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Autor Thema: S2Ext 0.3.1 Beta  (Gelesen 12695 mal)

Quester

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S2Ext 0.3.1 Beta
« am: September 04, 2011, 19:44:42 Nachmittag »

Die Beta ist endlich da! Es werden Leute gesucht, die S2Ext mit der neuen SC Version testen. Einen Changelog habe ich nicht, da müsst ihr euch noch gedulden, bis ich alle Änderungen zusammengesucht habe.

Megaupload
File-Upload

Vorsicht! Dies ist ein eigenständiges Stranded. Bitte nicht wie üblich im Stranded Ordner installieren, sondern einen eigenen Ordner dafür auswählen.

[Fixed]Das ID-System sollte nun endlich korrekt funktionieren.
[Fixed]Der Hausbau funktioniert wieder korrekt.
[Added]Vorlage für Erfolge

Die Erfolge funktionieren noch nicht. Ich habe einfach mal die Vorlage von finman übernommen.

Vielen Dank an finman und DC für diese neue SC Version.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Anonymous

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Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #1 am: September 05, 2011, 11:58:40 Vormittag »

Hallo,
ich habe eine kurze Nachfrage.
Im Hauptmenu des Spiels war bisher zu lesen:
Zitat
Stranded Extension Mod
1.0.0.3
0.3.0
und jetzt nach der Installation von S2Ext-0.3.1 nur noch:
Zitat
Stranded II
1.0.1.1a
Ist das richtig so?

Gruß
Peter
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Winni

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Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #2 am: September 05, 2011, 12:30:33 Nachmittag »

Feedback nach dem ersten mehrstündigem Spielen:

+ keine größeren Fehler aufgetreten

kleine Fehler:
 -> beim anfertigen von Fackeln verschwinden die Ölflaschen ganz, man bekommt keine neuen Flaschen
 -> Fackeln die man einlagern will stellen sich stattdessen neben dem Lager auf, verschwinden aber auch irgendwan wenn man die so stehen lässt
 -> das kleine Lager hat keine Bauzeit

Verwirrungen:
 -> es gibt noch immer 2 verschiedene Knochen (von rohem fleisch und von gebratenem fleisch) obwohl beide bei der weiterverarbeitung identisch sind. die nehmen nur unnötig inventarplatz weg
 -> 500g Getreidegarben + Schnur => 500g Körner + 500g Stroh
 -> 300g Kokosnuss + Hammer => 200g Kokosmilch + 500g Kokosfleisch

ansonsten: Ich vermiss meine geliebten Strogdächer ^^

Mfg Winni
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Quester

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Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #3 am: September 05, 2011, 13:45:15 Nachmittag »

Zitat von: "Gast"
Hallo,
ich habe eine kurze Nachfrage.
Im Hauptmenu des Spiels war bisher zu lesen:
Zitat
Stranded Extension Mod
1.0.0.3
0.3.0
und jetzt nach der Installation von S2Ext-0.3.1 nur noch:
Zitat
Stranded II
1.0.1.1a
Ist das richtig so?

Gruß
Peter

Da hab ich nicht drauf geachtet. Wird gefixt.

Zitat von: "Winni"
kleine Fehler:
-> beim anfertigen von Fackeln verschwinden die Ölflaschen ganz, man bekommt keine neuen Flaschen
-> Fackeln die man einlagern will stellen sich stattdessen neben dem Lager auf, verschwinden aber auch irgendwan wenn man die so stehen lässt
-> das kleine Lager hat keine Bauzeit

Verwirrungen:
-> es gibt noch immer 2 verschiedene Knochen (von rohem fleisch und von gebratenem fleisch) obwohl beide bei der weiterverarbeitung identisch sind. die nehmen nur unnötig inventarplatz weg
-> 500g Getreidegarben + Schnur => 500g Körner + 500g Stroh
-> 300g Kokosnuss + Hammer => 200g Kokosmilch + 500g Kokosfleisch

Werds mir angucken.

Zitat von: "Winni"
ansonsten: Ich vermiss meine geliebten Strogdächer
Strogdach?
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Winni

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Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #4 am: September 06, 2011, 09:21:47 Vormittag »

Sorry, Strohdächer, die die es im editor noch gibt und die man mal in stranded bauen konnte.
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TheLinuxist

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Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #5 am: September 06, 2011, 18:26:56 Nachmittag »

1. Danke an alle Beteiligten.
2. Juhuu, endlich Häuser bauen!  :hooray:
3. Werde mich gleich mal dranmachen und ein paar Erfolge programmieren. Vielleicht finden sich ja einige in der fertigen 0.3.1 wieder...
4. Wurde was an den Zufallscharakteren und -maps geändert? Ich frag' nur wegen meinem Handelsmod und weil es ja noch keinen vollständigen Changelog gibt.

Nochmal ein Danke.
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Christian A. Thönnes
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Quester

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Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #6 am: September 06, 2011, 18:45:52 Nachmittag »

Zitat von: "TheLinuxist"
4. Wurde was an den Zufallscharakteren und -maps geändert? Ich frag' nur wegen meinem Handelsmod und weil es ja noch keinen vollständigen Changelog gibt.

Nein. Nur ein paar kleine Scripte abgeändert.
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Anonymous

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Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #7 am: September 09, 2011, 12:53:56 Nachmittag »

Freut mich wirklich, dass dieser tolle mod noch weiterprogrammiert wird. Wie immer is das echt gute arbeit, die ihr da abliefert.

Danke!!  xD
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alter General

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Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #8 am: September 09, 2011, 17:08:13 Nachmittag »

Hallo zusammen,

Ich habe das Spiel nun auch mehrere Stunden gespielt und auch keine großen Fehler, sondern nur kleinere, unbedeutende entdeckt. Der Hausbau funktioniert spitze. Und ich finde auch die Idee sehr gut, dass man nun auch einige Zeit braucht um irgendetwas bauen zu können.
Alles in Allem: Das habt ihr echt spitze gemacht. Ich würde am Liebsten am Tag Überstunden haben, um noch mehr spielen zu können  ;)  Das Einzige, was ich nur noch dazu sagen kann ist: Weiter so!

Aber ein Problem hätte ich doch: Ich habe ja jetzt schon einen Teil des Hauses gebaut. Aber jetzt ruckelt das Spiel. Wie kann ich das verhindern?

Mit freundlichen Grüßen
Alter General
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Anonymous

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Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #9 am: September 10, 2011, 19:19:40 Nachmittag »

Echt Spitze, dass eine neue Version rausgekommen ist.
Danke hierfür ! :D

Habe noch einen Fehler im ID-System gefunden:
Wenn man ein Spiel auf einer ID speichert und man dort genug Bastel-Skill hat, um Kupfer oder Eisen zu verarbeiten und dann eine neue Zufallsinsel mit derselbem ID startet, dann wird zwar der Bastel-Skill übernommen, aber wenn man dann Kupfer oder Eisen verarbeiten will, heißt es trotzdem, dass dies noch nicht möglich sei.
Ansonsten war mir glaube noch nichts aufgefallen. :)

Zitat
Sorry, Strohdächer, die die es im editor noch gibt und die man mal in stranded bauen konnte.
Wenn die aus dem "Hausbau-Dächer"-Menü gemeint sind:
Bei mir sind diese im entsprechenden Menü erschienen, als ich eine Baumstamm-Plattform gebaut habe.
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Quester

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Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #10 am: September 11, 2011, 10:00:40 Vormittag »

Zitat von: "Abenteurer"
Habe noch einen Fehler im ID-System gefunden:
Wenn man ein Spiel auf einer ID speichert und man dort genug Bastel-Skill hat, um Kupfer oder Eisen zu verarbeiten und dann eine neue Zufallsinsel mit derselbem ID startet, dann wird zwar der Bastel-Skill übernommen, aber wenn man dann Kupfer oder Eisen verarbeiten will, heißt es trotzdem, dass dies noch nicht möglich sei.

Fixed
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Winni

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Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #11 am: September 12, 2011, 15:22:01 Nachmittag »

Wenn die aus dem "Hausbau-Dächer"-Menü gemeint sind:
Bei mir sind diese im entsprechenden Menü erschienen, als ich eine Baumstamm-Plattform gebaut habe.[/quote]

Das könnte es sein, probier ich demnächst aus, danke.
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TheLinuxist

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Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #12 am: September 12, 2011, 18:54:21 Nachmittag »

Hi,

ihr wart ja alle sehr tüchtig beim Testen - so sehr, dass ich mich richtiggehend schäme, bisher nur einen kleinen "Glitch" gefunden zu haben, nicht mal einen richtigen Bug. Nichtsdestotrotz:
Beim neuen Bausystem (übrigens, echt gut gelungen. Habe mir oft gedacht dass es ganz gut wäre, Items aus Baustellen auch wieder rausnehmen zu können) kann man Items nicht per Drag & Drop zwischen Inventar und Baustelle bewegen. Ich nutze das gerne, wäre schön, das noch zu sehen. Außerdem kommt der Fortschrittsbalken "**** wird gebaut..." nicht bei allen Baustellen.

Außerdem sind Holz- und Steinlager aus S2 in S2Ext weg, wenn auch als Objekte da. Man kann sie nur nicht bauen. Ich fand die eigentlich immer recht praktisch und denke, die wären eine Bereicherung für S2Ext.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Bauanimationen. Sorry, ich weiß, das ist ein Heidenaufwand, aber es würde echt 'was hermachen! Also, was ich meine ist, dass Gebäude nicht auf einmal "erscheinen", sobald sie fertig sind, sondern Stück für Stück gebaut werden. Das sieht man z.B. auch in vielen RTS-Spielen wie Age of Empires o.Ä und ich denke, das wäre auch in S2Ext eine ziemliche Bereicherung. Evtl setz' ich mich da auch mal ran, wenn ich Luft hab'. Mit S2S und Blender kann ich ja ein bisschen umgehen...
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mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
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finman

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Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #13 am: September 17, 2011, 15:43:23 Nachmittag »

Sorry, der Beitrag ist hier irgendwie falsch gelandet.
Nimmt Bezug auf: viewtopic.php?f=18&t=2398


Das Problem mit dem Bauen der Schubkarre ist ein Bug im Source Code, der leider bei allen Units auftritt. Im Source Code hab ich das jetzt gefixt, kommt dann mit dem nächsten Update.

Wer unbedingt eine Unit bauen will, kann in "mods/S2Ext/sys/settings.inf" folgendes hinzufügen, um das alte Bausystem wieder zu aktivieren (das schnelle Einlagern per Menü usw. ist dann nicht mehr möglich, die Items müssen wieder einzeln mit dem Hammer eingelagert werden!)
Code: (text) [Auswählen]
  1. new_bui_menu=0
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Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #14 am: September 19, 2011, 22:22:43 Nachmittag »

Auch von mir vielen Dank für.... Alles  :hooray:
ich finde es wirklich toll, dass ihr immernoch dieses tolle game immer noch weiter verbessert!
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