Servus,
dieser Thread ist
nicht im Bugforum gelandet, da es sich hier eigentlich nicht um wirkliche Bugs handelt!
1. Nachladen (bei Schusswaffen)
Aktuell ist das System unrealistisch, da folgender Ablauf vorliegt:
Zielen -> Laden -> Schießen
In der Realität verhält es sich jedoch eher so:
Laden -> Zielen -> Schießen
Wer auf Vogeljagd ist und demnach wohl auch weiß, dass Vögel schnell unterwegs sind, würde nie mit einem ungeladenen Gewehr rumlaufen, sondern dieses Schussbereit halten, um im richtigen Moment schießen zu können.
Lösungsvorschlag: Die Ladezeit nach dem Schießen anlegen.
Erweiterungsvorschlag: Ab einem bestimmten Level kann man während des Laufens nachladen.
2. Löcher graben & Hügel aufschüttenObjekte in der Nähe des Grabungs-/Aufschüttungsortes nehmen nicht die neue Höhe an, schweben als in der Luft oder werden verschüttet (letzteres ist eine ungetestete Vermutung). Ich selber habe schon nach einer Lösung gesucht, jedoch keine gefunden, was aber auch an mangelnder Erfahrung liegen könnte.
Problem ist nicht allzu kritisch, da nach dem Neuladen der Karte die Objekte wieder auf dem Boden sind. (Was ja eigentlich beweist, dass es Funktionen gibt, die das bewerkstelligen können)
3. Baumschütteln (Bei Ext-Früchten: Apfel, Birne, Orange, Sternfrucht)
Obstbäume sind schüttelbar, verlieren jedoch ihre Früchte nicht.
4. BirnenHängen desöfteren mit der Seite nach oben am Baum. (Sehen so aus, als ob sie dort liegen würden)
5. Kokosnussmilchist meiner Meinung nach nicht mit der tierischen Milch gleichzusetzen. Außerdem ist ihre Gewinnung etwas komplexer als im Spiel und ist mit den aktuellen Ext-Mittln durchaus realisierbar.
Um Kokosnussmilch herzustellen, wird das Fruchtfleisch der Kokosnuss mit Wasser püriert und dann durch ein Tuch gepresst. Die Reste werden als Tierfutter benutzt (Man könnte es Kokosmatsch nennen und zur Mischung mit Teig verwenden :hooray: oder auf der Rosinentrockenbank trocknen lassen und dann als Kokosraspeln verwenden (im Teig oder sonstwo)) und es entsteht eine milchige aromatische Flüssigkeit: Kokosnussmilch.
Würde man es jetzt übertreiben wollen, könnte man viele Produkte aus der Kokosnuss gewinnen:
- Wasser (Kokoswasser im inneren der Kokosnuss dient in Quellenarmen Ländern als Wasserersatz, da es einen hohen Wassergehalt hat)
- Kokosraspeln (Aus dem Fruchtfleischmatsch durch Trocknen)
- Kokosnussmilch (Was man damit dann machen könnte, wäre noch fraglich... Trinken? Oder eben tatsächlich als (etwas unrealistischen) Milchersatz verwenden)
- Seil (Aus den Fasern der Kokosnuss werden Seile hergestellt. ^^)
[Quelle:
Wikipedia]
6. Kakaomit Wasser? Also ich mache meinen immer mit Milch...
7. Pflanzen„scanner“Ab einem bestimmten Level (Anpflanzskill) sollte Mr. Stranded in der Lage sein, abzuschätzen, wie lange eine gepflanzte Pflanze noch zum Wachsen braucht. Dazu könnte man eine neue Taste belegen (wenn das möglich ist) und dann einfach auf eine Pflanze zielen, diese Taste drücken, wenn der Skill ausreicht die Infos zum Wachstum links anzeigen, also entweder: „Die Pflanze braucht noch x Tage zum Wachsen.“ oder eben: „Diese Pflanze ist bereits ausgewachsen.“
Ich werde ich nächster Zeit mal versuchen, sowas hinzubekommen ^^
8. Kritikkann auch positiv sein!
Sehr gelungenes Skill- und Bausystem! Kommt realistisch rüber und fügt einen Schwierigkeitsgrad ein, der das Spiel länger interessant macht.