s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Extremes Zucken  (Gelesen 3458 mal)

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Extremes Zucken
« am: Juli 14, 2008, 10:41:33 Vormittag »

Es ist mir mal aufgefallen:

In Stranded 0.2.0.7 (Snapshot) ist jede Map EXTREM zuckend 1 Sekunde RUCK noch eine RUCK... Spielen fast unmöglich. Auch Stranded 0.2.0.6 : genauso. Wenn man aber in Strandet 0.2.0.4 mit den gleichen Einstellungen eine Zufallsmap anfängt: Es fließt vor sich hin. Könnte das erklär- und vor allem änderbar sein? Es ist wirklich NERVIG. :x

EDIT: Bei modifizierten Maps zuckts auch bissel. Die Größe der Map ist egal, bei kleinen und großen ist es immer gleich.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Extremes Zucken
« Antwort #1 am: Juli 14, 2008, 19:54:14 Nachmittag »

was hast du denn für nen computer? bei mir läufts ruckelfrei und ich hab 1,6GHz; 768MB RAM; GeForce4MX200..... insgesamt also sehr schlecht...
in der extension mod sind einige kompliziertere scripts immer am laufen, auch einige timer, das ist wahr. allerdings sind die so ausbalanciert, dass es auf den meisten pcs ruckelfrei laufen sollte. im zweifelsfall geh mal ins menü unter grafik und stell alles ein wenig runter (vor allem terraindetails und sichtweite!!!)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Extremes Zucken
« Antwort #2 am: Juli 14, 2008, 20:26:16 Nachmittag »

Bei s2ext 0.2.0.6 kann ich es mir nicht erklären. Bei s2ext 0.2.0.7 könnte es der Timer sein, welcher für den Fallschaden zuständig ist... (den schalte ich bei meinen Maps deswegen auch meistens ab)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Extremes Zucken
« Antwort #3 am: Juli 15, 2008, 14:41:48 Nachmittag »

Zitat von: "Mc Leaf"
Bei s2ext 0.2.0.6 kann ich es mir nicht erklären. Bei s2ext 0.2.0.7 könnte es der Timer sein, welcher für den Fallschaden zuständig ist... (den schalte ich bei meinen Maps deswegen auch meistens ab)
Juhu! Das ist es! Bei 0.2.0.6 hab ich ihn reinkopiert und bei 0.2.0.7 war er drin ( hab ihn jetzt einfach rausgelöscht  :twisted:  ) Scheint ein echter Speicherfresser zu sein, aber jetz läufts prima  :hooray: ( @banane: tut mir Leid für den Fallschaden, aber wenn der nicht unaufwendiger geht, sollte man ihn nicht mehr als Standart verwenden. So schlecht ist mein Rechner nicht, sogar bissel schneller als deiner )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Extremes Zucken
« Antwort #4 am: Juli 15, 2008, 20:50:39 Nachmittag »

Zumindest wird es ab nächster Version eine Flag-Variable geben (gleiches gilt für die Haare). Wird diese bei Map-Start auf 0 gesetzt, dann wird der Fallschaden nicht aktiviert. Für Zufallsmaps könnte man sich vielleicht ein kleines Menü zu Beginn der Karte überlegen, bei dem der Spieler entscheiden kann, ob er mit oder ohne Fallschaden spielen möchte.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert