s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Gebäude Liste  (Gelesen 3749 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Gebäude Liste
« am: September 16, 2012, 16:42:01 Nachmittag »

Hallo, gibts eigentlich irgendwo eine Liste in der steht, wie man die verschiedenen Gebäude freischalten kann? Mir fehlt immer noch der Brunnen und ich kann auch noch kein Blumenbeet bauen (kommen dann Schmetterlinge?)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: Gebäude Liste
« Antwort #1 am: September 16, 2012, 20:14:51 Nachmittag »

hey,
also ne Liste gibt es leider nicht, allerdings kannst du dir das Nachsehen, wenn es dir nicht zu viel Mühe macht.
Dazu einfach den Ordner "mods->S2Ext->sys" öffnen und darin die Datei "buildings.inf" (mit einem Texteditor).

Dort steht erst ne Liste aller Gebäude etc., darunter werden dann alle Gebäude genauer beschrieben.
Z.B. steht da sowas:
Code: (text) [Auswählen]
  1. ### Tent (1*Tent)
  2. id=1
  3. group=building
  4. objectid=184
  5. req=97
  6. script=start
  7.     unlockbuilding 3; //Lagerfeuer
  8.     unlockbuilding 61; //Salzfilter


Da steht dann das Gebäude mit der ID (also hier ist es das Zelt, ID ist 1) und innerhalb des Scriptes dann dieses "unlockbuilding", was verschiedene neue Gebäude freischaltet. Die ID von diesen ist angegeben, aber zur Sicherheit sind sie nochmal dahintergeschrieben.

Und ja, das Blumenbeet generiert Schmetterlinge, allerdings nur maximal 3, da das einen Bug darstellt, der schon im normalen Stranded existiert.
Der lässt sich aber einfach fixen...gleich mal in den Bugtracker schreiben...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: Gebäude Liste
« Antwort #2 am: September 22, 2012, 15:21:45 Nachmittag »

Der Brunnen wird ebenso wieder Garten (das meintest du mit Blumenbeet, oder?) freigeschaltet, sobald du die große Hütte baust (wenn mich nicht alles täuscht). Andere Gebäude stehen auch mit höheren Skills zur Verfügung, diese finden sich in der Beschreibung.

Ich sollte wirklich mal einen TechTree machen, wie das in den Handbüchern der alten Command & Conquer-Teile drin war: x schaltet y frei und so weiter.
Bin dran!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Re: Gebäude Liste
« Antwort #3 am: September 23, 2012, 09:17:36 Vormittag »

In  der buildings-Datei im Eiditor sthet folgende Zeile:
# P 37  Herbalgarden 48
Das  bedeutet, Objekt 37 (das Kräuterbeet) schaltet Objekt 48 (Schmetterlisgarten) frei.

Im Skript vom Kräutergarten [spoiler:eji9jsd6]### Herbalgarden
id=37
group=production
objectid=207
req=7,5
req=24,5
req=21,10
req=15,30
script=start
   event "iskill_handy","global";
script=end[/spoiler:eji9jsd6] fehlt aber das "unlockbuliding 48" und im Skript der Hütte ist es auch nicht[spoiler:eji9jsd6]### Hut (20*Baumstamm,50*Ast,15*Stroh,20*Liane)
id=28
group=building
objectid=206
req=7,20
req=24,50
req=331,15
req=26,20
script=start
   unlockbuilding 29; //Große Hütte
   unlockbuilding 38; //Kiwi-Brutstelle
   unlockbuilding 17; //Hängematte
   unlockbuilding 18; //Affenschule
   event "iskill_handy","global";
   if (count("info",59)==0) {
      unlockbuilding 46; //Steinmauer
   }
   
script=end[/spoiler:eji9jsd6]

Also kann man den Garten nicht bauen, es ist aber so  vorgesehen, dass das Kräuterbeet ihn freischaltet.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: Gebäude Liste
« Antwort #4 am: Oktober 08, 2012, 22:52:17 Nachmittag »

Habe mit diesem Wissen mal einen Technologiebaum gemacht, so wie er bei den alten Command & Conquer -Titeln beilag.
Verfügbar hier im Board unter: http://s2ext.icetruck.de/forum/viewtopi ... a8da77caf2
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!