Hi,
Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist die Einstellungsmölichkeiten für das Zufallsspiel zu ändern.
Habe da nähmlich eine Idee:
Größe: Klein, Mittel, Groß
(wie gehabt)
Terrain: Flach(Normal), Hügelig, Bergig(Gebirge),Sumfig(nicht so hügelig wie es im mom ist, sondern zimlich flach mit Tümplen)
(bestimmt die Erhebungen und Vertiefungen sowie die Anzahl an Felsen, Erzen und Steinen)
Vegetation: Djungel, Karibik (Palmen), Savanne, Wüste (keine Bäume), Feuchtgebiet, Temperiert (hauptsächlich Laubbäume), Boreal (Nadelbäume), Subpolar (Schnee mit Tannen), Polargebiet (Schnee, keine Bäume und Sträucher)
(bestimmt die Bodentextur, sowie die Tier und Pflanzenwelt, sowie, wenn möglich das Wetter)
Auf diese Weise werden die Zufallsmaps wesentlich realistischer (keine Palmen im Schnee, keine Pinguine in der Karibik)
Weitere Änderungen könnten die Zufallsmaps weniger durcheinandergewürfelt und kaotisch aussehen lassen:
- ähnliche Objekte (Alle Laubbäume + Unterholz, ohne Palmen) (Felsen, Erze und Quellen) (alle Palmen) (Tannen) (Sträucher) (Pilze)
meist in Gruppen vorhanden (Außnahmen: große Felsen, Nester, Weizen (wegen Plagen), Gräser (ein Objekt besteht bereitz
aus mehreren Pflanzen)
- Verschiedene Objektgruppen (siehe Oben) bevorzugen Nähe oder Ferne von anderen Objekten (z.B. Pilze in der Nähe von
Bäumen; Wiesenblumen entfernt von Bäumen, Sträuchern und Pilzen)
- Items in der Nähe von passenden Objekten (Feuersteine, Steine, Kiesel und Erzklumpen in der Nähe von Felsen etc.)
- Auch freie Wiesenflächen
Mir ist klar, dass das sehr drastische Maßnahmen sind, aber ich denke sie währen eine Bereicherung und es würden auch sinnvolle Schnee, Sumpf und Wüste Zufallsmaps entstehen.
Natürlich ist das sehr viel Arbeit und vielleicht auch garnicht möglich, aber mir ist es eingefallen und ich wollte es mal vorschlagen.