So... endlich! Mal wieder eine neue Version.
<Download>Einige Bugs wurden gefixt...[FIXED] Bugs im Zusammenhang mit den Skills auf Zufallsmaps
[FIXED] Getreide konnte man durch anzünden "ernten"...
[FIXED] Event "campfirebuild" wurde bei Verwendung des "Fireplace-Scripts" nicht ausgelöst
[FIXED] Bug im Zusammenhang mit dem Anpflanzen von Zuckerrohr auf Zufallsmaps
[FIXED] Bug im Zusammenhang mit Feuerzeug...
[FIXED] dest. Wasser und Salz ergab Zuckerwasser
[FIXED] Die großen Häuser (783/785) boten keinen Schutz beim Schlaf (Spieler verlor Energie)
...und einige konnte ich nicht bestätigen (ältere Bugs? bereits gefixt?) - siehe unten. Sicherlich sind noch einige Bugs drin, daher ist diese Version erst einmal als Beta-Version zu betrachten.
Dann habe ich auch noch einen Haufen
Sonderzeichen entfernt, welche sich durch die Arbeit mit Linux eingeschlichen haben (falls ihr noch welche findet, sagt Bescheid).
Falls ihr (Linuxuser banane, bizzl, etc.) weiterhin die Files bearbeitet, dann informiert euch demnächst wenigstens, wie dieses Problem mit den unterschiedlichen Zeichensatz umgangen werden kann...Desweiteren wurde
S2Ext auf S2 1.0.0.1 geupdatet, funzt also auch nur noch mit der aktuellsten Stranded-Version.
Ein paar
neue Objekte etc. sind auch noch drin (abgesehen von den neuen Sachen aus Stranded 2),
ein paar Sachen wurden leicht geändert - bspw. hat das Feuerzeug ein neues Modell/Icon, Getreide bringt nun keine Getreidegarben beim abfackeln und vieles mehr. Eine genaue Auflistung findet sich in der "changes - s2ext.txt" (allerdings eher als Info für Entwickler gedacht).
Banane wird dann demnächst auch nochmal ein paar neue Sachen reinschmeißen - bis dahin könnt ihr schon mal nach Bugs forschen...
- so dass dann bald wieder eine ordentliche und gebugfixte Version verfügbar sein wird.
Bugs die ich nicht bestätigen konnte:Der Schmelzofen bei Stranded 2 EXT fängt nich an zu brennen
mit 2 feuersteinen dann kommt aber sowas SCRIPT ERROR : Script: object 2777 (Schmelzofen type 773) Row:137 Col: 39 ('debug'
for details) !! was tun?
Ich bastel gerade ein einer map, dabei ist mir aufgefallen das man nur einen automaten platzieren kann da sie sich irgendwie gegenseitig blockieren und dann die meldung memory access violation kommt.
Kann es sein dass das Model vom Zuckerrohr ein wenig sehr sehr schlecht ist?! Auf jeden Fall rucket dass wie sau, stellt doch mal bei euch 20 von den Dingern auf einen Haufen, dann geht gar nichts mehr. Das Model von PC ist sogar um eigines weniger Ressouren fressend als das.
Wenn man giftige Substanz, Bitterwurzel und Stein in der Nähe von Wasser kombiniert, um Gift herzustellen, erscheint zweimal Gift. Man benötigt für beide die gleiche Menge an Zutaten und man erhält auch jeweils eine Flasche Gift, spricht die Herstellung von Gift gibt es doppelt.
genauso beim heiltrank
haargenauso abgesehen von den zutaten
Wenn man eine Baumwollpflanze pflanzt und diese dann gleich mit der Sense wieder abschneidet,
erscheint ein Baumwollbüschel mit 10x Baumwolle auf dem Boden.