s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Baustellenbug  (Gelesen 4081 mal)

Euchale

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Baustellenbug
« am: Januar 06, 2012, 18:46:39 Nachmittag »

Ist ein wenig schwer zu erklären.
Wenn man drei gleiche Baustellen direkt nebeneinander baut, kann es manchmal sein, das 2 von den Baustellen sich die Materialen teilen. Das heist man braucht nur einmal die Mats und kann dann beide Gebäude bauen. Ist mir passiert bei Kräuterbeeten, Pilzbeete und Kiwifarmen.

Gruß
Euchale
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Baustellenbug
« Antwort #1 am: Februar 17, 2012, 10:43:06 Vormittag »

Wie hast du das Material eingelagert?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Baustellenbug
« Antwort #2 am: Juli 04, 2012, 06:52:25 Vormittag »

Kann ich so bestätigen, gerade passiert.

Szenario: hatte die Baustellen für den Feuerstellenschutz und das kleine Lager recht nahe beinander. Materialien für den Feuerstellenschutz waren komplett, Lager gerade mal angefangen (1-2 Baumstämme). Als ich den Schutz dann bauen wollte, kam plötzlich der Balken fürs Lager - welches dann auch tatsächlich gebaut wurde. Gleich danach lief der Balken für den Schutz ab, der dann auch fertig war -->ergo, Lager ohne Rohstoffe gebaut!

Setup war in etwa so; habe also beide Baustellen im Blickfeld gehabt.



      Lager                       Feuer                
     |-----|
     |      |  <----ca 2m--->xx
     |-----|                       xx

                        O
                    Standort
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Re: Baustellenbug
« Antwort #3 am: Juli 07, 2012, 07:14:57 Vormittag »

Nochmal die Frage : wie wurde das Material eingelagert?
Über das Bauen Menue oder "reingeworfen".
Vorstellen kann ich mir eigentlich nur letzteres. Ich verwende grundsätzlich das Menü da es viel schneller geht und ich sehe was noch fehlt. Mir ist es bisher noch nicht aufgefallen.
--------------
Nachtrag :
Ich konnte den Bug mehrfach nachstellen. In meinem Fall habe ich zwei Mauern aus dem Hausbau-Menü an einer Ecke aufgestellt, mich also mehr oder weniger zwischen beiden befunden. In eine Baustelle habe ich eingelagert, die andere konnte ich dann ohne Einlagern bauen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Baustellenbug
« Antwort #4 am: November 11, 2012, 09:41:57 Vormittag »

Kann ich bestätigen, als ich in eine Baustelle (Steinwand) eingelagert habe (per Menü) und nach dem Einlagern auf den bestätigen Button geklickt habe, wurde die andere, weiter weg stehende Wand gebaut.
Nach Rechtsklick mit dem Hammer auf die ursprünglich mit Ressourcen versorgte Wand wurde dann auch diese gebaut -> 1*Rohstoffe gespart und sogar noch 2 leere Eimer dazubekommen (da die Baustelle diese ja nach beenden des Baus zurückgibt)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert