Hiho, hier ein paar Bugfixes von mir. Mit denen von Kiwi Töter und Rereg würds ja schon für ein neues Release reichen ?
Grüße
sircrimer
Kombinationsbuch:
Eisenstange + Hammer + Schleifstein --> Schnitzmesser nicht Sägeblatt
s2ext/scripts/combis.s2s
//~combi19
4;gfX\eXt\icons\knife1.bmp;1 X Schnitzmesser;gfX\ironbar.bmp;1 X Eisenstange;gfX\hammer.bmp;1 X Hammer;gfX\firestone.bmp;1 X Schleifstein
Öl + Ast + Wolle/Baumwolle = leere Flasche + Fackel --> man bekommt aber 2 leere Flaschen
s2ext/sys/combinations_ext_tools.inf
line 390 -find 106;
line 415 -find 106;
Kiwizucht tut Brunnen Freischalten, sollte das nicht die große Bamboohütte machen?
s2ext/sys/buildings.inf
line 523 -unlockbuilding 47; //Brunnen
nach line 273 "unlockbuilding 47; //Brunnen" einfügen.
Schafe melken funktioniert auch ohne Eimer, gilt auch für Kühe.
s2ext/sys/units_ext.inf (Kühe)
line 2902-2917 ersetzen mit:
on:getmilk {
if (count_stored("unit",1,406)>0) {
if ($milk >=7) { // voller Eimer
play "cow_idle1.wav";
process "Kuh melken",4500;
$milk==0;
find 407;
freestored "unit",1,406,1;
}elseif ($milk >=4) { // Halbvoller Eimer
play "cow_idle1.wav";
process "Kuh melken",4500;
$milk-=4;
find 422;
freestored "unit",1,406,1;
}
}else{
msg "Ich brauche einen Eimer dafür!",3;
}
closemenu;
}
s2ext/sys/units.inf (Schafe)
line 1548-1560 ersetzen mit
on:getmilk {
if (count_stored("unit",1,406)>0) {
if ($milk >=10) { // voller Eimer
process "Schaf melken",4000;
$milk==0;
find 407;
freestored "unit",1,406,1;
} elseif ($milk >=5) { // Halbvoller Eimer
process "Schaf melken",4000;
$milk-=5;
find 422;
freestored "unit",1,406,1;
}
}else{
msg "Ich brauche einen Eimer dafür!",3;
}
closemenu;
}
Unformige Bretter:
freestored auf Produkt funktioniert nicht. Aka 2 anstatt 3 Bretter zu produzieren. Klappt wenn Schon Bretter im Inventory sind.
Ich habs komplett umgeschrieben, standard sind 2 Bretter und man hat 60% chance auf 3.
s2ext/sys/combinations_ext_material.inf
line 336 ff:
combi=start
id=plank
req=337
req=783,1,stay
gen=767,2
script=start
play "mat_wood2.wav";
process "Bretter machen",3000;
event "iskill_handy","global";
if (random(1,5)==1) {
find 1104, 1500;
msg "Glück gehabt, der Balken hat für drei Planken gereicht! Leider ist die Axt zerbrochen.",3;
speech "negative";
freestored "unit",1,783,1;
local $kupfervar;
$kupfervar=random(1,3);
find 760, $kupfervar;
freevar "$kupfervar";
find 767, 1;
} elseif (random(1,3)>=2) {
msg "Glück gehabt, der Balken hat für drei Planken gereicht!",3;
speech "positive";
find 1104, 1500;
find 767, 1;
} else {
speech "postitive";
find 1104, 1000;
}
script=end
combi=end
#!NEXT
#!NAME=
##################
# BID: 9
# GID: 0
# File: combinations_ext_material
##################
combi=start
id=plank
req=337
req=87,1,stay
gen=767,2
script=start
play "mat_wood2.wav";
process "Bretter machen",3000;
event "iskill_handy","global";
if (random(1,3)>=2) {
msg "Glück gehabt, der Balken hat für drei Planken gereicht!",3;
speech "positiv";
find 1104, 1500;
find 767, 1;
} else {
speech "positive";
find 1104, 1000;
}
script=end
combi=end
Restliche Bugs:
Nach Angeln ist es möglich Erde mit Salzwasser auszuwaschen.