Also
hier hab ich mal nen Screenshot von einer Hanfpflanze... die sehen seit dem Grafikupdate für den EXT wie kleine Bäumchen aus und sind ca. so hoch wie der Spieler.
Klar ist es möglich, mit dem Editor selbst eine Map mit allem zu erzeugen, allerdings würde die ja jedensmal gleich aussehen und wäre somit keine richtige "Zufallsmap" mehr. Aber dafür wäre alles drauf.
Hast du immer die große Zufallsmap genommen? Auf der kleinen und der mittleren Variante ist oft einfach zu wenig Platz.
Die Sachen für Tiervermehrung und so sollten relativ einfach lösbar sein, dazu muss man einfach den Script, der die Tiervermehrung beschreibt, in einen Textcontainer, den man im Editor platziert hat, einfügen und diesen dann durch ein Ereignis auslösen (z.B. "on:changeday").
So jedenfalls die Theorie...wenn mir das jemand bestätigen könnte wäre es toll =)
Pilzbeet:
Genau wie das Kräuterbeet, pro Spieltag entsteht hier ein zufälliger Pilz (sofern nicht schon zu viele Pilze im Pilzbeet sind), ohne dass der Spieler sich um irgendetwas kümmern muss.