Hallöle, ich hätt da gern mal ein Problem.
Ich hab gerade das erste mal versucht das gemoddete Adventure zu spielen, musste aber feststellen dass das nicht möglich ist, da die Tiere sich recht unkontrolliert vermehren.
Etwa gegen Tag 20 war absolut jeder meter Boden mit Schnecken bedeckt, und als ich richtung Meer gegangen bin haben mehrere hundert Libellen meinen Rechner in die Knie gezwungen. Da sollte es also doch noch irgendwie regulation geben.
(Dass ich es recht strange finde, dass jeder affe 3 Junge zur welt bringt während ich gerade dabei bin mit ner Axt seinen Kopf zu spalten ist auch verwunderlich, aber das macht nix ^^
Vorschlag a: All das Gewürm bekommt eine Lebenszeit... würde den überlauf net stoppen aber verlangsamen (okay, ich gebs zu, dummer vorschlag)
Vorschlag b: Vögel fressen Insekten und schnecken, mehr schnecken fressen = mehr nachwuchs = viele Vögel / kein Futter für die Vögel = Vogelleichen, wenn man das schön balanced, halten die sich im gleichgewicht.
Dann gleich noch Insekten fressen Blumen, Affen fressen von Bäumen, Löwen fressen Affen. Schildis fressen Seetang
Damit könnt ich alle Löwen einer Map ausrotten nur indem ich alle Bäume fäll *hrhr*
(okay, ich gebs zu, wäre ein nice to have, aber im endeffekt greifen die schaf-geschlecht-argumente)
Vorschlag c: Ne Map bekommt für jede Tierart nen counter und nen Grenzwert, und der Spawn-Code für die kleinen wird in ein kleines "if" verpackt (wenn der Grenzwert mal erreicht ist wird wohl trotzdem jeder tote sofort ersetzt, und Insekten-ausrott-aktionen werden unmöglich, aber zumindest überlebt mein Prozessor einen Monat auf der Insel)
Nja, denkt wer darüber nach ^^ Kibby