Einen freundlichen Gruß an alle!
Ich habe es endlich mal in dieses Forum geschafft und bin froh zu sehen, dass wieder jemand an stranded 2 ext arbeitet. Ich spiele das schon seit Jahren. Irgendwann habe ich mal angefangen darin herumzufummeln weil mir manches nicht passte. Plötzlich wurde das immer mehr. Habe leider kein Programm für dieses B3d Datein sonst hätte ich mich auch schon mal um das Modellieren gekümmert. Aber aus dem was es schon gab habe ich manches gemacht. Ich spiele jetzt erstmal eure Version um mich darin auszukennen. Vielleicht könnt ihr manches von dem was ich gemacht habe brauchen.
Falls jemand Interesse daran hat. Mein Herumgefriemel mit den Scripts hat bislang z.B. ergeben:
- Schiffe baubar machen (Galleone, Schiff, arabische Dau (erledigt))
- Boote und Schiffe mit unterschiedlich großer Fracht beladbar machen (erledigt) Galeone fasst z.B. 100t weil die Dinger tatsächlich etwa diese Fracht gefasst haben und sicher auch heute noch fassen würde man sie bauen... Schiff fasst bei mir nur 50 Tonnen
- Arabische Dau und Galeone beim Bau versperren bis freigeschaltet (erledigt)
- Große Lager tragen mehr Gewicht auf 300kg (erledigt)
- Stift herstellen = Ast + Kohle + Messer (erledigt)
- Karte herstellen = Papier + Stift (erledigt) sollte man vielleicht noch einen schreibtisch für bauen müssen damit es irgendwie komplizierter wird.
- Bambus sägbar machen (erledigt) sägbar ist alles was behavior=tree hat
- Joint aus Hanfknolle statt Blatt (erledigt) Auch der Opa will bei mir Knollen statt Blätter
- Hanfplanze generiert mehr Hanfknollen 1-4 (erledigt)
- am Spinnrad Seile aus Hanfblättern herstellen (6 Stück (erledigt)) Dafür braucht man zwar eigentlich die Fasern der Stiele oder Stämme aber für anständige Hanfseile ist das ein Anfang und so eine Reeperbahn kann ich nicht modellieren
- on:use den ganzen toten Löwen nehmen (fast erledigt) funktioniert auf der abenteuerkarte z.B. ich glaube es hängt am lionscript dass die Biester stärker macht. ein toter-löwe-item wiegt bei mir 100 kg und ist als ganzes kompostierbar... so habe ich schon extra Inseln gebaut um Hühner oder Affen drauf zu züchten ohne dass sie zu weit abhauen können. Ob dass so realistisch ist mag man für sich entscheiden. Ich halte es für so realistisch, wie so oft auf einer einsamen Insel einen Löwen anzutreffen und fertig zu machen, dass man aus den toten Körpern, die in der Regel mehr als 100kg wiegen, eine ganze Insel bauen könnte...
- on:use das ganze tote Tier nehmen (Egal welches (noch offen))
- gezähmte Affen mitnehmen können (oder zumindest festbinden können verdammt...(noch offen))
- Ich habe so gut wie alle Prozesse verkürzt , so haut mein mr stranded zwar ´ne menge Bäume am Tag um, aber ich hab mehr vom Feierabend...
- Mein Highlight sind eigentlich die Fässer die ich zusammengebastelt habe (Weinfässer, Bierfässer, Salwasser, Süßwasser, Milch... Ich habe alle Flüssigkeiten in ein Fass einfüllbar gemacht. Säcke für Korn, Mehl und Schießpulver sind schon fertig. Da kommen dann noch alle Pulver dazu. Danach sind Bananen und Apfelkisten dran. Konnte ich natürlich alles nicht modellieren sondern nur in ein Fass stecken und mit script beschriften. Ansonsten funktionieren die.)
- Das Modell der Schießpulverflasche habe ich zu einer "Melasseflasche" gemacht. die braucht man zum Rum destillieren
-Tasse Tee viel Energie und Durst kein Hunger ((erledigt) da gibt es immer vier werte für die letzten beiden sind durst und energie)
- etc.
Ich habe außerdem die Händler überarbeitet, die welche man via erweitertes Händlerscript auf die Karte bekommen kann. Also wegen eines mir unverständlichen bugs kamen die mit manchen Namen von items nicht klar. Also habe ich einen neuen ordner angelegt, aus dem dieses sript jetzt seine icons bekommt... jedenfalls funktioniert das mittlerweile mit fast allen Teilen...
Also die To-do-Liste ist noch etwa dreimal so lang wie die Erledigt-Liste
Ich brauche noch die Info wie ich euch die Version zukommen lassen kann, dann könnt ihr davon bestimmt was gebrauchen.
Bis dahin
Beetle