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Autor Thema: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)  (Gelesen 6105 mal)

finman

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zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« am: März 26, 2010, 13:54:41 Nachmittag »

Tach zusammen,
da ich für das Update die Tunnelsegmente gemacht habe und diese gern mit ein paar neuen Sachen (Boden, Säulen, Erzvorkommen etc.) erweitern würde, würde ich gern mal eure Meinung dazu hören (und wissen, ob die Entwickler mitspielen). Lohnt es sich da weiter zu arbeiten? Kann auch gerne andere Modelle machen. Würde nur gerne jetzt mit dem Moddeln anfangen, damit es zumindestens nicht an mir liegt, wenn das Update auf sich warten lässt :D.

lg
finman
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Aljna

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #1 am: März 26, 2010, 17:29:40 Nachmittag »

Hi finman,
du meinst Tunnelsegmente, die man im Editor einbauen kann? toll !!
..und man kann sich noch Sachen wünschen? TOLL !!  :P

Ich schau gleich mal nach.. - mlg Aljna
Kannst du Modden - WOW ! (wäre mein Wunsch)  :oops:
__

Canst du misch ein Seilmaschanlage modden - mit der mon eine Seil maschen can?
Beispill: 6 Schnür und ein Seilmaschanlogue ist eine Seil, für Boot, Flosss ecetera..

(Norddeutsch: eine kleine, einfache, niedliche Reeperbahn zur Seilherstellung)
« Letzte Änderung: März 26, 2010, 18:24:34 Nachmittag von Aljna »
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finman

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #2 am: März 26, 2010, 18:03:12 Nachmittag »

Danke :D

Klar, nen paar Wünsche und Anregungen sind klasse (auch weil mir nix einfällt :D)

Seh mal, was sich machen lässt, wenn ich ein gutes Bild davon finde, wirds erledigt, ob es eingebaut wird, kann ich aber nicht garantieren.

EDIT:

Sowas?

[attachment=0:1thdivda]1241-1.jpg[/attachment:1thdivda]
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Aljna

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #3 am: März 26, 2010, 18:23:24 Nachmittag »

Hi finman,
 ...sieht supi aus...  :D
(Das Seilmaschanlage und die Dunnel)
nun kann man endlich Tunnel bauen ...wirklich sehr gut gemacht, finman...

Meine (freche?) Wunschliste: :oops:

für die breite und schmale Variante,passend je:
- Holzabstützungen aus runden Bohlen
- rechte und linke Kurve (Bogen)
- T-Verbindungen re/li (für Abzweigungen)
- senkrechten Bodenschacht (später für Lift??)
- Lift
- Steinsäulen, die nicht ebenmässig sind, sondern natürlich mit sehr unebener Oberfläche
- einen gaaannz groooossen Felsen, den man ohne "scalen" zu müssen, auf die Map setzen kann -

( vielleicht machst du ein paar verschiedene GAAANZ grosse Felsen )
..das hat im Editor sowieso schon die ganze Zeit SEHR gefehlt, und wäre für
das Mapping eine unheimlich grosse Hilfe.

Idee zu den Felsen: (bergartig)
Länge/Breite/Höhe

L=5 B=5 H=5
L=5 B=5 H=10
L=10 B=5 H=5

Die Felsen brauchen keine tiefen Sockel, man kann das Terrain ja anpassen,
..oder den Berg teilweise in den Boden versenken..
Vielleicht wäre eine kleine Öffnung auf einer Seite gut, für den Schachteingang
(kann man ja einen Stein davorstellen, wenn man die Öffnung nicht braucht)

Einen Felsen der wie eine Höhle aussieht, ich denke viele möchten auf
ihrer Map eine Höhle haben, in der sie wohnen können..
Vielleicht mit und ohne Rückwand?

ich freue mich sehr auf deine Systemerweiterung.. - mlg Aljna
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finman

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #4 am: März 26, 2010, 18:54:36 Nachmittag »

Werd mich um so viel wie möglich davon kümmern. Das mit den Bergen dürfe nicht alzu schwer sein, werd demnächst mal ein paar Bilder hochladen.

Hab bisher gemacht: (Liste wird ergänzt, Neues immer rot)
- einen natürlichen Stützpfeiler
- Erzvorkommen in den Wänden (könnte dort abbauen und werden, wenn sie leer sind gegen eine normale Wand ersetzt)
- Holzstützen zum selberbauen (Pfeiler und Balken einzelnd, um die Stützen an Höhe und Breite der Gänge anpassen zu können)
- lustige Zapfen, Dornen oder sowas, sieht ganz nett aus :D
- größere Deckenplatten
- Böden (klein + groß)
- Geröll (für eingestürzte Stellen oder so)
- Decke mit Loch + Leiter
- Berg (mit und ohne Eingang zum Tunnelsystem)
- Falle
- Bodenschalter (Script überarbeitet und Objekt zentriert)


- Balliste (passt nicht zum Thema, aber trozdem)
« Letzte Änderung: März 28, 2010, 13:30:26 Nachmittag von finman »
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Feuer der veränderung

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #5 am: März 26, 2010, 19:04:27 Nachmittag »

Super kannst du auf ein tunnelelement Stein Bänke machen (dann muss man die nicht wenn man z.B. ein kolloseum baut immer einzelnd auf die tunnel decke setzten)

edit der Lift sollte Dampfbetrieben sein
« Letzte Änderung: März 26, 2010, 19:06:04 Nachmittag von Feuer der veränderung »
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mfg Feuer der veränderung

Aljna

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #6 am: März 26, 2010, 19:06:01 Nachmittag »

..ich freu mich darauf, speziell auf die Berge, kann man ja nie genug davon
haben .. bei immer den 4 gleichen, wirkt die Map schnell langweilig..

..danke für das Modden, finman, ..naja, die Ext-Mod wird so immer cooler..
..fehlt nur der Baukasten-Häuser-Baumod ingame.. - mlg Aljna
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finman

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #7 am: März 26, 2010, 19:59:55 Nachmittag »

Hier erstmal die versprochenen Fotos:
[attachment=2:2pzhf1fk]Stranded Höhlensystem.png[/attachment:2pzhf1fk]

[attachment=1:2pzhf1fk]Stranded Höhlensystem 2.png[/attachment:2pzhf1fk]

[attachment=0:2pzhf1fk]Balliste.png[/attachment:2pzhf1fk]

Eine Frage: Bis wohin gehen die Object-IDs?
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nicht_mehr_Gast

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #8 am: März 26, 2010, 20:21:16 Nachmittag »

AFAIK kann man das beliebig ausdehnen. Schöne Sachen btw, meiner Meinung nach gehören die in 0.2.2.1 rein!
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Aljna

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #9 am: März 26, 2010, 20:38:21 Nachmittag »

cooles Bergwerk finman...

Klar gäbe es noch viieeele, viieele schöne Dinge..
Aber grosse Berge zum Mappen wäre echt eine Erleichterung, und bestimmt
brauchbarer als so mancher KrimKrams..

Und Dinge, die wie das Gangsystem kein zusätzliches Scripting brauchen, sind doch nicht
sooo schwer zum Einbauen - nicht wahr ???

Denn.. wann kommt die nächste Version? -- 2012, 2013...

Ich möchte bitte meine Berge vor 2013 - BITTE...  :oops: - mlg Aljna
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finman

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #10 am: März 26, 2010, 21:00:07 Nachmittag »

Ich arbeite dran, hab auch schon 2 Modelle, die müssen nur noch was größer. Ich kann da morgen auch mal Bilder von reinstellen.

EDIT:
Es gibt da bei den Bergen (und großen Objekten generell) ein Problem: selbst bei der größten einstellbaren sichtweite wird der Berg nach kurzer Zeit durchsichtig, da mit dem Mittelpunkt des Berges gerechnet wird und dieser nunmal ziemlich weit weg ist.

[attachment=0:2qwohzkt]Berg.png[/attachment:2qwohzkt]

EDIT 2:
So, habs nen bisschen gescalet, jetzt gehts einigermaßen. Hab ein Berg und den gleichen nochmal mit einem Eingang fürs Höhlensystem.
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Aljna

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #11 am: März 28, 2010, 17:24:18 Nachmittag »

Der Berg sieht gut aus - aber könntest du bitte eine Palme oder sowas
danebenstellen, damit man die Grösse abschätzen kann? - mlg Aljna

(Der Berg muss nicht MegaGross sein, man kann ihn ja mit andern kombinieren,
einfach nicht nur so felsengross wie die bestehenden im Editor)
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finman

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #12 am: März 28, 2010, 17:43:33 Nachmittag »

Der ist schon recht groß, lad nachher nochmal ein Bild hoch. Hab auch nen Weg gefunden Höhlensytem und Berg zu verbinden, gibt jetzt einen mit Eingang in das System. Lässt sich auch nett bauen drin.

EDIT: So, das Bild. DEn Berg gibts auch ohne Eingang.

[attachment=0:29p5q2ee]Berg.png[/attachment:29p5q2ee]

Der Lift im Tunnelsystem wird nicht gehen!!!
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Aljna

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #13 am: März 28, 2010, 20:41:28 Nachmittag »

Vielen Dank für das Bild mit der Palme..

..cooler Berg - und sieht wirklich sehr gut aus mit dem Stolleneingang..

Könnte man in die neue Version auch Berge/Felsen aufnehmen die etwa nur
2/3, 1/2 so gross sind - die man dann zusammen je nach Map kombinieren kann?

So vielleicht 15 bis 20 verschiedene Modelle von sehr grossen Felsen/Felsbrocken, in der Grösse so abgestuft,
dass man sie mit den vorhandenen Felsstücken kombinieren kann..

Vielleicht auch ein paar Felszacken, überhängende Felsstücke zum Anbauen (plattenartig/rechteckig)
Bögen/Halbbögen zum Gestalten von Höhlen,
ein paar verschiedene senkrechte Felswände..

Das würde dem Editor echt gut tun... - mlg Aljna
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finman

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #14 am: März 28, 2010, 20:53:33 Nachmittag »

Ich guck mal, was sich machen lässt. :D
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