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Autor Thema: Map  (Gelesen 23387 mal)

Souvenir

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Re: Map
« Antwort #30 am: Oktober 28, 2007, 13:37:09 Nachmittag »

jap schon gesehn^^..is auch echt gut gelungen!!
ich nehm den dann einfach nichmehr in maps rein..find ich eh n bisschen unnötig auf ner einsamen insel n pc zu haben xD
aber gut..is meine meinung und keine kritik..der soll auf jeden fall bleiben
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bizzl

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Re: Map
« Antwort #31 am: Oktober 28, 2007, 13:39:23 Nachmittag »

*sigh* Kommt mal von der Idee mit der einsamen Insel weg, dann lässt er sich sicherlich verwenden ^o)
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Mc Leaf

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Re: Map
« Antwort #32 am: Oktober 29, 2007, 15:58:13 Nachmittag »

@Souvenir: Check diese Map mal... Download
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Souvenir

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Re: Map
« Antwort #33 am: November 01, 2007, 12:10:14 Nachmittag »

das ist jetz vllt nich der passende thread für sowas aber ich wollte keinen neuen erstellen da es das nich wert is.
also ich arbeite an meiner map und will nen tagebucheintrag an einen bereits bestehenden hängen
ich tippe ein:

on:trigger {
 clear:
 add "blablabla der text halt";
 extendentry "Sternenlicht?!?" [,"142"]
 stoptrigger "self";
}


was ist daran falsch dass das nicht geht..wenn ich das teste und in das gebiet gehe dann kommt immer die meldung: expected semicolon

ich hab das mit extendentry mal geraten adss das dahin kommt weil "diary" auch immer dahinkommt..
die form davon hab ich einfach von der stranded II website
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bizzl

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Re: Map
« Antwort #34 am: November 01, 2007, 14:09:05 Nachmittag »

on:trigger {
 clear;
 add "blablabla der text halt";
 extendentry "Sternenlicht?!?" ,"142";
 stoptrigger "self";
}
Die eckigen Klammern [] in der S2S-Referenz bedeuten das ein Parameter fakultativ ist.
Außerdem muss jeder Befehl mit einen Semikolon angeschlossen werden (außer [s2s:jqq8y89k]if[/s2s:jqq8y89k] [s2s:jqq8y89k]loop[/s2s:jqq8y89k] [s2s:jqq8y89k]on[/s2s:jqq8y89k])
Du hast es sowohl hinter dem [s2s:jqq8y89k]clear[/s2s:jqq8y89k] als auch hinter dem [s2s:jqq8y89k]extendentry[/s2s:jqq8y89k] vergessen
Bei [s2s:jqq8y89k]stoptrigger[/s2s:jqq8y89k] "self"; bin ich mir nicht ganz sicher ob das so geht, eventuell musst du [s2s:jqq8y89k]stoptrigger[/s2s:jqq8y89k] [s2s:jqq8y89k]currentid[/s2s:jqq8y89k](); benutzen...
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Souvenir

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Re: Map
« Antwort #35 am: November 01, 2007, 16:48:32 Nachmittag »

tja und schon kommt die nächste frage ^^u
also erstmal will ich n auftrag erstellen..ich hab mir das so gedacht dass man items zum pirat bringen muss und wenn man die hat kommt ein anderer dialog als vorher..also eig. ein dialog mit ner if bedingung davor oder so..wenn jemand ne einfachere lösung hat is auch gut..sogar noch besser ^o)
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Flying Lizard

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Re: Map
« Antwort #36 am: November 01, 2007, 18:55:34 Nachmittag »

ne einfacherer Lösung gibts nich, das msut du so machen. (also mit ifprüfung vor dem dialog)
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Souvenir

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Re: Map
« Antwort #37 am: November 01, 2007, 19:44:11 Nachmittag »

na super^^
aber naja ok..wie sieht denn dann so ein code aus? bisher hab ich das nur mit den sachen ausm internet gemacht. 2 sachen zu kombinieren kann ich nich..zb "if" in nem dialog..
is das dann vllt:

on:start {
 if (playergotitem ID) {
  page=[und dann das hier alles halt...]
  button=blabla
 }
}

so könnte ich mir das zumindest vorstellen..
« Letzte Änderung: November 01, 2007, 19:47:47 Nachmittag von bizzl »
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bizzl

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Re: Map
« Antwort #38 am: November 01, 2007, 19:55:21 Nachmittag »

Nein, auf keinen Fall so.
Eine gute erklärung zu den Dialogen gibt es im US-Wiki: [uswiki:1rnf5nlf]Dialoge_erstellen[/uswiki:1rnf5nlf]
Guck dir das mal an.
Für deinen Code brauchste dann nur noch zwei versch. dialoge (können als versch. seiten innerhalb eines dialoges realisiert werden) und den if-code mit den Aufrufen:
if ($foobar==0) { dialogue "hallo",22; $foobar=1; }
elseif ($foobar==1) { dialogue "'ich_warte",22; }
elseif ($foobar==2) {  dialogue "toll_gemacht",22; $foobar=3; }
else { dialogue "nix",22; }
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Souvenir

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Re: Map
« Antwort #39 am: November 01, 2007, 22:32:32 Nachmittag »

wofür steht das "foobar"?
und wofür steht die ",22;"?

das sind glaube ich die einzigen beiden sachen die ich an dem script nich verstehe.
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Mc Leaf

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Re: Map
« Antwort #40 am: November 01, 2007, 23:51:48 Nachmittag »

Zitat von: "Souvenir"
wofür steht das "foobar"?
und wofür steht die ",22;"?

das sind glaube ich die einzigen beiden sachen die ich an dem script nich verstehe.
"foobar" ist ein Variablenname. Du könntest auch $tannenbaum schreiben... Die 22 steht afaik für das Icon-Symbol. Ich weiß nur, dass 17 das grüne Häckchen ist, bei 22 müsste ich mal kurz schauen...

Moment, hab grad geschaut. Die 22 steht für die ID des Text-Infos (Editor...). Bei dem entsprechendem Befehl wird also das Dialog-Skript aus dieser Text-Info verwendet.

PS: schau auch mal hier
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bizzl

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Re: Map
« Antwort #41 am: November 02, 2007, 09:26:11 Vormittag »

Zitat von: "Souvenir"
wofür steht das "foobar"?
Wie McLeaf sagte ist es nur ein Variablenname. Falls du in irgendwelchen Quellcodes, sei es nun C oder S2S oder whatever, solche Sachen wie foobar, foo, bar oder deren iterationen (foofoo,bar1) liest dann ist der Name von was immer dargestellt wird nicht von belang ;)
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Souvenir

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Re: Map
« Antwort #42 am: November 02, 2007, 11:02:24 Vormittag »

ok das verstehe ich glaub ich ma..
aber bei mir ist es ja nun so dass man partoreneier suchen muss die auf der ganzen insel verteilt sind und sich die variable auf die eier beziehen muss die man im rucksack hat.
mach ich das mit ner ID ?
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bizzl

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Re: Map
« Antwort #43 am: November 02, 2007, 12:56:06 Nachmittag »

nimm lieber [s2s:kw5jvicx]count_stored[/s2s:kw5jvicx]("unit",1,IDDerRaptorenEier)
Wie willst du eigentlich raptoreneier machen?
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Re: Map
« Antwort #44 am: November 02, 2007, 12:57:09 Nachmittag »

öhm.naja als items^^

(sry wegen der signatur..kann ma nschon wieder missverstehen..ich änder die gleich mal..)
« Letzte Änderung: November 02, 2007, 12:58:37 Nachmittag von Souvenir »
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