Ja, ich hatte im SC den Terraintyp 'Archipel' hinzugefügt. Außerdem ist der Terraingenerator auch im Editor verfügbar wo man ggf. ein paar Parameter variieren kann.
Eine aktuelle Version des SC-Updates kann man bereits herunterladen befindet sich allerdings noch im Alpha-Stadium. Insbesondere bei den Units ist momentan noch Baustelle. Vieles kann man sich dennoch angucken und auch testen. Neben ein paar Test-Maps habe ich zuletzt auch noch eine kleine spielbare Fun-Map ("Shoot the Duck") eingefügt, so dass sich auch für reine Zocker ein Blick ins Update lohnt. Maps lassen sich mit dem Editor laden/speichern und testen, Spielstände hingegen leider noch nicht...
Link zum Forum auf US findet sich in meiner Signatur. Dort findet man Download und nähere Details.
Leider dauert es bis zu einem offiziellen Release noch ein Weilchen (mind. 1 Jahr). Und wenn das draußen ist, wird ebenfalls noch einmal ein Weilchen vergehen, bis S2Ext an das Update angepasst wurde, falls überhaupt der Entschluss fällt, mein Update als Grundlage zu nutzen. Hängt natürlich mindestens davon ab, dass das Update stabil läuft.
PS: Vorschläge sind natürlich stets willkommen.