einfach zu viel wo ich mich ransetzen könnte - ich kann mich nicht entscheiden...
Ich brauche Motivation - indem ihr lieb fragt, ob ich mir dieses oder jenes mal anschauen könnte.

Ich verliere in diese Foren leider zu häufig den Überblick - was nun schon getan ist und was noch nicht - daher habe ich versucht zumindest meine Sachen zu sortieren.
Damit andere es auch einfacher haben. Zigtausend Threads über zigtausende Veränderungen, aber kein einziger Thread, in dem aktuell gehalten wird was nun schon alles abgehakt ist.
Ich will jetzt nicht sagen "Nehmt euch ein Beispiel an mir", aber verdammtnochmal tut es bitte!

So chice Formatierung und Färbung lassen einen in so einem verwuselten Thread auch viel einfacher die wichtigen Dinge erkennen.
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: Earymgn am November 20, 2008, 23:02:54 Nachmittag
viewtopic.php?f=8&t=565 (http://s2ext.icetruck.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=565)

da gibts genug zu basteln aber sprech es mit quester ab der hat da schon angefangen!!!
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: freshd94 am Dezember 12, 2008, 15:19:27 Nachmittag
du könntest den bug von dem bong beheben.
bong+hanfknolle+feuerzeug=rausch+2 bongs
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: spammer70 am Dezember 13, 2008, 22:47:42 Nachmittag
Hä?

Die Fixes die ich poste sind selbstverständlich fertig.
Alles andere sollen Anfragen von anderen Usern sein.
Aber wie gesagt bitte nur eins nach dem anderen.

Ich will mir auch noch was überlegen, dass die Fixes auch als tatsächliche "Patches" verwendet werden können,
ohne vorhandene Sachen zu überschreiben und ohne dem User Copy n Paste Arbeit aufzulasten.
Also ein Programm mit einzubinden welches nach Abgleich einiger Zeilen nur gezielt Änderungen vornimmt.
Das Ganze gibt es schon in Form von "diff" auf Linux. Windows-Varianten sollten sich aber auch finden lassen.

Ich schau mir die Kleinigkeit mit der Bong demnächst an. (Momentan zeitlich etwas schlecht - jaja aber Zeit das hier zu posten xD)
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: spammer70 am Dezember 14, 2008, 14:21:25 Nachmittag
Zitat von: "Quester"
Patches braucht man eigentlich nicht. Man muss nur die Datei umschreiben und die dann hochladen.
Ich denke daran, dass einige User (wie zum Beispiel ich) selbst einige Tweaks an ihren Dateien vorgenommen oder eventuell andere Erweiterungen (wie Steinzeit) installiert haben. Wenn diese dann die gefixten Originaldateien herunterladen, müssten sie sich auf ne Copy n Paste Jagd begeben um entweder die Änderungen des Fixes in ihre Dateien oder aber ihre Änderungen in die gefixten Dateien übernehmen. Dieses Problem sollten entsprechende Patches automatisiert erledigen und somit verhindern.

Zitat von: "Quester"
Kannst mir auch was überlassen Spammer, ich will hier nicht untätig rumsitzen, hab aber immoment an nem größeren Projekt zu tun. Aber kleine Sachen, immer doch.
Ich denke es gibt immernoch genug Arbeit ;)
Jeder (und damit auch du) sollte anhand dieses Threads und der Fix Sammlung (beide in meiner Signatur zu finden) recht gut erkennen können welche Fixes es bereits gibt und welches Problem ich als nächstes angehen werde.
Du kannst dich gern einem der vielen Probleme widmen welche noch immer bestehen und welches ich gerade nicht bearbeite. ^^
Und wie gesagt: Ich mache eins nach dem anderen und nicht zehn auf einmal. In diesem Thread wird eine Anfrage gestellt (wie es freshd94 beispielhaft vorgemacht hat) und um die kümmere ich mich dann als nächstes. Wenn ich mal wieder Lust habe, aber lange keine Anfrage gestellt wurde, kann es auch sein, dass ich von mir aus mal nen Fix (ebenfalls in diesem Thread) poste.
Anfragen gehen aber vor und werden in der Reihenfolge erledigt, wie sie in diesem Thread gestellt wurden (falls mehrere kommen sollten obwohl ich mit der vorigen noch nicht fertig bin).

So ich hoffe es wurden alle Klarheiten beseitigt :)
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: gestranded am Dezember 16, 2008, 20:52:45 Nachmittag
Tolle Fixes ! aber mal so etwas off-Topic :

immer wenn ich die Steinzeitmodifikation runterlade ,es den mods ordner reinkopiere und danach starten will kommt diese meldung :
Object with ID 837 is already defined as 'Feruerstein-Felsen'!

Wieso kommt das denn ? }:?
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: spammer70 am Dezember 16, 2008, 23:10:30 Nachmittag
Zitat von: "gestranded"
Object with ID 837 is already defined as 'Feruerstein-Felsen'!
Das kommt mir bekannt vor... na klar!

viewtopic.php?f=8&t=558#p4610 (http://www.s2ext.icetruck.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=558#p4610)

Habe wohl vergessen den Fix in meine Sammlung aufzunehmen. Zu blöd, dass der DL schon offline ist...
Ich werde mich als nächstes drum kümmern.

Edit:
1 Fix hinzugefügt:
Bong-Konsum-Fix kompatibel mit S2Ext 2.0.0.9 - Beim Konsumieren von Hanfknollen mit Hilfe der Bong wurde eine zweite Bong hinzugefügt

Edit die Zweite:
1 Fix hinzugefügt:
+Steinzeiterweiterung /...
...Kompatibilität mit S2Ext v0.2.0.9 - besteht aus 5 Dateien: objects_h.inf und vier random_*-Dateien  - Fehlermeldung beim Start: Object with ID 837 is already defined as 'Feuerstein-Felsen'
(für den Fix wird eigentlich nur objects_h.inf benötigt, wer jedoch möchte, dass die Feuersteinfelsen auf den Random-Maps auch wieder auftauchen, braucht ebenso die vier random_*-Dateien)

Soo damit wären die beiden gewünschten Bugs behoben, also kann eine neue Anfrage gestellt werden ;)
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: MrMatthew am Dezember 17, 2008, 07:55:30 Vormittag
Was is eig die Bong von der immer alle reden? Diese komische afrikanische Flöte oder was? Es gibt gar kein Objekt "Bong"!
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: gestranded am Dezember 17, 2008, 11:33:36 Vormittag
Naja Der Feuersteinfelsen nervt zwar nichtmehr ...
Aber dafür jetz die kieselsteine xD
ID 29 is already defenied as 'Kieselsteine' !
Das kommt jetzt xD
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Dezember 17, 2008, 14:03:52 Nachmittag
Ich empfehle dir, deinen S2Ext-Ordner komplett zu löschen, dir dann nochmal S2Ext.2.0.9 herunterzuladen, dann die Steinzeiterweiterung und danach die Patches draufzuspielen. Dann klappt wieder alles. Alternativ kannst du natürlich auch das ganze Zeug in einen neuen Ordner tun, als Backup sozusagen.
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: gestranded am Dezember 17, 2008, 17:10:28 Nachmittag
Hab ich schon oft genug gemacht immer die selbe Meldung
Item is ID 29 is already definied as 'Kieselsteine'!

3 Mal versucht 3 mal fehlgeschlagen
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: spammer70 am Dezember 17, 2008, 19:13:00 Nachmittag
@gestranded:
Das mit der ID 29 tritt bei mir auch nicht auf... ich habe ein komplett frisches Stranded 2 + Extension Mod + Steinzeit dafür genommen.
Pack am besten mal alle dateien mit dem Teil-Namen "objects" aus dem Ordner sys in ein Archiv (rar, zip, gzip, 7z, bzip oder was weiß ich),
lade das hoch und poste den Link (oder häng das ganze direkt an den Post an), dann kann sich das jemand bei dir mal genauer anschauen.

@MrMatthew:
Ja es handelt sich um das Blasinstrument.
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: gestranded am Dezember 18, 2008, 11:47:51 Vormittag
Ich habe das Problem gelöst ....
im Ordner core musste ich in der Inf datei "mods" erstmal das S2ext entfernen dann gings nach der neuinstallertion
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: Anonymous am Dezember 28, 2008, 20:41:15 Nachmittag
Na -,- wer hat denn wieder steinzeit drüber gemacht ohne die alten zu entfernen Da kommen jetzt neben den alten kieselsteinen auchnoch: der Speer,die Angel und eins war da noch. musst nur in die alten datein gehen und das alte modell aus der liste der items löschen. bin ich von selbst drauf gekommen! =D
 da sie ja schließlich es auf keine andere art in die Erweiterung reintun können als es ins h inf zu stecken. ^^u
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: freshd94 am Januar 01, 2009, 22:23:32 Nachmittag
jetzt ist es zwar behoben, das man 2 bongs bekommt, abr jetzt verschwindet das feuerzeug  :(  

und ich kann kein hanf anbau mehr betreiben, weil entweder nur 3 blätter oder 1 knolle+3blätter oder 2 knollen+3blätter

könnte man es nicht so machen das man zu der variation, wo man nur blätter bekommt (mänliche pflanze) noch blütenstaub bekommt und den dann mit den knollen kombiniert
das dann samen dabei rauskommen, oder so
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: spammer70 am Januar 02, 2009, 01:44:45 Vormittag
Zitat von: "freshd94"
jetzt ist es zwar behoben, das man 2 bongs bekommt, abr jetzt verschwindet das feuerzeug  :(
Merkwürdig... das muss schon vorher so gewesen sein, denn daran habe ich nichts geändert oO

1 Fix aktualisiert:
Bong-Konsum-Fix v2 kompatibel mit S2Ext 2.0.0.9 - Beim Konsumieren von Hanfknollen mit Hilfe der Bong wurde eine zweite Bong hinzugefügt; Feuerzeug wurde verbraucht


Zitat von: "freshd94"
könnte man es nicht so machen das man zu der variation, wo man nur blätter bekommt (mänliche pflanze) noch blütenstaub bekommt und den dann mit den knollen kombiniert
das dann samen dabei rauskommen, oder so
Hmm... das schreit eher nach einer inhaltlichen Änderung/Erweiterung als nach einem Fix.
Das ist nichts was ich mir herausnehme auf eigene Faust zu ändern.
Dazu sollte am Besten eine Diskussion angefangen werden vielleicht auch gekoppelt mit einer Umfrage. :yes:
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: freshd94 am Januar 02, 2009, 17:09:50 Nachmittag
man kann die datei nicht downloaden. da steht man muss die freischalten, oder so


danke für die schnelle antwort
Titel: Re: Diverse Fixes für S2Ext
Beitrag von: spammer70 am Januar 02, 2009, 20:27:49 Nachmittag
Zitat von: "freshd94"
man kann die datei nicht downloaden. da steht man muss die freischalten, oder so
Uups, Fehler behoben ^^