s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Garten erzeugt nur begrenzt Schmetterlinge  (Gelesen 2985 mal)

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Garten erzeugt nur begrenzt Schmetterlinge
« am: September 16, 2012, 20:18:17 Nachmittag »

also der Bug ist bis jetzt glaub ich noch nicht gefixt, das geht aber schnell. Ist schon im Unrealsoftware-Forum mal diskutiert worden.

Der Schmetterlingsgarten erzeugt nur maximal 3 Schmetterlinge, was auf eine globale Variable zurückzuführen ist, die nicht wieder gelöscht wird.
Der Script befindet sich in der objects_buildings.inf

Code: (text) [Auswählen]
  1.     on:changeday {
  2.         local $c;
  3.         $c+=count_inrange("unit",6,250,"self");
  4.         $c+=count_inrange("unit",7,250,"self");
  5.         if ($c<3){
  6.             create "unit",random(6,7),getx("self"),getz("self");
  7.             if (random(2)==1){
  8.                 create "unit",random(6,7),getx("self"),getz("self");
  9.             }
  10.         }
  11.         freevar "$c"; // diese Zeile fehlt im Script und löst das Problem, der Garten bringt dann wie gewünscht Schmetterlinge hervor
  12.     }
  13.  

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Re: Garten erzeugt nur begrenzt Schmetterlinge
« Antwort #1 am: September 17, 2012, 15:19:07 Nachmittag »

Beim Schmetterlinggarten giebt es auch das Problem das man ihn nicht bauen kann.
viewtopic.php?f=18&t=2497
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert