s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Models  (Gelesen 3861 mal)

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Models
« am: September 14, 2008, 08:09:45 Vormittag »

Eine Frage,ist es moeglich die Objekte von DC in z.B. Wings zu laden uns sie dann zu aendern? Wenn ja, wie genau?  :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Models
« Antwort #1 am: September 16, 2008, 08:14:04 Vormittag »

Ich habe generelle Fragen zum moddeling - würde gerne auch was machen und wollte mal fragen ob nicht jemand mal ein simples Tutorial machen kann.
Drin stehen sollte zum beispiel einfach nur die Modelung von was Simplen - zum Beispiel einem Fass - Das Fass sollte erstellt werden und auch Texturiert werden. DAs ganze in einem simplen Text gefasst wäre sau hilfreich. Vor allem würde ich gerne Wissen welches Dateiformat ich mitliefern muss. Wie sieht es mit der Polygonanzahl aus? ICh weiß sie sollte gering sein aber macht das noch große Unterschiede bei den heutigen Pc Leistungen?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Models
« Antwort #2 am: September 19, 2008, 05:14:00 Vormittag »

Zitat von: "Earymgn"
Ich habe generelle Fragen zum moddeling - würde gerne auch was machen und wollte mal fragen ob nicht jemand mal ein simples Tutorial machen kann.
Drin stehen sollte zum beispiel einfach nur die Modelung von was Simplen - zum Beispiel einem Fass - Das Fass sollte erstellt werden und auch Texturiert werden. DAs ganze in einem simplen Text gefasst wäre sau hilfreich. Vor allem würde ich gerne Wissen welches Dateiformat ich mitliefern muss. Wie sieht es mit der Polygonanzahl aus? ICh weiß sie sollte gering sein aber macht das noch große Unterschiede bei den heutigen Pc Leistungen?
Kommt auf das 3D-Programm an...

Für MilkShape habe ich ein, zwei recht gute Tutorials zu Hause. Jedenfalls besser als ich sie machen könnte.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Models
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2008, 08:29:07 Vormittag »

Die Tuts hast du aber nicht zufällig im netz gefunden oder???
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Models
« Antwort #4 am: Oktober 13, 2008, 18:02:30 Nachmittag »

Jap das habe ich auch schon gesehen erscheint mir wohl eins der besten...
Hocke mich dann im Winter dran... oder schon morgen??? naja mal schaun je nach zeit
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Models
« Antwort #5 am: Oktober 14, 2008, 05:11:34 Vormittag »

Zitat von: "Earymgn"
Die Tuts hast du aber nicht zufällig im netz gefunden oder???
Ja...

Aber es war eines von den unteren Treffern, was ich mal runtergeladen und lange Zeit übersehen hatte und irgendwo auf meiner Festplatte herumgammelte. Jetzt wo ich weitaus mehr Erfahrung mit MilkShape habe und das Tutorial zufällig beim Aufräumen gefunden hatte, würde ich es als recht gut und hilfreich bezeichen. Die gargamel-Tutorials (http://www.gargamel.de - siehe Link von Quester) sind aber auch ganz okay, damit hatte ich bspw. angefangen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Earymgn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 140
Re: Models
« Antwort #6 am: Oktober 14, 2008, 09:00:28 Vormittag »

Ich hab schon mit 3dsmax gearbeitet und Blender habe ich mal kurz reingeschnuppert aber ist nicht wirklich der rede wert.
Das modeln mit 3dsmax hat mir bisher am meisten zugesagt aber ich glaube dabei kommen nicht die Formate raus die wir am Ende brauchen - zudem ist das mit dem Texturieren in 3dsmax etwas schwerer als in Milkshape - soweit ich das jetzt gesehen habe...

Nun gut ich brauch jetzt erstmal noch milkshape und dann gehts rann an die tuts!!


Edit:

hehe also nein ich nutze weiterhin 3dsmax zum erstellen... habe nach langem suchen endlich ein plugin gefunden für 3dsmax - sonst hätte ich die in 3dsmax erstellt und hätte mich noch in blender reinarbeiten müssen was das konvertieren angeht. Nunja... ein Programm reicht ja!

ich habe nun mal was erstellt (eine Ananas - ja es gibt genug futter aber ich will das so... passt eigentlich zu stranded - so ein bissel tropisch und so) kann das scripten aber nicht... naja ma gucken ob mir da jemand hilft...???
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Models
« Antwort #7 am: Januar 10, 2009, 05:37:22 Vormittag »

« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert