Hiho, hier ein paar Bugfixes von mir. Mit denen von Kiwi Töter und Rereg würds ja schon für ein neues Release reichen ? 

Grüße
sircrimer
Kombinationsbuch:
Eisenstange + Hammer + Schleifstein --> Schnitzmesser nicht Sägeblatt
s2ext/scripts/combis.s2s
//~combi19
4;gfX\eXt\icons\knife1.bmp;1 X Schnitzmesser;gfX\ironbar.bmp;1 X Eisenstange;gfX\hammer.bmp;1 X Hammer;gfX\firestone.bmp;1 X Schleifstein
Öl + Ast + Wolle/Baumwolle = leere Flasche + Fackel --> man bekommt aber 2 leere Flaschen
s2ext/sys/combinations_ext_tools.inf
line 390 -find 106;
line 415 -find 106;
Kiwizucht tut Brunnen Freischalten, sollte das nicht die große Bamboohütte machen?
s2ext/sys/buildings.inf
line 523 -unlockbuilding 47; //Brunnen
nach line 273 "unlockbuilding 47; //Brunnen" einfügen.
Schafe melken funktioniert auch ohne Eimer, gilt auch für Kühe.
s2ext/sys/units_ext.inf (Kühe)
line 2902-2917 ersetzen mit:
on:getmilk {
   if (count_stored("unit",1,406)>0) {
      if ($milk >=7) {         // voller Eimer
         play "cow_idle1.wav";
         process "Kuh melken",4500;
         $milk==0;
         find 407;
         freestored "unit",1,406,1;
      }elseif ($milk >=4) {         // Halbvoller Eimer
         play "cow_idle1.wav";
         process "Kuh melken",4500;
         $milk-=4;
         find 422;
         freestored "unit",1,406,1;
      }
   }else{
         msg "Ich brauche einen Eimer dafür!",3;
   }
   closemenu;
}
s2ext/sys/units.inf (Schafe)
line 1548-1560 ersetzen mit
on:getmilk {
      if (count_stored("unit",1,406)>0) {
         if ($milk >=10) {         // voller Eimer
            process "Schaf melken",4000;
            $milk==0;
            find 407;
            freestored "unit",1,406,1;
         } elseif ($milk >=5) {         // Halbvoller Eimer
            process "Schaf melken",4000;
            $milk-=5;
            find 422;
            freestored "unit",1,406,1;
         }
      }else{
            msg "Ich brauche einen Eimer dafür!",3;
      }
      closemenu;
   }
Unformige Bretter:
freestored auf Produkt funktioniert nicht. Aka 2 anstatt 3 Bretter zu produzieren. Klappt wenn Schon Bretter im Inventory sind.
Ich habs komplett umgeschrieben, standard sind 2 Bretter und man hat 60% chance auf 3.
s2ext/sys/combinations_ext_material.inf
line 336 ff:
combi=start
id=plank
req=337
req=783,1,stay
gen=767,2
script=start
      play "mat_wood2.wav";
      process "Bretter machen",3000;
      event "iskill_handy","global";
      if (random(1,5)==1) {
         find 1104, 1500;
            msg "Glück gehabt, der Balken hat für drei Planken gereicht! Leider ist die Axt zerbrochen.",3;
         speech "negative";
         freestored "unit",1,783,1;
         local $kupfervar;
         $kupfervar=random(1,3);
         find 760, $kupfervar;
         freevar "$kupfervar";
         find 767, 1;
      } elseif (random(1,3)>=2) {
         msg "Glück gehabt, der Balken hat für drei Planken gereicht!",3;
         speech "positive";
         find 1104, 1500;
         find 767, 1;
      } else {
         speech "postitive";
         find 1104, 1000;
      }      
script=end
combi=end
#!NEXT
#!NAME=
##################
# BID:   9       
# GID:   0       
# File: combinations_ext_material 
##################
combi=start
id=plank
req=337
req=87,1,stay
gen=767,2
script=start
      play "mat_wood2.wav";
      process "Bretter machen",3000;
      event "iskill_handy","global";
      if (random(1,3)>=2) {
         msg "Glück gehabt, der Balken hat für drei Planken gereicht!",3;
         speech "positiv";
         find 1104, 1500;
         find 767, 1;
      } else {
         speech "positive";
         find 1104, 1000;
      }
script=end
combi=end
Restliche Bugs:
Nach Angeln ist es möglich Erde mit Salzwasser auszuwaschen.