s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Pflanzen und Gestein  (Gelesen 3263 mal)

Timmay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Pflanzen und Gestein
« am: Juni 10, 2008, 12:01:48 Nachmittag »

Hallo!
Ich hab da maln problem udn ich hoffe man kann mir helfen:
Und zwar wie folgt:

Ich spiele zumeist Zufallsmaps und bau mir da n kleines Fort oder so und räume den Bauplatz vorher mit Bomben, wenn ich jedoch fertig bin und einige Nächte ins Land gezogen sind wuchern überall Steine und Planzen.
Kann ich dieses, zwar sehr gelungene, aber für mich nur mit Nachteilen behaftete Skript, abstellen?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Pflanzen und Gestein
« Antwort #1 am: Juni 10, 2008, 12:19:36 Nachmittag »

Hae, moment mal, wie genau meinst du das mit "ueberall wuchern Steine und Pflanzen"? Ist mit den Steinen eventuell die Eisenregionen gemeint? Wenn ja, dann wuchern diese Steine nur an ganz bestimmten Stellen auf der Karte.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Timmay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Pflanzen und Gestein
« Antwort #2 am: Juni 11, 2008, 11:31:40 Vormittag »

Also ich habe mir auf einer Zufallsmap ne Landzunge gesucht und dort ein Fort gebaut gehabt, dh. mit Palisaden habe ich einen Wall gezogen. Vorher habe ich mit Bomben alles was auf der Landzuge war beseitigt. Ua. auch Felsformationen, nicht nur normale sondern auch Erzhaltige, dann bin ich schlafen gegangen und am nächsten waren neue Felsen dort, diese ragten mitunter sogar durch den Wall hindruch.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Pflanzen und Gestein
« Antwort #3 am: Juni 11, 2008, 14:36:55 Nachmittag »

Spielst du evtl. auf der modifizierten Zufallsmap? (im Menü: Zufallsmap - modifiziert)
Denn nur da, soweit ich weiß, kommen Steine etc "aus dem Nichts".
Oder hast du nur im Editor die Info "erweiterte zufällige Mapfüllung" platziert. Dann hast du nämlich im Grunde eine modifizierte Zufallskarte...

Ansonsten kann ich mir das nicht erklären...

Jemand
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Pflanzen und Gestein
« Antwort #4 am: Juni 19, 2008, 01:11:35 Vormittag »

Du zockt offensichtlich die modifizierte Zufallsmap. Dort werden gewisse Gebiete nach und nach (d.h. innerhalb von ca. 3-5 Tagen) und nicht gleich komplett zu Beginn der Map gefüllt - aus Performancegründen (zumindest bei mir dauert das Laden der Karte so schon ziemlich lange).

Eigentlich müsstest du eine Karte im Inventar haben. Dort werden dir die Standorte und die Größe der einzelnen Gebiete angezeigt.
Wenn du nicht gerade mitten in einem solchen Gebiet ansiedelst, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert