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 am: Oktober 08, 2015, 11:00:01 Vormittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von sechsauge
Das mit den Sägespänen - es wurde ja bereits moniert - ist wirklich etwas crazy. Zum einen bekommt man bei einem 10kg Stamm 4,8kg Späne. Und hat dann noch einen 7,5kg Balken ^^ und 5 Rindenstücke. Rein rechnerisch nicht machbar.
Außerdem kann man mit dem Sägemehl nix machen. Wenn ich mir früher überlegt habe was man so mit verdorbenem Fleisch anstellen kann.... da fiel mir ja noch etwas ein.... aber die Späne kann man nicht biologisch abbauen... die kann man nicht verfeuern...
Plöd!
Die müllen mir meine Insel zu xD

Wem außer mir fehlt eigentlich die Erfahrungspunktesammelei aus S1 ? Kiwis töten, Löwen töten, Schildkröten töten und dabei Punkte sammeln und irgendwann mehr HP haben :)
Das fehlt mir bei S2 seit Anbeginn :(
Vielleicht war der Effekt in S1 zu groß... da hatte ich bald mehr als 500 HP...
Vielleicht müsste man die Wirkung von Schild und Kleidung überdenken (prozentuale Schadensreduktion)...
Vielleicht dürften nicht nur die HP sondern auch abwechselnd Hunger/Durst/Müdigkeit hochgelevelt werden...

...aber grundsätzlich gehört das doch zur Entwicklung dazu.

Ich habe meine Bedürfnisse, die ich mit immer weiter ausgebauten Gebäuden schneller abdecken kann. Ich habe meine Skills, die mir zu immer mehr Möglichkeiten verhelfen und immer mehr Optionen freischalten, sodass ich immer neue Dinge erforschen kann. Und ich habe meine Schaufel und die Erde aus dem Kompost... sodass ich meine Insel erweitern und immer wieder so gestalten und anpassen kann wie es mir gefällt.

Da gehören die Exp einfach dazu, finde ich :)
(Wenn ich längere Zeit im Spiel bin gehen die FPS langsam etwas runter und auf hügeligem Terrain könnte ich dann gut ein paar HP mehr gebrauchen ;D)

Grüße
sechsauge

 62 
 am: September 30, 2015, 14:26:22 Nachmittag 
Begonnen von metalrunge - Letzter Beitrag von debaal
Ich habe Stranded II (extmod) jahrelang gespielt und nun spiele ich Ark Survival Evolved.
Was soll ich sagen, das ist prinzipiell dasselbe. Bessere Grafik ja klar und und und alles besser und schicker und moderner und Multiplayer. Aber die ganzen Ideen, das Spielprinzip...
Das ist das verkappte Stranded III oder Stranded IV.
Also los Leute, gebts zu, wer wars? ;-)

 63 
 am: September 29, 2015, 12:48:16 Nachmittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von Necron
die aktuelle version schickt ja die milchschalen in rente und jetzt braucht man leere flaschen für die milch. ist zwar ne tolle sache, aber jetzt kann man schafe nicht mehr melken :(

edit: ok, hab mich geirrt, aber dennoch ist hier n bug versteckt. man bekommt nen halbvollen eimer milch, auch wenn man keinen eimer im inventar hat.

edit2: nu ist mir dazu nochwas aufgefallen. melken kann man schafe nur, wenn man sie noch nicht vorher von der wolle befreit hat. hat man das bereits, öffnet sich das fenster nicht mehr und man muss auf den nächsten tag warten.

 64 
 am: September 25, 2015, 10:29:44 Vormittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von sechsauge
 

...übrigens... bis man endlich einen Kompost hat, hat man TAUSENDE Blätter. Ich verstehe natürlich den Sinn des Wasserpressens,... aber... 1000e sind schon krass.
Gott sei Dank nicht im Real Life, aber im Spiel bin ich ein echter Messi und kann nix wegwerfen xD

Plädiere für eine zusätzliche Anwendungsmöglichkeit für die Blätter. (Joints drehe ich nicht besonders viele ;D)

Grüße
sechsauge

 65 
 am: September 24, 2015, 16:49:32 Nachmittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von sechsauge
Hallo Leute,

spiele seit der allerallerersten Version stranded. Also noch mit der Sicht von oben und dem ""tatsächlichen"" Versuch von der Insel zu entkommen ^^

Version 0.3.3 habe ich mir auch runtergeladen. Fenstermodus = kein schwarzer Bildschirm. Alles jut.
Nun glaube ich, dass man noch immer keine Säge herstellen kann, oder? Habe ich das soweit richtig verstanden: Ohne cheaten gibbet es keine Eisen-Werkzeuge?

Bis auf diesen Punkt, der mir nat. große Bauchschmerzen bereitet, macht das Spiel LAUNE wie eh und je :)
Danke für eure harte und vor allem langfristige Arbeit an dem Projekt.

p.s.: Grundsätzlich hat man "später" tatsächlich zu viel Nahrung, da stimme ich voll zu. Jedoch finde ich, ist es keine Lösung die Nahrung zu verringern oder die Haltbarkeit von ALLEN Lebensmitteln zu limitieren. Denn schließlich will man ja auch noch Ausflüge machen... und nich einfach nur jeden Tag überleben und mit immer der gleichen Routine beginnen müssen.
Es würde mir gefallen, wenn man eher den Verbrauch mit der wachsenden Menge an Nahrung in gewisser Weise mit wachsen lassen würde.

Beispiel: Man geht in die Mine (die war bei der Vorgängerversion leider noch verbuggt, sodass ich keinen Skill bekam; Skill 1 und dann keine Steigerung mehr!), weil man mehr hochwertige Ressourcen will. Nun sollte schon die bloße Anwesenheit in der Mine eine gewisse Anstrengung bedeuten; und umso mehr sollten die schweren Minenarbeiten hungrig machen, außerdem müde und durstig.
Gerade in tieferen Gefilden wird es dann auch irgendwann wärmer (ok, das dauert ^^!).

So geht man dann letzten Endes am Anfang des Tages schwer bepackt mit Essen und Trinken in die Mine und kommt am Ende des Tages schwer bepackt mit Eisen, Gold und Kupfer wieder heraus. Die Nahrung und die Flüssigkeiten... dahin.

Das muss richtig kosten! ;D Es lohnt sich schließlich.
Kann man die Mine vielleicht sogar UNENDLICH tief machen? Also Skill kann unendlich ansteigen und ab Stufe 200 kann man nach je 100 weiteren Skillpunkten 1 Stufe weiter runter.
Der Weg nach unten wäre entsprechend aufwändig. Und wenn es dort unten Ressourcen zum Abwinken gibt... sehe ich hier im Forum schon die Augen der Goldschürfer funkeln ;D

Grüße
sechsauge

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 am: August 30, 2015, 21:55:25 Nachmittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von Rereg
Guten Abend,
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, meist du die Gebiete, welche du auf der, für den EXT-Mod überarbeiteten, Adventure-Insel findest?

Es gibt, soweit ich weiß, einige Maps für den EXT-Mod zum Downloaden, auf diesen ist die Verteilung der Ressoucen oft anders geregelt. Alternativ kann man sich auch selbst welche im Editor zusammenstellen, gerade so, wie man sie sich wünscht.

Im Editor gibt es einige Objekte, welche möglicherweiße später noch im Spiel baubar gemacht werden, oder hauptsächlich als Gestaltungsmöglichkeit für im Editor erstellte Inseln benutzt werden können. Mit etwas Geschick kann man sich auch selbst "Baurezepte" ins Spiel integrieren.

Falls du Hilfe bei der Editorbenutzung oder sonst etwas brauchst, kannst du dich gerne auch direkt bei mir melden, Kontaktmöglichkeit ist dir ja schon gegeben ;)

LG Reg

 67 
 am: August 28, 2015, 08:47:22 Vormittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von Gemini
Moinsen auch,
ich meinte "Kräutergebiet", Getreidegebiet, usw., die in der mod-Version feststehen und jeden Tag aufs neue "Waren" produzieren. Ist manchmal etwas nervig, wenn man eine größere Fläche für ein größeres Haus mit Garage, Hubschrauberlandepatz, usw eingeebnet hat und man da ständig wieder was wegkloppen muß. Ich fänds besser, wenn ich selbst entscheiden könnte, wo ich z.B. KEIN Getreidefeld haben möchte... ;-)
Was is denn eigentlich mit all den lustigen Dingen, die man unter Objects (glaub ich) findet, wie die Wasserleitung, die Schienen, die Burg- und Kaimauern, die Windmühle, usw.? Sind die nur für den Editor gedacht? Oder kann ich die irgendwann irgendwie bauen? Bin jedenfalls noch nich drauf gestoßen. Hab inzwischen mal verschiedene Versionen (endlos normal, Endlos mod, usw) bis "zum Ende" (alles gebaut, alle Skills) durchgespielt, hab davon aber noch nix gesehen...
Grüße vom Rhein,
Gemini

 68 
 am: August 17, 2015, 23:54:22 Nachmittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von Rereg
Hallo,
was meinst du denn, mit festgelegten Gebieten?

lg reg

 69 
 am: August 12, 2015, 18:44:54 Nachmittag 
Begonnen von masterpecos - Letzter Beitrag von masterpecos
kann man auch nur einzelne scripte von dem mod nutzen?

ich würde gern das original spieln aber es dauert immer ewig lang etwas zu baun und ist ziehmlich langweilig...
im mod gibts aber die funktion das man mit einem klick das gebäude baun kann. kann man dieses einzelne script/feature auch ins original verschieben?

 70 
 am: August 06, 2015, 18:37:29 Nachmittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von Gemini
Hallo zusammen,
auch ich bin mal wieder da. Das Spiel an sich (0.3.3) funktioniert weitestgehend bei mir. Einen bug hab ich allerdings noch gefunden: Wenn ich irgendwann mich dran mache, etwas komfortablere Behausungen aus Stein zu errichten, verdrehen sich vereinzelte Wände leicht, sobald man ein Dachstück draufsetzt. Sieht optisch ziemlich blöd aus, vor allem, wenn man was größeres baut. Ach ja, und dem Bett fehlt die nette Funktion, die es auch in der Hütte hat (minus Hunger/Durst, plus Gesundheit).
Schön fänd ich auch, wenn es demnächst mal eine mod-Version ohne die festegelegten Gebiete (Baumwolle, Getreide, Erz, Kräuter) gäbe, sondern das die wie im normalen Spiel zufällig verteilt sind. Erleichtert die persönliche Landschaftsgestaltung, wenn man nach anderthalb "Inseljahren" nicht mehr viel zu tun hat... ;-)

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