s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Zufallsinsel Modi  (Gelesen 3366 mal)

Jey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Zufallsinsel Modi
« am: Dezember 11, 2007, 15:31:54 Nachmittag »

Momentan gibt es ja bei S2Ext, genau wie bei S2 die Modi einfach, mittel, schwer.
Dann gibt es noch die, die nicht zum spielen gedacht sind und den modifizierten, von Mc_leaf.

Ich beziehe mich im Folgenden auf einfach, mittel und schwer:
Die momentanen Zufallsinseln sind mit Zeug absolut vollgestopft und geradezu überlastet.
Bei Mc_leafs modifizierten Modus ist die Insel irgendwie schöner, weniger vollgestopft und angenehmer zu spielen.
Möglicherweise liegt dies auch daran, dass auf seinen Zufallskaren nicht einfach ALLES aus S2Ext vorkommt.

Um das Spielgefühl auf den Zufallskarten zu verbessern, wurde ich mir ein paar Änderungen wünschen.
1. Beim modifizierten Modus scheint es einige "Zonen" zu geben, in denen nur bestimmte Dinge vorkommen (Buschzone, Erzzone, Baumzonen, usw.)
    Bäume und Pflanzen wachsen trotzdem überall, vereinzelt. Meiner Meinung nach macht das die Insel richtig schön und spassig.
    Könnte man etwas derartiges nicht in alle anderen Modi einarbeiten?
2. Man sollte wirklich nicht alles aus S2Ext in jeden Modus packen. Wirkt einfach komisch.
3. Themenorientierte Inseln!
    Erklährung: Ich fände es sehr toll, wenn man noch andere Modie außer einfach, normal und schwer hätte.
    Dies spezifiziere ich jetzt einfach mal mit ein paar Beispielen:

    Zufallsinsel - Prähistorisch
     Eine Insel mit vielen Palmen, Farnen und nicht ganz so vielen normalen Bäumen. (Am Stand, viele Palmen, in der Mitte wird die "Normalbaumdichte"
     größer.) Es gibt einige Schlangen. Außerdem ist die Zahl der Raptoren und Hypsies relativ hoch (Da es nur diese beiden Dinos gibt, sollten auch einige
     "normale" Tiere vorhanden sein. (Skorpione, Kiwis, Papageien, Insekten, Vögel, vielleicht Hühner)
   
    Zufallsinsel - Eiswelt
     Verschneite Insel mit vielen Pinguinen, Tannen, Büschen und möglicherweise noch kommenden Winterszenariozeugs.
     Außerdem sollte die Eiswelt ziemlich viele Berge enthalten
   
    Zufallsinsel - Wüste
     Sehr karge Landschaft mit wenig von allem. Einige Sträucher (Astbüsche), Palmen, eventuell noch entstehenden Kakteen, Skorpionen,
     Löwen und Schlangen. In der Wüste könnte es dafür relativ viel Stein und Erz geben.
   
    Zufallsinsel - Jungel
     Eine dicht bewachsene Insel mit allerlei Pflanzen und vielen Tieren. (Besonderst viele Papageien)
     Villeicht relativ wehnig Erz.
   
    Zufallsinsel - Bergland
     Viele, viele Berge. Kaum Palmen und einige normale Bäume. Außerdem viele Tannen. Und vor allem; Richtig viele Steine und Erz.
     Also so ein richtig schönes Bergarbeiterparadies.

Und bei all dem Zeug sollte man dieses "Zonen-System" von Mc_leaf beachten!
Das sind meine Einfälle bis jetzt. Villeicht fällt jemandem ja noch was ein.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

mollen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Zufallsinsel Modi
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2007, 16:17:28 Nachmittag »

hey, des wär echt cool mit diesen verschiedenen modi, ich geb dem jey recht, normal ist es find ich zu voll, ich spiel immer nur mcleafs modifizierten modus.
aber da isses schade, dass es keien pferde gibt.
des wäre echt toll  :hooray:  geile idee
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Zufallsinsel Modi
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2007, 17:08:13 Nachmittag »

mach ;)
ich denke es würden sich alle darüber freuen, allerdings muss es auch jemand machen,...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!