s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Gebratene Pilze; Wie sollen die aussehen?  (Gelesen 9137 mal)

Jey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Gebratene Pilze; Wie sollen die aussehen?
« am: November 21, 2007, 20:51:52 Nachmittag »

Auf der ToDo-Liste stehen ja unter Anderem die gebratenen Pilze.
Was stellt ihr euch eigentlich vor, wie die sein sollen?
Komplett neues Modell, oder einfach nur ein neuer Skin, der das selbe Modell Verwendet.
Villeicht mehrere Stücke aus einem Pilz, oder im ganzen? :D
Und vor allem; Aus allen Pilzen der selbe Gebratene Pilz, oder ein Gebr. Großer Pilz, ein Gebr. Pilz, ein Gebr. Zwergenhut usw.?
Wenn es sich nur um Skins handelt, dann denk ich mal, ich kann des recht schnell erledigen. Falls ihr Modelle wollt; auch gut. Dann versuch ichs halt mal... Muss es halt nur wissen...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Gebratene Pilze; Wie sollen die aussehen?
« Antwort #1 am: November 21, 2007, 22:07:54 Nachmittag »

Ein neues Modell wäre gut. Ich hatte an sowas wie hier gedacht:

Solche Scheiben sind einfach zu modeln und auch einfach zu braten (also im RL xD )
Davon einen kleinen haufen mit brauner textur sollte reichen. Wir brauchen auch bloss ein Modell, für jeden pilz was eigenes ist quatsch :no:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Gebratene Pilze; Wie sollen die aussehen?
« Antwort #2 am: November 21, 2007, 22:11:08 Nachmittag »

Zitat von: "bizzl"
Ein neues Modell wäre gut. Ich hatte an sowas wie hier gedacht...
Hast du jetzt etwa extra eine Pilzsuppe gekocht und mit deinem Handy fotografiert...? xD

Guten Appetit.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Gebratene Pilze; Wie sollen die aussehen?
« Antwort #3 am: November 21, 2007, 22:17:16 Nachmittag »

Zitat von: "Mc Leaf"
Zitat von: "bizzl"
Ein neues Modell wäre gut. Ich hatte an sowas wie hier gedacht...
Hast du jetzt etwa extra eine Pilzsuppe gekocht und mit deinem Handy fotografiert...? xD

Guten Appetit.
rofl, natürlich nicht xD Ich habe nämlich kein Handy, und meine Kamera macht riesenbilder ;)
Aber wozu gibt es Google Bilder Suche ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Gebratene Pilze; Wie sollen die aussehen?
« Antwort #4 am: November 21, 2007, 23:13:43 Nachmittag »

Zitat von: "bizzl"
Aber wozu gibt es Google Bilder Suche ;)
Grad mit "pilzsuppe" getestet... Unglaublich was man so alles im Internet findet! xD

(und vor diesem Hintergrund unglaublich was man manchmal nicht findet  :| )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Gebratene Pilze; Wie sollen die aussehen?
« Antwort #5 am: November 22, 2007, 00:24:19 Vormittag »

Sorry dass ich mich jetzt das so einmische, aber sind gebratene Pilze wirklich so sinnvoll? Ich finde man sollte darueber nochmal nachdenken, denn schliesslich gibt es schon genug unnoetiges Zeug, aber dennoch sehr viele wichtige Dinge die gemacht werden muessen. Das Problem ist ja auch, dass man 4 verschiedene Pilze hat die alle unterschiedlich viel Energie bringen, und 4 verschiedene gebratene Pilze sind einfach zu viel, waehrend ein gebratenes Pilz Item wieder schlecht waere, wie gesagt wegen der Energie etc. Also wenns nach mir gehen wuerde, wuerde ich diese Idee wieder verwerfen.  :a:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Gebratene Pilze; Wie sollen die aussehen?
« Antwort #6 am: November 22, 2007, 06:57:23 Vormittag »

dieses Problem könnte man lösen indem man für die Pilzsuppe ein exemplar von jedem Pilz braucht :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Gebratene Pilze; Wie sollen die aussehen?
« Antwort #7 am: November 22, 2007, 09:22:59 Vormittag »

Ja, das waere natuerlich eine Moeglichkeit, Eventuell auch 3 Items von kleiner Pilz, 2 Items von Zwergenhut und jeweils nur einen von grosser Pilz und Braunpilz, nur so als Beispiel.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Gebratene Pilze; Wie sollen die aussehen?
« Antwort #8 am: November 22, 2007, 09:29:08 Vormittag »

@Don Philippe: ja, das ist an sich sinnlos, aber du kannst dir gar nicht vorstellen wie viele schon gefragt haben wie sie sich Pilze braten können. Das kann einen in den Wahnsinn treiben, zumal es sowieso geplant war :lost:
Und ich finde es ausreichend wenn wir nur ein Bratpilz-Item für alle 4 Pilzsorten haben. Enweder das wird so gelöst wie Lizard es vorgeschlagen hat (was aber mit der Pfanne net funkt, es sein denn wir ändern die auswahl Komplett) oder man macht aus verschiedenen Mengen von Pilzen ähnliche Mengen Bratpilz, vllt etwa so:
  • 1x großer Pilz :arrow: 1x Bratpilz
  • 3x kleiner Pilz :arrow: 2x Bratpilz (1.5  :arrow: 1)
  • 2x Braunpilz :arrow: 1x Bratpilz
  • 3x Zwergenhut :arrow: 1x Bratpilz
man kann natürlich noch vergiftete Bratpilze einführen, aber das wäre dann doch zuviel (oder doch nicht }:? )

Edit: okay, zwei mann die gleiche idee ^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Jey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Gebratene Pilze; Wie sollen die aussehen?
« Antwort #9 am: November 22, 2007, 21:19:52 Nachmittag »

Ich Probiers einfach mal...
Scheinba sind die Gebr. Pilze ja schon gewollt...

Nebenbei;
Wenn jemanden das viele verschiedene Essen stört, dann kocht es halt nicht  :D
Ich mein, die Variationen beim Essen sind ja im Prinzip nur so ne Art Gag, die
a) zum Realismus beitragen
b) meiner Meinung nach den Spielspass erhöhen

Und ob man Pilze Braten kann oder net, verschlimmert auch nich des Thema; "Es gibt zu viel Essen" da man ja so oder so Pilze Findet, ob man die nun braten kann oder nicht. (Dann sollte natürlich der Nahrungs-/HP-Bonus durchs Braten nich so dramatisch erhöht werden...)

Edit: So.
Hab mal nen gebr. Pilz versucht.
Ich mach mal im Anhang ein Screenshot mit Pilz in Wings 3d + Icon
Is der einigermaßen okay?
« Letzte Änderung: November 22, 2007, 22:29:25 Nachmittag von bizzl »
Gespeichert

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Gebratene Pilze; Wie sollen die aussehen?
« Antwort #10 am: November 22, 2007, 21:29:26 Nachmittag »

Also ich find ihn ganz gut. ;) Vielleicht kann man den Pilz im Icon noch ein wenig kleiner machen! :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Jey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Gebratene Pilze; Wie sollen die aussehen?
« Antwort #11 am: November 22, 2007, 21:40:02 Nachmittag »

Danke.

Mir wird gerade bewusst, dass ich gar net weiss, wie ich die Modelle in .b3d umwandle...
Ich nehme mal an, das das notwendig ist.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Gebratene Pilze; Wie sollen die aussehen?
« Antwort #12 am: November 22, 2007, 22:34:14 Nachmittag »

Zitat von: "Jey"
Danke.

Mir wird gerade bewusst, dass ich gar net weiss, wie ich die Modelle in .b3d umwandle...
Ich nehme mal an, das das notwendig ist.
Mit Wings3D gar nicht. Allerdings reicht für nicht animierte objekte auch 3ds als format aus (eventuell noch um 90 Grad um die Z-Achse drehen, kA warum Blitz3D das verkorkst :/ )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Jey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Gebratene Pilze; Wie sollen die aussehen?
« Antwort #13 am: November 22, 2007, 23:00:37 Nachmittag »

Öhm... und wie bekomm ich .3ds - Modelle?
Das Format bei Wings3d ist .wings und ich weiss generell nicht, wie ich das umkonvertieren kann.
Gibts denn nicht villeicht nen Freeware-Konverter, den ich irgendwo downloaden kann?

EDIT: Ach, und wie gefällt dir eigentlich jetz der gebratene Pilz?

NOCH N EDIT:
Ah, okay, jetz weiss ich wie des mit .3ds - exportieren geht. *michübermeinedämlichkeitschäm*
Ich such mal in Google nach nem Programm das villeicht .3ds in .b3d umwandeln kann.
Und dann villeicht noch nach nem einfachen Animationsprogramm, dass ich noch animieren kann.

(Übrigens finde ich, du empfiehlst Wings3d zu selten. Ich habs ja jetz erst vor kurzem von dir erfahren, dass es des gibt. Und es is WESENTLICH einfacher, als die anderen Sachen. Ich denk, wenn du des öfters vorschlägst, finden sich villeicht noch n paar Leude, die unanimiertes Zeug basteln. ;) )

Hab noch ne Frage zu nem gaz anderen Thema:
Ich hab jetz n paar mal gehört, dass S2 auf Linux gar net läuft. Aber du bist, wie aus deiner Signatur ja eindeutig zu schließen ist ein Linux-User.
Heisst des, du proggst des Zeug nur, und Spielst es gar net?
Würd mich einfach mal interessieren.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Gebratene Pilze; Wie sollen die aussehen?
« Antwort #14 am: November 23, 2007, 07:05:23 Vormittag »

früher konnte er noch an einen windows rechner ran, aber mitlerweile nichtmehr daher arbeited er an Extension zurzeit eigentlich garnicht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert