s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Verschiedene msgboxen  (Gelesen 4038 mal)

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Verschiedene msgboxen
« am: November 18, 2011, 13:30:19 Nachmittag »

Hiho,

ich bin grade dabei mit nem Kumpel so ne Art Stargate-Text-Roleplay zu erschaffen. Zu Beginn waren wir bei DOS, jedoch schien Stranded n paar mehr Möglichkeiten zu bergen.

Das Problem:
Ich kann die erste msgbox ausführen, indem ich das Gate benutze (ein on:use, siehe unten). Allerdings kann ich den Button zwar betätigen, es passiert jedoch nichts.

Der Script:

script=start
on:use {
msgbox "Eine Stimme spricht...","infos/infos.lis","Beginn";
button 0, "Ein Jaffa","event jaffa";
}
on:jaffa {
speech "positive";  // Das Event "jaffa" wird nicht ausgelöst. ich hab auch schon ein ,"global" dahinter geschrieben, das nützt aber auch nix.
}
script=end


Liebe Grüße
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: Verschiedene msgboxen
« Antwort #1 am: November 18, 2011, 13:48:10 Nachmittag »

Du musst hinter "event jaffa" noch ein Semikolon setzen.
Code: (text) [Auswählen]
  1. button 0, "Ein Jaffa","event jaffa;";
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: Verschiedene msgboxen
« Antwort #2 am: November 18, 2011, 15:39:18 Nachmittag »

hm, also der PC rechnet jetzt bisschen (0,2 sec. oder so), also tut sich was. Leider kommt kein "Juhu, es hat geklappt!" Ich werde das mal mit was anderem testen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.