s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: neue Extension-Mod-Version (snapshot)  (Gelesen 13114 mal)

Souvenir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 137
Re: neue Extension-Mod-Version (snapshot)
« Antwort #15 am: April 02, 2008, 15:55:13 Nachmittag »

Hast du wirklich ewartet bis es ausgewachsen ist? das entwicklungsstadium bevor getreide ausgewachsen ist, sieht dem fertigen getreide sehr ähnlich.. vllt hast du nur etwas verwechselt..

ich hab auch noch ein paar sachen entdeckt. keine bugs, eher fehler von den entwicklern.
1. ist der leuchtturm im editor in der gruppe "steine"
2. das haus, und das erweiterte haus, sind in der gruppe "wände"

und ne frage hätt ich auch noch.. es gibt ja das info "vorschaubild".. wenn ich das auf die karte mache kommt ein beliebiges bild beim start. korrekt?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
In der Not wird Kot zu Brot.

LordChris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 72
Re: neue Extension-Mod-Version (snapshot)
« Antwort #16 am: April 02, 2008, 19:55:07 Nachmittag »

Zitat von: "Souvenir"
und ne frage hätt ich auch noch.. es gibt ja das info "vorschaubild".. wenn ich das auf die karte mache kommt ein beliebiges bild beim start. korrekt?

ähm... nein...
bei der Info (ganz normal draufdrücken) kannst du den Pfad zum Vorschaubild eingeben.

Edit:

ok grad getestet... Ist doch so wie du gesagt hast  :@
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
wer Rechtschreibfehler Findet, darf sie behalten!
Firefox user!
Frage mich nicht nach irgendwelchen skripts, models oder was auch immer. Ich kenne mich da so gut wie nicht aus.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: neue Extension-Mod-Version (snapshot)
« Antwort #17 am: April 02, 2008, 20:28:40 Nachmittag »

Zu dem Getreideproblem:

Ich hab das mal beim editor getestet.
Da bekomme ich nach 6-7 Tage 3 Getreidegarben vom ausgewachsenem Getreide.

Wenn ich aber bei Zufallmaps 6-7 Tage warte, bekomme ich jedesmal nur 1.

Um Fragen zu ersparen, ich hab execute script im Cheatmenü benutzt, um die Zeit vorzuspulen
Der Code:
{
sethour 23;
setminute 59;
}

Sowohl beim Editor als auch bei Zufallmaps.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: neue Extension-Mod-Version (snapshot)
« Antwort #18 am: April 04, 2008, 00:05:21 Vormittag »

Zitat von: "banane"
das boot hab ich gefixt
Hm... ja... ich auch... -_-

Zitat von: "banane"
steinweg etc werden nicht baubar gemacht, weil sie für den mapper zur verschönerung gedacht sind, und nicht damit ein einsamer robinson die insel pflastert
Nein, die sollen baubar sein! Muss mir nur noch eine Kombi überlegen... Außerdem gefällt mir das Modell irgendwie noch nicht so richtig...

Zitat von: "banane"
@mcleaf: könntest du dir die pfanne vllt mal angucken? von den schildern hab ich übrigens auch kein plan... (wenn du nicht willst kann ich mir die mal angucken, aber ich denke dass du besser weißt was du da machen musst...
Mach ick.


Zitat von: "Jemand"
Um Fragen zu ersparen, ich hab execute script im Cheatmenü benutzt, um die Zeit vorzuspulen
Der Code:
{
sethour 23;
setminute 59;
}

Sowohl beim Editor als auch bei Zufallmaps.
Lol. Probier mal "F11"... Damit lässt du einen Tag vergehen... ;) (nur im Debug-Modus)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: neue Extension-Mod-Version (snapshot)
« Antwort #19 am: April 05, 2008, 16:40:12 Nachmittag »

Der "Haargummi" löst sich zwar IRGENDWANN mal, aber die Haare erscheinen nicht mehr  ¬¬
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: neue Extension-Mod-Version (snapshot)
« Antwort #20 am: April 09, 2008, 20:20:16 Nachmittag »

sollte gefixt sein.
pfanne: hat bizzl gemacht, mcleaf: brauchste nich mehr!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: neue Extension-Mod-Version (snapshot)
« Antwort #21 am: April 10, 2008, 21:16:48 Nachmittag »

Zitat von: "banane"
pfanne: hat bizzl gemacht
Freu mich schon auf die neuen Sonderzeichen... :D

Zitat von: "banane"
mcleaf: brauchste nich mehr!
Okay.

Könnte ja auch eigentlich mal ein paar neue Objekte für die nächste Version von s2ext posten:

Einheiten

- komischer Kauz (= Spielermodell)
- junger Mann
- alter Mann

Objekte

- Holzhaus
- Steinhaus
- Sitzgruppe
- Sitzbank
- Tresen
- großer Leuchtturm
- Kai
- Frachtgut
- Grab
- Brücke

(alles nicht baubar)

Gegenstände

- nix

Sonstiges

- Spieler kann jetzt auch sprinten

Vielleicht wird Banane noch ein wenig ergänzen. Afair wird bspw. noch ein Spindelrad dabei sein.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

LordChris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 72
Re: neue Extension-Mod-Version (snapshot)
« Antwort #22 am: April 10, 2008, 22:16:46 Nachmittag »

Wie ist das jetzt mit dem Sprinten gemacht?
Kann man dann ewig sprinten oder wie ist das?

Edit:

ok hat sich erledigt mpf...  ^^u
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
wer Rechtschreibfehler Findet, darf sie behalten!
Firefox user!
Frage mich nicht nach irgendwelchen skripts, models oder was auch immer. Ich kenne mich da so gut wie nicht aus.

leinad1123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: neue Extension-Mod-Version (snapshot)
« Antwort #23 am: April 11, 2008, 17:44:26 Nachmittag »

Ist es normal das diese Version im Window-Mod startet? Kann man das vielleicht irgendwie ändern? Im Spiel steht nichts dazu, muss man eine Definitionsdatei ändern?

edit: hat sich erledigt... hab den modstarter benutzt
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Souvenir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 137
Re: neue Extension-Mod-Version (snapshot)
« Antwort #24 am: April 12, 2008, 20:16:26 Nachmittag »

geht besser wenn du im tools ordner die startcfg startest und bei "im fenster starten" oder so, den harken weg machst.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
In der Not wird Kot zu Brot.

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: neue Extension-Mod-Version (snapshot)
« Antwort #25 am: April 12, 2008, 22:01:30 Nachmittag »

souvenir hat recht.
und ja, es ist normal dass die im fenster startet, weil das eigentlich ne entwicklerversion ist, die wir aber einfach mal öffentlich gemacht haben, weil das letzte release so lang her ist. Beim entwickeln ist der fenstermodus sehr praktisch, um nicht zu sagen unabdingbar
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

leinad1123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: neue Extension-Mod-Version (snapshot)
« Antwort #26 am: April 15, 2008, 16:34:03 Nachmittag »

Naja... habe jetzt trotzdem was zu bemängeln. Ein weniger schlimmes Problem. Wenn man einen Eingeborenen auf einer Zufallsinsel nach der Karte fragt
dann spuckt der Debugger das hier aus:
(hier mal abgekürzt)
Code: (text) [Auswählen]
  1. Expecting semicolon
  2. Script&#058; map

Ein sehr kleiner Fehler :D Ich bin halt pingelig.

EDIT: Jetzt fällt mir ein etwas größerer Fehler auf. Oben im Bildschirm habe ich während des Spiels einen schwarzen Balken. In den anderen Menüs kommt er nicht. Sieht so aus wie bei einer Filmsequenz aber nur oben. Sind wohl die Hair-Bilder. Aber war das Schwarz schon immer da?
NOCH EIN EDIT: Ein anderer Fehler: Man kann das normale Haus nicht bauen. Bei mir erscheint nur das Holzgerüst.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: neue Extension-Mod-Version (snapshot)
« Antwort #27 am: April 21, 2008, 23:13:29 Nachmittag »

Also das mit dem Getreide war bei mir auch so. Hab mir aber dann ne Stunde lang das Script in der objects_stuff.inf angschaut und letztendlich sogar ne Lösung gefunden :D

Code: (text) [Auswählen]
  1. on:plant {
  2.   spawntimer "self",-4;
  3.   local $s2_growth;
  4.   $s2_growth=1;
  5.   scale 1,0.2,1;
  6.   color 127,255,127;
  7. }
  8.  
  9. \umgeändert in:
  10.  
  11. on:plant {
  12.   spawntimer "self",-4;
  13.   local $s2_growth,$amount;
  14.   $amount=1;
  15.   $s2_growth=1;
  16.   scale 1,0.2,1;
  17.   color 127,255,127;
  18. }
  19.  

Dabei ist mir dann allerdings aufgefallen, dass die Pflanze schon bevor sie voll ausgewachsen ist , 3 Getreidegarben fallen lässt (Dritter Tag nach dem pflanzen, Normalerweise ist das ja erst am fünften Tag so)
Man, man, man   Modden macht irgendwie Spass :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Problem mit neuer Extension-Mod-Version (snapshot)
« Antwort #28 am: April 25, 2008, 21:24:45 Nachmittag »

Servus,
ich hätte da ein kleinesproblem mit der version.  und eine Frage:
die Frage: Kann man irgendwie Die gebauten Gebäude wieder abreissen? Ich meine alle, von häusern über Fackeln bnis zu nem Schlauchboot.

Das problem: Immer wenn ich die eine Map spielen will(weis immoment net wiese heist, müsste die oberste sien) kommt immer sone meldung un dann beendet es sich:

Zitat
Unit of Type 48 is undefinied! Are you sure that you are using the right mod/version for this Map?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: neue Extension-Mod-Version (snapshot)
« Antwort #29 am: April 26, 2008, 11:40:22 Vormittag »

die gebäude sollte man abreißen können... die halten halt relativ viel aus (evtl zu viel, mal sehen). Das schlauchboot kann man im snapshot noch nicht abbauen, da wurde was übersehen, in der nächsten version ist das aber gefixt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!