s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Projektstatus & ToDo  (Gelesen 13544 mal)

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Projektstatus & ToDo
« Antwort #15 am: August 26, 2010, 15:39:26 Nachmittag »

Apropos synchrone Maps...
Es ist aber nicht möglich, per ID die Gegenstände auf eine andere Insel mitzunehmen, und anschließend die alte Insel wieder zu laden, wobei sich die Skills auch mit verbessert haben? (Also erste Insel -> zweite Insel -> zurück zur Ersten?)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Projektstatus & ToDo
« Antwort #16 am: August 26, 2010, 15:48:53 Nachmittag »

Du kannst Items mit auf die neue Map nehmen, das ist möglich. Items, Skills, Zeit, States(naja 3), Spielerwerte Kombinationen und freigeschaltete Gebäude werden übertragen. Man kann auch jederzeit zur alten Map zurückkehren, solange man den Spielstand noch hat. Dein Beispiel geht, man muss nur immer Speichern, bevor man seine Map wechselt, da sonst die Spielerdaten verloren gehen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Projektstatus & ToDo
« Antwort #17 am: August 26, 2010, 20:48:08 Nachmittag »

Also werden beim Spielstand Laden die aktuellen Werte auch geladen, nicht nur beim Starten einer neuen Map?!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Projektstatus & ToDo
« Antwort #18 am: August 26, 2010, 20:55:34 Nachmittag »

Korrekt, somit kann man auch zu der alten Map zurückkehren.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Projektstatus & ToDo
« Antwort #19 am: August 27, 2010, 15:37:36 Nachmittag »

Wow, hätte nicht gedacht dass das möglich ist oO
Naja... gute Arbeit, weiter so  ^^d
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Projektstatus & ToDo
« Antwort #20 am: August 29, 2010, 10:45:34 Vormittag »

Ich kann mich einfach nicht dazu überwinden, etwas aus dieser Mod zu entfernen. Ich bin einfach mehr der Sammlertyp. Ich denke mal ich werde jetzt mal die Beta zusammenstellen. Mit ein wenig Glück kommt die nächste Version schon nächste Woche.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

SpyCrab

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 95
    • http://crossbowcube2world.jimdo.com
Re: Projektstatus & ToDo
« Antwort #21 am: Oktober 25, 2010, 17:25:27 Nachmittag »

Ich weiss wozu ist eigentlich das weisse Haus das mit dem roten Dach man kann da nur vor der Tuer schlafen weil bei dem die Tuer nicht auf geht könnt ihr das nicht zum öffnen bringen oder wenns nicht geht löschen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Projektstatus & ToDo
« Antwort #22 am: Oktober 25, 2010, 18:17:34 Nachmittag »

Löschen kann ich nichts. Soweit ich weiß wird das sogar irgendwo benutzt. (Letzte Insel der Story?) Ist nur zur Deko gedacht, wenn man mal eine Stadt oder so bauen will.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

SpyCrab

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 95
    • http://crossbowcube2world.jimdo.com
Re: Projektstatus & ToDo
« Antwort #23 am: Oktober 25, 2010, 18:21:17 Nachmittag »

Eigentlich könnte sonst gar nix gelöscht werden.xD
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

masterdies

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Projektstatus & ToDo
« Antwort #24 am: Dezember 23, 2010, 22:32:21 Nachmittag »

Zitat von: "MrMatthew"
Status vllt?
klar in einem spielstand zündet man sich an(hab ich schonmal geschafft  =D ) und dann fängt man eine neue Insel an stranded und is direkt am brennen  xD
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

l1a2r3s4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Projektstatus & ToDo
« Antwort #25 am: Januar 14, 2011, 18:18:21 Nachmittag »

ist doch kein problem, man startet meist im wasser( auser einer map, wo ich irgendwie mitten auf der insel war XD) und sonst kaste ja laufen

ich würd sagen deine id wär ab da tot XD
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Azadur

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Projektstatus & ToDo
« Antwort #26 am: Januar 17, 2011, 02:43:33 Vormittag »

Ist es machbar, ne Zufallskarte mit mehreren Inseln einzubauen? Ähnlich wie die modifizierte (mit Gebieten), dass z.B. auf einer Insel ein Berg mit Kupfer-, Erz- und Steinvorkommen ist, auf ner anderen Getreide und auf wieder ner anderen Insel Bäume, Büsche und andere Nutzpflanzen. Würde mal für etwas Abwechslung sorgen und wenn man nicht cheaten will muss man sich bei nem Haiverseuchten Gewässer schnell was einfallen lassen, wie man zu den z.B. "Nahrungsinseln" kommt
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

l1a2r3s4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Projektstatus & ToDo
« Antwort #27 am: Januar 17, 2011, 16:33:10 Nachmittag »

ich weis zwar nicht wie der generator für die zufalmaps aufgebaut ist, aber ich denke sowas solte mit bischen mühe drin sein, indem nicht einfach ne rundform erzeugt und dann alle elemente zufällig platzirt werden, sondern quasi kleine gruppen angelegt werden, die dann in verschiedenen gebierten aufgeteilt sind
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

alter General

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Projektstatus & ToDo
« Antwort #28 am: Juni 29, 2011, 02:27:50 Vormittag »

Hallo,

Ich hätte da noch was, was man wegeditieren könnte:

-Die Bambushütten (ID=160-162)
-Bretterwand/Bretter usw. (ID=168-170)
-Werbefläche (ID=273)
-Rampe (ID=300)
-Getreidefeld (ID=308)
-Pavillon (beschädigt) (ID=340)

Ich denke, das nutzt keiner. Ich selbst habe bei fast allen Objekten keinen Nutzen entdecken können.

Wäre es ausserdem möglich, dass man, wenn man eine "Skillrichtung", also z.B. Jagen, komplett "gemeistert" hat, dass man das dann ausblenden kann? Weil ich finde mich manchmal bei den ganzen Skills gar nicht mehr zurecht, woran ich jetzt noch arbeiten muss und woran nicht mehr.

MfG
alter General
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Tar-Cat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Projektstatus & ToDo
« Antwort #29 am: Juli 09, 2011, 18:20:40 Nachmittag »

Also alles bis aufs Getreidefeld nutze ich wirklich nicht.

Das Feld allerdings schon, und zwar sehr, sehr gern sogar.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert