s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Island of Sun  (Gelesen 8802 mal)

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Island of Sun
« am: Dezember 01, 2007, 16:11:34 Nachmittag »

Okay Leute, ich bin jetzt mal so dreist und habe einen eigenen Thread fuer meine Map gemacht. Normalerweise wuerde ich das ja nicht machen, da aber hier in dem Forum sowieso kaum Threads aufgemacht werden, ich nicht will dass jede individuelle Map einfach verloren geht in dem Map Ordner, und da die Karte relativ komplex ist, tu ich das mal trozdem ;)

Die vorherige Version hiess "Don Philippe's Map 1.2". Die jetzige habe ich auf "Island of Sun 1.4"  umbennant.
Worum geht es in der Map?
Du bist - oh wunder - auf einer Insel getranded und musst ueberleben. Also im Prinzip eine ganz normale Zufallskarte, wenn man genauer hinschaut stimmt das aber nicht. :) Weil?!
 Weil in dieser Karte unterschiedliche Regionen vorhanden sind (Praerie, Berge, tiefer Jungle ect.), ich den Schwerpunkt besonders auf Schoenheit in der Landschaft gesetzt habe, die Schwierigkeit deutlich erhoet wurde, zahlreiche Aenderungen an Items, Units und Objekten vorgenommen wurden und weil man auf der Map 11 verschiedene Geheimnisse finden kann.

Was wurde in dieser version verbessert?
- Nun kann man 10 verschiedene kleine Geheimnisse finde, und ein relativ Grosses und Interessantes (eine kleine Belohnung wenn man alle entdeckt gibt es auch^^)
- Schwierigkeit mal wieder etwas erhoet, beispielsweise gibt es jetzt "Gebote" auf der Karte nach denen man sich halten muss. ;) Ausserdem erhoet sich der Hunger-Durst-Muedigkeit-Trigger nach 10 bzw. 20 Tagen.
- Lauter verschiedene kleine aber wichtige Aenderungen ueberall.

Ich hoffe euch gefaellt die Karte! Uebrigens solltet ihr zusammen mit dieser Karte auch das neue Bausystem verwenden!

MfG, Don Philippe
 :wink:
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2007, 22:07:24 Nachmittag von Don Philippe »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Island of Sun
« Antwort #1 am: Dezember 01, 2007, 16:41:21 Nachmittag »

also ich werd mal deine neue map spielen. bin sehr gespannt.
aber ich hab jetzt schon nen problem mit dem gedanken das ich schneller müde werde um so länger ich da bin. denn um so länger man auf ner insel ist um so mehr vorrat und bessere unterkunft hat man. also um so besser gehts ein.(ich denk ungedreht wäre es cooler und sinnvoller)

mfg tinchen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Island of Sun
« Antwort #2 am: Dezember 02, 2007, 11:16:26 Vormittag »

umgedreht mag es zwar sinnvoller sein, aber es wird dann auch langweiliger ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Island of Sun
« Antwort #3 am: Dezember 02, 2007, 16:59:05 Nachmittag »

Ähm
don philipe bist du engländer?
denn dort steht alles auf english
und übrigens
die map ist irgentwie nicht so toll
wo sind da die tiere?
der spas
nicht nur ein paar inseln und millionen bäume machen spas
ich mein ja nur
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Island of Sun
« Antwort #4 am: Dezember 02, 2007, 17:40:05 Nachmittag »

Zitat
Ähm
don philipe bist du engländer?
denn dort steht alles auf english
und übrigens
die map ist irgentwie nicht so toll
wo sind da die tiere?
der spas
nicht nur ein paar inseln und millionen bäume machen spas
ich mein ja nur

Schade dass du die Map nicht gut findest.  :( Naja dass es kaum Tiere gibt ist extra so gemacht, schliesslich soll es schwierig sein in dieser Karte zu ueberleben. Stell dir mal vor du gehst in einen Wald rein, wieviele Tiere siehst du dann? Hoechstens ein paar kleine Voegelchen, aber das wars auch schon. Im wirklichen Leben bestehen die Waelder nun mal aus Baeumen, die Tieren fliehen meistens schon lange bevor man sie sieht. Und nun ja, ich finde schon dass die Insel spass gemacht. Es gibt zwar im Prinzip nur eine kleine Mission, aber es ist eben eine Zufallsmap, d.h. du musst versuchen zu ueberleben und ein kleines Reich aufzubauen. Ist mir schon klar dass meine Map niemals mit Pinguinadventure mithalten kann. ;)

Millionen Baeume find ich uebrigens toll! Ich bin auch grade dabei den kompletten Wald zu ueberarbeiten und mehr Baeume zu machen!  :lol:

Und achja, ich wohne zwar grad in England, bin aber im Prinzip Deutsch-Kirgiese-Pole-Ukrainer. Das tut aber nichts zur Sache ^^. Ich hab die Karte auf Englisch gemacht, da sehr anscheinend auch viele Internationale Stranded spielen, und zudem moechte ich mein Englisch verbessern.

Danke fuer deine mehr oder weniger sinnvolle Kritik.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Island of Sun
« Antwort #5 am: Dezember 02, 2007, 18:09:24 Nachmittag »

millionen bäume sind zwar schön udn machen spaß, sind aber leider extreme performanc fresser :(

bei mri zB ruckelt die ganze Map wegen den vielen Bäumen...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Souvenir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 137
Re: Island of Sun
« Antwort #6 am: Dezember 02, 2007, 19:30:41 Nachmittag »

ich finde dass die map echt genialst gestaltet wurde!! aber wirklich mal..großes lob!!
aber die einwände sind berechtigt.. viele objekte sind performancefresser
                                                     ausserdem; PRO: ist die insel wirklich trist ohne tiere
CONTRA: der begriff "einsame insel" trifft es hier wirklich gut und das haste echt gut umgesetzt..
und es stimmt dass man im wald selten tiere zu gesicht bekommt also ist die map in der hinsicht realitätsnah..
ich finde die map insgesammt betrachtet sehr gelungen..
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
In der Not wird Kot zu Brot.

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Island of Sun
« Antwort #7 am: Dezember 02, 2007, 19:35:42 Nachmittag »

Hey, dankeschoen. :) Duerfte ich erfahren was ihr fuer PC's habt? Denn ich spiele die Map auf einem mittelmaessigem Laptop(!), und bei mir ruckelt es ueberhaupt nicht.  }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Island of Sun
« Antwort #8 am: Dezember 02, 2007, 19:38:07 Nachmittag »

bei mir ruckelts auch wie en loch... allerdings denke ich auch es liegt an den triggern etc. wie wäre es denn zum beispiel, wenn du nur bei dem on:useground event prüfst, ob schon zu viele pflanzen da sind etc
(falls du das schon gemacht hast: sry, ich hab mir die map nicht im editor angesehen)

Nun zur map:
Die Map ist prinzipiell genial, aber ich finde sie doch etwas ZU schwer... da wo es tiere gibt, gibt es kein wasser, da wo es wasser gibt, gibt es gar keine nahrung, am anfang hängt an keinem baum/busch irgendetwas etc.
-> Die map ist genial, aber halt ne echte Profimap, bisschen zu schwer. Von Fischen kann man sich nicht wirklich ernähren, da man die in der neuesten Ext kaum kriegt, zumal die map ruckelt (zumindest bei mir) und man daher nie trifft (gilt auch für schmetterlinge etc)

Fazit:
Eine Echt schwere Survival-map, super gemacht, tolle landschaft, aber ZU schwer, da zuwenige Tiere und Rohstoffe sehr weit verstreut
Bisher geb ich mal:
9 Punkte für Ersteindruck (riesige map, gebiete: toll)
7 Punkte für Landschaftgestaltung (wirklich gut, aber halt Rohstoffe zu schwer zu finden)
5 Punkte für die Story (Geheimnisse klingt toll, schöne Diaries, aber halt survival)
7 Punkte für Schwierigkeitsgrad (doch zu schwer)
-> 7/10 Punkten (du kannst die map locker noch auf 8-9 Punkte hochhauen)

Ist natürlich meine Meinung, es wird Leute geben die anderes sagen, aber naja, ich geh jetzt wieder versuchen die map zu zocken... nach 23 mal sterben weiß ich jetzt etwa wo die wichtigsten rohstoffe sind
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Souvenir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 137
Re: Island of Sun
« Antwort #9 am: Dezember 02, 2007, 19:42:02 Nachmittag »

bei meinem stockt es nicht wirklich und ich hab :
    AMD Sempron(tm) Processor 2800+ ,1.60 GHz , 256 MB RAM

ps: ist das eig gut?? ich hab da nich wirklich ne ahnung von ^^u
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
In der Not wird Kot zu Brot.

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Island of Sun
« Antwort #10 am: Dezember 02, 2007, 19:47:38 Nachmittag »

Joa ist ganz okay der PC. ;) Nicht der beste, aber auch nicht so schlecht.

Vielen Dank fuer die Kritik! Ich werde versuchen die schlechten Seiten der Map ein wenig zu bessern. Ich verwende fuer das abchecken der Anzahl von Bananenpalmen etc. den Befehl "count" alle 7 Sekunden oder so. Kann das denn soviel ausmachen?

Uebrigens, die Map ist ansich wirklich nicht schwer! Die ersten Tage sind die schwersten, wenn ihr die erstmal ueberlebt dann wird es besser und besser fuer euch (den 10. und 20. Tag wirds wieder ein wenig schwieriger *g*). Geht am besten die meiste Zeit auf Schlangen und Maeuse Jagt, da kann man relativ viel Fleisch bekommen. Vielleicht baue ich aber noch ein dass man am Anfang den Schwierigkeitsgrad einstellen kann...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Island of Sun
« Antwort #11 am: Dezember 02, 2007, 20:08:43 Nachmittag »

wenn du loop ("count",...) meinst: ja, das verbraucht schon ziemlich resourcen... kannste ja mal ausprobieren:

mach mal ^dm script und geb ein
loop ("count",25) {
event "iskill_plant","global";
}

da stockt dein pc erst mal ganz schön (naja, zumindest meiner)

ps: hab 1,8GHz 768MB RAM, ne GeForce 4 Ti200 und windoof xp home (aldi-pc, ca 6Jahre alt)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Island of Sun
« Antwort #12 am: Dezember 02, 2007, 21:17:09 Nachmittag »

Hm... naja eigentlich wird dieser Befehl nur alle paar Sekunden ausgefuehrt, wenn es also daran liegen sollte, muesste es beu euch nur alle paar Sekunden auch ruckeln! Gibt es denn eine Moeglichkeit um zu verhindern dass man beispielsweise Weintrauben anpflanzen kann?

Uebrigens kommt morgen abend eine neue Version raus. :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Island of Sun
« Antwort #13 am: Dezember 03, 2007, 06:43:38 Vormittag »

ich hab nen AMD 2000+ 2 gig  1gig Ram und ne Geforce 7600 GS 256MB

Es ruckelt bei mir zwar nicht alle 7 sekunden sondern dauernd, aber ein Trick wie du verhindern kannst dass es durch triggger zus tark ruckelt ist, dass du nicht alle GLEICHZEITIG ausführen läasst, wenn die also alle 7 Sekunden ausgeführt werden, solltest du beim einen am Anfang 2 Sekunden am Anfang warten, beim anderen 5 etc. Dadurch wird das ganze etwas gestreckt und der Rechner muss nichmehr soviel auf einmal verarbeiten.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Island of Sun
« Antwort #14 am: Dezember 03, 2007, 09:18:44 Vormittag »

Also im Prinzip habe ich nur 2 Trigger die die Geschwindigkeit etwas verlangsamen koennten. Der eine laeuft alle 5 Sekunden, der andere alle 7. Folgendes steht im 5er:

on:trigger {
   if (count ("object",8)>=6){
      msg "You didn't obey the commandments!!!",3,8000;
      msg "Now you have to die!! Wooohaa!!!",3,8000;
      addstate "unit",1,8;
      stoptrigger "self";
   }
   if (count ("object",9)>=7){
      msg "You didn't obey the commandments!!!",3,8000;
      msg "Now you have to die!! Wooohaa!!!",3,8000;
      addstate "unit",1,8;
      stoptrigger "self";
   }
   if (count ("object",18)>=4){
      msg "You didn't obey the commandments!!!",3,8000;
      msg "Now you have to die!! Wooohaa!!!",3,8000;
      addstate "unit",1,8;
      stoptrigger "self";
   }
   if (count ("object",19)>=6){
      msg "You didn't obey the commandments!!!",3,8000;
      msg "Now you have to die!! Wooohaa!!!",3,8000;
      addstate "unit",1,8;
      stoptrigger "self";
   }
Das geht dann fuer insgesamt 15 Objekte so. Ich weiss dass es bestimmt eine elegantere Variante gibt, allerdings sind meine Skriptkenntnisse immer noch ziemlich basic. ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert