s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Brennzeug für Feuerstelle  (Gelesen 2826 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Brennzeug für Feuerstelle
« am: August 23, 2008, 16:30:32 Nachmittag »

Ich spiele noch nicht lange S2extmod und habe grade eine kochstelle gebaut aber als ich sie dann anzünden wollte erschien die Nachricht das ich erst Brennstoff hineinlegen soll. Aber ich habe keine ahnung was das beudeuten soll könnt ihr mir weiterhelfen?  :cry_fox: Danke im vorraus
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Firzen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • http://neon-polas.de/
Re: Brennzeug für Feuerstelle
« Antwort #1 am: August 23, 2008, 18:12:13 Nachmittag »

Dinge wie z.B. Äste oder Rinde, was noch alles, weiß ich nicht genau, vielleicht auch noch Stämme, Bambus oder sowas...
In die Hand nehmen und dann das Feuer benutzen, dann kommt link's 'ne Nachricht „xyz in das Lagerfeuer gelegt“ oder so... Das solltest Du so oft machen, bis da steht, dass es genug ist, dann kannste das Feuer entfachen. Es wird jedoch nicht ewig brennen, sondern - auch ohne Regen - ausgehen, wenn der Brennstoff verbraucht ist. (Wenn es aus ist, wirst Du Kohle im Lagerfeuer finden, die Du auf jeden Fall aufheben solltest  ^^d Stichwort: Eisenherstellung)

Außerdem würde ich aufpassen, ich habe mal zuviel Brennstoff reingeworfen und nach einiger Zeit ist mein Haus abgebrannt -.- (Naja war zum Glück nur so ein Unterstand...)

Ich würde vorwiegend Rinde nehmen, da Du diese zu nichts anderem gebrauchen kannst (Außer später später später... Rumherstellung oder auch in Kombi mit Sand als Schleifsteinersatz...)

Ich würde das Ding dann vor allem nur anschmeißen, wenn Du was Kochen/Braten/Backen/... willst, sonst ist das je Rohstoffverschwendung.

(Rinde lässt sich übrigens in rauhen Mengen gewinnen, wenn man mit einer Sense einen Baum bearbeitet)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Brennzeug für Feuerstelle
« Antwort #2 am: August 23, 2008, 18:40:46 Nachmittag »

ok habs hingekriegt  :hooray:

Danke!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert