s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: [ToDo]Lukenleiter  (Gelesen 2955 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
[ToDo]Lukenleiter
« am: März 18, 2012, 13:14:22 Nachmittag »

ich habe auf meiner insel ein 5 stöckiges haus gebaut. jeweils mit einer lukenleiter verbunden. danach bin ich in meine mine gegangen und als ich zurück kam waren die lukenleitern weg. jetzt muss ich immer von stockwerk zu stockwerk springen :( ist das nur bei mir so oder ist das ein bug?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

PeeWee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Lukenleiter
« Antwort #1 am: April 18, 2012, 11:45:46 Vormittag »

Das mit dem Verschwinden der Lukenleiter ist mir auch schonmal aufgefallen.
Ich habe dazu für mich folgende Erklärung gefunden:
Wenn man im Bauplan auf "Decken verbergen" geht,verschwindet die Decke,die Lukenleiter bleibt aber stehen.Speichert man ab und lädt diesen Spielstand neu,ist die Lukenleiter auch weg.Blendet man nun die Decke wieder ein,bleibt die Leiter aber verschwunden,und sorgt beim Betrachter für Verwirrung.
Erst nach erneutem Speichern und Neuladen ist die Leiter wieder da.
Wenn man das weiß,ist es halb so schlimm.Besser wäre es natürlich,die Lukenleiter würde beim Verbergen der Decken gleich mit verschwinden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Lukenleiter
« Antwort #2 am: April 27, 2012, 21:42:34 Nachmittag »

Ich kann das nicht nachvollziehen. Habs mir mal gemerkt und auf der Prioritätsliste nach hinten verschoben.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert