s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: [fixed]Massezuwachs Kokosnuss öffnen  (Gelesen 3354 mal)

Arthan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
[fixed]Massezuwachs Kokosnuss öffnen
« am: November 11, 2012, 14:44:53 Nachmittag »

Wenn man eine Kokosnuss (300g) öffnet erhält man momentan 2*Milch (200g) und 2*Kokosnussfleisch (250g).
das ist insgesamt ein Massezuwachs von 600g pro Nuss, und irgendwie doch etwas unrealistisch.

Ich schlage vor:
1. die Ausbeute etwas zu reduzieren (z.b. jedes Item nur 1x, statt wie bisher 2x)
2. das Gewicht der Items etwas anzupassen.

(Möglicherweise würde es reichen das Gewicht der Kokosnuss anzupassen, laut Internet liegt das zwischen 1 und 2,5 Kilogramm ->Quelle)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Re: Massezuwachs Kokosnuss öffnen
« Antwort #1 am: Juni 16, 2013, 21:43:00 Nachmittag »

Geändert. Ich habe das Gewicht auf ein Kilo geändert. Da die Nuss frisch vom Baum ist hat sie ja auch noch ihre komplette Schale und somit ist hier ein deutlicher Gewichtsverlust allemal logischer als ein Gewinn.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel