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Autor Thema: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)  (Gelesen 6109 mal)

Aljna

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #15 am: März 28, 2010, 21:20:56 Nachmittag »

Danke finman,

Musst Du die Berge mit und ohne Eingang machen?
(Viel Arbeit und hohe ID-Anzahl)

Man könnte doch einfach den Berg im Editor ein wenig absenken, wenn man den
Eingang nicht benötigt, oder einen Stein davorstellen... - mlg Aljna
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finman

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #16 am: März 28, 2010, 21:32:46 Nachmittag »

Ich mach die nur bei wenigen, dann darf Quester entscheiden.
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nicht_mehr_Gast

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #17 am: März 29, 2010, 14:11:21 Nachmittag »

Sieht wirklich gut aus. Der Berg ist dann eine Art Hohlkugel mit Eingang hinein, oder wie?

Dann kann man das Tunnelsystem nämlich wirklich gut ausbauen: An das Ende eines Tunnels kommt einfach eine Wand hin, und über einen Dialog kann man dann weiterbauen - bis man an das Ende des Berges kommt. Das eröffnet natürlich viele Möglichkeiten...
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finman

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #18 am: März 29, 2010, 15:14:52 Nachmittag »

Naja, bisher war des Höhlensystem nur für den Editor gedacht, son bisschen als Abenteuer und so. Anfangs hatte ich die Idee, dass man sich von einer anderen Karte in die Höhle teleportieren kann, aber dank Aljnas Idee könnte man die dann im Berg schon auf einer normalen Karte bauen.

Jap, im Berg soll man bauen können, das Problem ist nur, dass der von innen durchsichtig ist (sieht man, wenn man durch den Eingang guckt), so weis man nie, wo der Berg aufhört. (

Wie meinst du das mit ausbauen? Das System ist schon fertig, nur manchmal von Wänden unterbrochen und die kann man anklicken und dann, wenn man die richtigen Rohstoffe hat, durchbrechen, sodass ein weiterer Gang freigelegt wird?
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nicht_mehr_Gast

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #19 am: März 29, 2010, 15:52:33 Nachmittag »

Ich meinte eher eine doppelwandige Hohlkugel als Berg (praktisch wie die derzeitige "Höhle") mit einer Schalendicke >= eine Tunnellänge.
Zitat von: "finman"
Wie meinst du das mit ausbauen? Das System ist schon fertig, nur manchmal von Wänden unterbrochen und die kann man anklicken und dann, wenn man die richtigen Rohstoffe hat, durchbrechen, sodass ein weiterer Gang freigelegt wird?
Entweder so, das wäre dann praktisch eine Kachelung mit durchbrechbaren Wänden, oder so, dass man tatsächlich neue Tunnel anbauen kann.
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finman

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #20 am: März 29, 2010, 16:26:26 Nachmittag »

Das mit den Tunnel anbauen dürfte aber vom Programmieren her schwer werden, wenn ihr das schafft, wäre das natürlich gut. Aber, wenn ihr die haben wollt, gibt es in dem nächsten Update Erzvorkommen in den Höhlen, die sollte man sich ja nicht selber bauen können.
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nicht_mehr_Gast

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #21 am: März 29, 2010, 16:46:34 Nachmittag »

Das mit den Erzvorkommen ist auch kein Problem, das kann man per Zufall lösen. Also mit Glück erscheint ein Erzvorkommen :D.
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finman

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #22 am: März 29, 2010, 17:34:44 Nachmittag »

Ok, dann wäre es möglich, würde beides machen. Soll ich die Objekte die ich habe mal hochladen?
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Feuer der veränderung

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #23 am: März 29, 2010, 19:12:15 Nachmittag »

Kannst du auch ein tunnelstück machen das leicht schräge nach oben geht oder nach unten so das man ohne Probleme hoch oder runter gehen kann?
und kannst du eine Gas Wolke machen welche wenn man rein geht einen vergiftet aber wenn man einen Feuerpfeil reinschießt in einer Explosion vergeht und danach weg ist
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finman

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #24 am: März 29, 2010, 19:29:42 Nachmittag »

Für die Schräge kann man ne Decke nehmen und drehen (oder später auch den Boden). Das mit der Wolke ist zu schwer/geht nicht (zumindestens nicht mit meinem 3d Programm, da das Format bei manchen Sachen nicht fehlerfrei gelesen wird). Wenn müsste man das als Info (z.B. wie der Wasserfall) machen.
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Mc Leaf

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #25 am: März 31, 2010, 22:39:45 Nachmittag »

Alles in allem... extrem cool! 8)

Welche Maße (in Pixel) haben die Tunnelteile... ? Bei den Häuserteilen sind es bspw. 80x80x60 (Länge x Breite x Höhe). Das macht das nahtlose Anfügen per Platzierungsscript einfacher. Beim Source Code habe ich bereits eine Art Tile-Parameter eingebaut. So kann man bestimmte Objekte im Editor quasi in einem Gitter anordnen ("snatch to grid" sozusagen), was das Bauen extrem einfacher macht. :yes:
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finman

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Re: zu s2ext 0.2.2 (Tunnel)
« Antwort #26 am: April 03, 2010, 19:07:48 Nachmittag »

Vorschläge zum Thema Tunnelsystem jetzt bitte ins Thema "Arbeitslos :D".

Würde mich freuen, wenn sich irgendein Admin oder Moderator bereit erklären würde das Thema zu schließen :D.

Aber gerne doch.
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