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Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Orge am September 21, 2010, 18:01:05 Nachmittag

Titel: Hochofen mit Fackel anzünden...
Beitrag von: Orge am September 21, 2010, 18:01:05 Nachmittag
hiho @ alle hier!

Mein Kumpel Jebediah und ich haben in der Schule nen PC, den wir immer benutzen um Stranded zu spielen.
Bei der jetzigen Version (2.6.0) ist uns aufgefallen, dass es nicht möglich ist, den Hochofen mit einer Fackel anzuzünden, obwohl das eigentlich so sein sollte.
Also haben wir mal in den Script-Dateien nachgeschaut, ob wir da einfach die ID für die Fackel bei der ID der Feuersteine hinzufügen könnten.
Dort ist uns was aufgefallen:
on:check_weapon {
  if (getplayerweapon()==22) {
    if (playergotitem(22)<2) {
      msg "Ich brauche mindestens 2",3;
      msg "Feuersteine zum Anzünden!",3;
      speech "negative";
      skip;
    }
  } elseif ((getplayerweapon()!=111)||(getplayerweapon()!=458)) {
    skip;
  }

In der elseif-Zeile steht vor der ID für die Fackel != wir denken, das sollte eigentlich == heißen, wie es bei der FeuersteinID ist.
Das haben wir mal ausprobiert, und das Ergebnis war, dass wir das Feuer im Hochofen jetzt anzünden können, indem wir mit der normalen Hand einfach 1x draufschlagen.
Mit der Fackel geht's trotzdem nicht.
Würde evtl jemand ein paar Worte dazu sagen ;)

P.S: Dieses skip; kann bidde noch jemand erklären, was das zu bedeuten hat?

Edit: Haben  jetzt rausgefunden, dass es nicht am != liegt, sondern die Zeile "Skip;" unter der elseif-Zeile muss einfach gelöscht werden... jetzt wäre es wirklich interessant zu wissen, was das skip eigentlich heisst ;)
Jetzt ist die Einzelmission Eis wieder ein Stückchen schaffbarer! (P.S: Nochma Gratulation für diese Karte, die ist wirklich super ;) )

Grüße

Orge & Jebediah

P.P.S: Da wir gerade die Eis-Insel probieren, haben wir uns überlegt, ob man nicht schafe auch zähmen könnte, wenn man sie mit der Liane trifft (als Peitsche), haben jedoch in der Script-Datei in der alle Interaktionen mit dem Schaf (die s2ext/sys/units) nicht gefunden, kann da evtl noch jmd helfen? (gibt ja kein Stroh auf der Insel, deswegen^^)
Titel: Re: Hochofen mit Fackel anzünden...
Beitrag von: Quester am September 22, 2010, 15:26:17 Nachmittag
Danke für den Hinweis, im Code musste man einfach nur || gegen && eintauschen. Fixed
Titel: Re: Hochofen mit Fackel anzünden...
Beitrag von: Anonymous am September 22, 2010, 18:49:11 Nachmittag
Problem: Damals musste man die Schafe noch nicht zähmen... Deshalb gibt es auch kein Stroh... Einfach hercheaten.
Titel: Re: Hochofen mit Fackel anzünden...
Beitrag von: Orge am September 22, 2010, 20:01:11 Nachmittag
naja...hercheaten ist ja langweilig ;)

Kann evtl noch jmd erklären, was dieses skip; zu bedeuten hat^^
Titel: Re: Hochofen mit Fackel anzünden...
Beitrag von: MrMatthew am September 22, 2010, 20:02:56 Nachmittag
Na, er überspringt das Ereignis ;)
Ist doch logisch :D
Titel: Re: Hochofen mit Fackel anzünden...
Beitrag von: Orge am September 22, 2010, 20:21:18 Nachmittag
dh, im orbigen Beispiel, wenn das Ereignis (playergotitem(22)<2) eintritt, aktiviert  der scripter die msg und überpringt das ereignis "Feuer im Hochofen anzünden" durch das nachgestellte "skip;"?
Titel: Re: Hochofen mit Fackel anzünden...
Beitrag von: Quester am September 22, 2010, 20:43:09 Nachmittag
skip funktioniert so wie return in anderen Sprachen. Es beendet das Event.
Titel: Re: Hochofen mit Fackel anzünden...
Beitrag von: MrMatthew am September 22, 2010, 20:48:16 Nachmittag
Das meinte ich ja mit überspringen ;)