s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer hier melden. HIER REGISTRIEREN -> hier <- REGISTER HERE

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6

Autor Thema: S2Ext-0.3.3  (Gelesen 20183 mal)

sechsauge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #60 am: November 16, 2015, 12:08:36 Nachmittag »

Hier der Fehlerscreeny... Habe extra alles neu installiert. [Edit... kann nix hochladen... 192kb max sind ja lächerlich :D... die worddatei hat 2 mb ;D]

"Invalid ITEM ID for COMBINATION (767)"

S2.
Sext 0.3.3.
Dann Dein download.


Edit:

#!NEXT
#!NAME=
##################
# BID:   9      
# GID:   0      
# File: combinations_ext_material
##################
combi=start
id=plank
req=337
req=783,1,stay
gen=767,2
script=start
      play "mat_wood2.wav";
      process "Bretter machen",3000;
      event "iskill_handy","global";
      if (random(1,5)==1) {
         msg "Glück gehabt, der Balken hat für drei Planken gereicht! Leider ist die Axt zerbrochen.",3;
         speech "negative";
         freestored "unit",1,783,1;
         local $kupfervar;
         $kupfervar=random(1,3);
         find 760, $kupfervar;
         freevar "$kupfervar";
         find 767, 1;
         find 1104, 3200;
      } elseif (random(1,3)>=2) {
         msg "Glück gehabt, der Balken hat für drei Planken gereicht!",3;
         speech "positive";
         find 767, 1;
         find 1104, 3200;
      } else {
         speech "postitive";
         find 1104, 4800;
      }
     
script=end
combi=end

da kommt das 767 vor. Aber... im ids_items.txt...

508 Buschsamen
509 Baumwollsamen
510 Palmensamen
511 Papageieneier
512 Vogeleier
513-517 Blumensamen


--- items_mc_leaf.inf ---
768 Kupfer
769 Ring
770 Brett
771 Schild
772 Kupferschale
773 Kupfermünze

gibt es kein item 767


Grüße
sechsauge
« Letzte Änderung: November 16, 2015, 14:12:56 Nachmittag von sechsauge »
Gespeichert

sechsauge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #61 am: November 16, 2015, 14:18:25 Nachmittag »

Habe in die Datei                 767 Unformige Bretter          eingetragen. (Man, simpel °_°)

Nu startet das Spiel zumindest. Weiteres testing dann heute Abend... hoffe ich ^^

Grüße
sechsauge
Gespeichert

sircrimer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #62 am: November 16, 2015, 14:19:36 Nachmittag »

Ich schaus mir nochmal an.

Du brauchst S2 übrigens nicht zu installieren. Der S2ext download enthält alles was du brauchst.

Gruß
sircrimer
Gespeichert

sircrimer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #63 am: November 16, 2015, 16:02:50 Nachmittag »

Ok ich glaub das war der Fehler. Da ich "find 767" neu benutzt habe und nicht bekannt war was das ist. Habs geändert und neu hochgeladen.

Gruß sircrimer
Gespeichert

sechsauge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #64 am: November 17, 2015, 17:08:37 Nachmittag »

Meine Schmalspurlösung hatte doch ned gefunzt... ich lad mir mal das Aktualisierte runter und schaue ob es klappt, danke :) !

Grüße
sechsauge
Gespeichert

sircrimer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #65 am: November 18, 2015, 00:18:27 Vormittag »

Hi,

ich hab das ganze zusammengetan und ausprobiert. Bei mir startet das Spiel und ich kann eine neue Insel starten.

Du kannst es ja mal ausprobieren.

https://www.dropbox.com/s/mbt38cbqrqo5nab/S2Ext-0.3.3_fix.7z?dl=0

Gruß sircrimer
Gespeichert

sechsauge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #66 am: November 18, 2015, 13:36:11 Nachmittag »

Scheint zu gehen :)

Gebe dann noch einmal Feedback wenn ich es intensiver getestet habe :)

Grüße
sechsauge
Gespeichert

sechsauge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #67 am: November 19, 2015, 08:44:19 Vormittag »

Es sieht aus wie ein debug-mode... schon im Menü sehe ich beispielsweise bei den Vögel eine Beschriftung... "bird_return".

Grüße
sechsauge
Gespeichert

sircrimer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #68 am: November 19, 2015, 15:57:33 Nachmittag »

Du kannst im S2Ext-0.3.3 Ordner die Datei S2ExtIni.ini ändern.

Einfach das hier ändern DebugMode=0

Wenn du S2Ext.exe ausführts sollte auch ein  auswahldialog kommen wo do das ausschalten kannst.

Gruß
sircrimer
« Letzte Änderung: November 19, 2015, 16:09:00 Nachmittag von sircrimer »
Gespeichert

sechsauge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #69 am: November 20, 2015, 08:41:31 Vormittag »

Habe es gestern ausführlich testen können. Es funktioniert einwandfrei. Konnte unförmige Bretter prodden, dann mit dem Schnitzmesser zu normalen Brettern verarbeiten und daraus auch MIT DER AXT Eimer herstellen.

Das Spiel ist also jetzt ohne cheaten von Steinzeit bis einschließlich Eisenzeit spielbar.

Ich muss noch das mit den Schafen ausprobieren.
Ansonsten hatte es mir gut gefallen, dass man beim Bretter und Balkenherstellen KEINE Sägespäne bekommen hat. Das war ja recht logisch. Das werde ich für mich persönlich wahrscheinlich rausnehmen. Aber die 100 Gramm beim Schnitzen sind sehr gut :)

Wenn die Axt kaputt geht, erhält man 3 Kupferkiesel.... des is zu vernachlässigender Aufwand... einmal Mengen (kost´ nix) und nen Ast dazubasteln... (kostet auch nur den Ast)...
Ich finde das Kupfer muss draufgehen... mindestens. Sonst kann man die 2 Klicks auch gleich weglassen.

Hab´ eh noch etwa 50 Kupfer im Lager ^_^

Grüße
sechsauge
Gespeichert

sircrimer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #70 am: November 20, 2015, 17:00:42 Nachmittag »

Hi,

man sollte 1 bis 3 Kupferkiesel bekommen. Wenn mann immer 3 bekommt ist das falsch.
Das mit den Sägespänen schau ich mir nochmal an.

Gruß sircrimer
Gespeichert

sechsauge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #71 am: November 23, 2015, 09:08:44 Vormittag »

Absolut korrekt... hatte die ersten 4 Male nur Glück. Jetzt bekomme ich immer nur 1 ^^

Ich fände 1-2 übrigens jut. Und wie gesagt... viel zu viel Sägespäne bei der Axt. Diese Masse bekommt man ja später bei der Säge... da ist das dann ok... dann hat man etwas womit man den Kompost füllen kann.
(Fülle gerade eine Sumpfinsel auf ^^)

Die Schafsmilch-Eimer-Geschichte habe ich immer noch nicht getestet.

Grüße
sechsauge
Gespeichert

darkhorizon1905

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #72 am: Mai 05, 2016, 02:41:39 Vormittag »

Hi, habe ein kleines Problemchen. Das normale Stranded 2kann ich normal auf meinem Laptop spielen nur bei der mod lädt es ewig und das Hauptmenü Ruckelt und läuft in zeitlupeMeine Specs:
Win 10 x64
Intel Core i3 3110M 2,4 GHC
Nvidia Geforce 710m/Intel HD Graphics 4000

Sollte doch egtl, auch lauffähig sein trotz dieser mod oder?
Gespeichert

sircrimer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #73 am: Mai 05, 2016, 12:43:34 Nachmittag »

Hi, habe ein kleines Problemchen. Das normale Stranded 2kann ich normal auf meinem Laptop spielen nur bei der mod lädt es ewig und das Hauptmenü Ruckelt und läuft in zeitlupeMeine Specs:
Win 10 x64
Intel Core i3 3110M 2,4 GHC
Nvidia Geforce 710m/Intel HD Graphics 4000

Sollte doch egtl, auch lauffähig sein trotz dieser mod oder?
Es sollte eigentlich flüssig laufen. Bei mir startet das Spiel auch sehr langsam. Vorallem beim allerersten laden der Karte gibt es ein paar lagspikes. Ansonsten habe ich nur beim Tagesechel / Schlafen etas lag, kommt aber auf die größe der Insel an.

Überprüfe doch ob du die mod .exe mit deiner nvidia karte und nicht mit der intel karte startest.

Gruß
sircrimer
Gespeichert

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Antw:S2Ext-0.3.3
« Antwort #74 am: Mai 09, 2016, 11:03:29 Vormittag »

Hey,
die S2ext Exe ist ungleich der von Stranded 2.
Zudem, und ganz wichtig: die Scripte für die dynamische Vermehrung, also das was das Spiel so deutlich von Stranded 2 abhebt (Danke Dragoana!), sind sehr umfangreich und laufen daher leider extrem lange. Das ist das was beim programmstart und leider auch beim Tageswechsel, selbst auf schnellen Rechnern, mächtige Ruckler verursacht.
Wenn es meine Zeit irgendwie zulässt schaue ich mir das nochmal an. Versprechen oder gar garantieren kann ich aber nix.
Leider ist die verwendete Programmiersprache so garnicht verwandt mit meinen täglich eingesetzten, so dass sich eine Erweiterung der funktionalität des Programmes, besonders eines von dem Umfang, selbst für mich als langjährigen Programmierer als ein Neuanfang darstellt.
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6