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Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Utopia am Januar 17, 2012, 12:50:18 Nachmittag

Titel: Scripting: Mehrdimensionale Arrays
Beitrag von: Utopia am Januar 17, 2012, 12:50:18 Nachmittag
Hey Leute,

erstma sry wegen extra Beitrag, hätte eigentlich bei "Fragen zum Scripting" reingemusst aber da geht mein Beitrag schnell unter.

Und zwar gibt es ja in fast jeder Programmiersprache Arrays bzw mehrdimensionale Arrays. Gibts die auch bei der Scriptsprache von Stranded 2? Wäre echt vorteilhaft weil ich in meiner Map ne Funktion zum Bau von einem Future Gebäude einbauen will und man kann koordinate für Koordinate frei wählbar im futuristischen Stil das Gebäude aufbauen sogar mit Farb und Texturwahl... Dafür brauch ich auf jeden Fall mehrdimensionale Arrays...

Wer nicht weiß was Arrays sind schaut ma bei Wiki, is zu kompliziert das selbst zu erklären.

Greetz Utopia
Titel: Re: Scripting: Mehrdimensionale Arrays
Beitrag von: Quester am Januar 17, 2012, 19:12:14 Nachmittag
Da sucht man bei Stranded vergeblich. Das liegt aber auch teilweise an Blitz3D, die das mit den Arrays schon ziemlich kompliziert machen.
Titel: Re: Scripting: Mehrdimensionale Arrays
Beitrag von: Utopia am Januar 17, 2012, 22:39:26 Nachmittag
Ach dis is Mist dann muss ich nen Weg finden nen Array zu vorzugaukeln, wenns zumindest nen eindimensionales ist müsste es auch klappen is zwar umständlicher aber besser als nix... naja noch bin ich ja nich so weit in meiner Map...

danke dir für die schnelle Antwort