s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Programmiersprache?  (Gelesen 19359 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Programmiersprache?
« am: Dezember 17, 2007, 19:23:22 Nachmittag »

Woher hast du die kenntnisse über die Programmiersprache?  :no:
Das kapier ich nicht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Programmiersprache?
« Antwort #1 am: Dezember 17, 2007, 19:26:43 Nachmittag »

Für S2Ext braucht man keine Programmiersprache, jediglich sollte man mit einem 3D-Programm umgehen können und muss ein wenigen scripten können. (Scripts, Definitionen etc. findest du auf stranded.unrealsoftware.de)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Dicker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Programmiersprache?
« Antwort #2 am: Dezember 17, 2007, 19:27:29 Nachmittag »

Lernen, lernen, lernen :D

bizzl hat mit Delphi angefangen, wenn man das lange intensiv betreibt wird man da auch gut drin :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Programmiersprache?
« Antwort #3 am: Dezember 17, 2007, 19:32:51 Nachmittag »

Das habe ich ja schon alles durchgelesen. Was ich meine ist z.B. Wie man ein Schild dazu bringt was anzuzeigen oder so.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Souvenir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 137
Re: Programmiersprache?
« Antwort #4 am: Dezember 17, 2007, 19:34:58 Nachmittag »

da musst du per script festlegen welche textur das objekt hat. die textur muss du aber erst noch selber erstellen..
das script gibst du dann direkt beim objekt an..
wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht..
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
In der Not wird Kot zu Brot.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Programmiersprache?
« Antwort #5 am: Dezember 17, 2007, 19:37:16 Nachmittag »

ich bin erst ein Anfänger. Was ist Dephin?  }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Programmiersprache?
« Antwort #6 am: Dezember 17, 2007, 19:39:44 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
Das habe ich ja schon alles durchgelesen. Was ich meine ist z.B. Wie man ein Schild dazu bringt was anzuzeigen oder so.
fremden code angucken, die befehlsdokumentation immer zur hand haben und einfach probieren, probieren, probieren.
Programmieren ist mehr Spiel als Wissenschaft, zumindest am anfang ;)

btw, eine vorbereitete textur für das schild (also mit gekennzeichnetem bereich wo man am besten reinschreibt) liegt in /gfx/ext/variable/, jedoch nur als Gimp-Bilddatei, aber Gimp ist für Bildbearbeitung imho sowieso das beste ^o)

Delphi ist eine Programmierumgebung und Sprache von codegear (die IDE heißt inwzischen RAD Studio ;( )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Programmiersprache?
« Antwort #7 am: Dezember 17, 2007, 19:45:32 Nachmittag »

Was ist eine "befehlsdokumentation"?  }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Programmiersprache?
« Antwort #8 am: Dezember 17, 2007, 19:52:59 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
Was ist eine "befehlsdokumentation"?  }:?
*sigh* Das sind alle Funktionen einer Funktionsbibliothek (bzw im falle von s2s einer ganzen Sprache) drin Dokumentiert, inklusive aller möglichen Parameter einer jeden Funktion, was diese bewirken, was die funktion so im allgemeinen macht und was sie zurück gibt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Programmiersprache?
« Antwort #9 am: Dezember 17, 2007, 19:55:36 Nachmittag »

Wo finde ich sowas?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Dicker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Programmiersprache?
« Antwort #10 am: Dezember 17, 2007, 20:18:16 Nachmittag »

http://stranded.unrealsoftware.de/s2_mods.php

Die ganzen Links in der rechten Spalte
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Programmiersprache?
« Antwort #11 am: Dezember 17, 2007, 20:27:15 Nachmittag »

Danke dass hatte ich bis jetzt noch nicht bemerkt. Ach wie macht man eigentlich neue Items, Objekte, Einheiten, ...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Programmiersprache?
« Antwort #12 am: Dezember 17, 2007, 20:29:41 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
Danke dass hatte ich bis jetzt noch nicht bemerkt. Ach wie macht man eigentlich neue Items, Objekte, Einheiten, ...
Dazu musst du nen 3D-Modeller haben und zusätzlich noch den ganzen Def-Spaß (Doku gibbet auf der seite die Dicker verlinkt hat) kennen.
Heb dir das für später auf, mach erstmal ein paar gute Maps, da kannste viel besser Scripten üben ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Programmiersprache?
« Antwort #13 am: Dezember 18, 2007, 14:24:20 Nachmittag »

Ich hab hier noch ne Frage die ich gestern nicht mehr stellen konnnte: Wie kann man eigentlich dinge in der höhe anbringen, oder schräg stellen? Und was ist mit dem Wagggon?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Programmiersprache?
« Antwort #14 am: Dezember 18, 2007, 18:16:53 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
Ich hab hier noch ne Frage die ich gestern nicht mehr stellen konnnte: Wie kann man eigentlich dinge in der höhe anbringen, oder schräg stellen?
mit [s2s:te2sn7r9]setpos[/s2s:te2sn7r9],[s2s:te2sn7r9]setat[/s2s:te2sn7r9] (beides Position) und [s2s:te2sn7r9]setrot[/s2s:te2sn7r9] (Drehung)

Zitat von: "Robo01"
Und was ist mit dem Wagggon?
ja was ist damit? ich kann das jetzt nicht nachvollziehen, sry  }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert