s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Zufallskarten-Generator  (Gelesen 3386 mal)

TheLinuxist

• Newbie
  • *
    • http://s2extbook.de.vu
Zufallskarten-Generator
« am: September 12, 2011, 21:05:33 Nachmittag »

Hallo,

wo sitzt der Code des Zufallskartengenerators? Im SC oder in einer Datei? Oder sind das statische Maps, die nur dynamisch "bepflanzt" werden?
Danke im Voraus.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

Quester

• Newbie
  • *
Re: Zufallskarten-Generator
« Antwort #1 am: September 12, 2011, 23:18:47 Nachmittag »

Wie welche Objekte gesetzt werden soll kann man in den random infs festlegen. Die Inselformen werden im SC generiert.

TheLinuxist

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: September 13, 2011, 18:22:05 Nachmittag »

Hmmm. Dann denk' ich das Projekt "Atoll" kann ich wohl einstellen. Schade :-(. Denke ihr kennt euch besser mit B3D aus als ich...
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

Orge

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: September 13, 2011, 19:54:06 Nachmittag »

kann es sein, , dass Mc Leaf nicht bei seinem SC-Update (wenn das mal kommt^^) Atolle einbaut?

Ich hab das irgendwo schon mal gesehen, und da hieß es, dass es eigentlich nicht möglich ist (da S2 nur einzelne Inseln erstellen kann), doch wenn man so Art Unterwasser-Gebirge erstellt, soll es möglich sein.
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

TheLinuxist

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: September 13, 2011, 21:24:42 Nachmittag »

Jo, sowas in der Art schwebte mir vor. Eine große Map (so groß wie möglich) und dann mittels Geländeabsenkung auseinanderschneiden. Aber wenn, dann als Zufallsmap, und wenn das nicht möglich ist, dann werd' ich wohl auf McLeaf's SC-Änderungen warten müssen.
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes

Mc Leaf

• Administrator
  • Newbie
« Antwort #5 am: November 24, 2011, 08:24:24 Vormittag »

Ja, ich hatte im SC den Terraintyp 'Archipel' hinzugefügt. Außerdem ist der Terraingenerator auch im Editor verfügbar wo man ggf. ein paar Parameter variieren kann.

Eine aktuelle Version des SC-Updates kann man bereits herunterladen befindet sich allerdings noch im Alpha-Stadium. Insbesondere bei den Units ist momentan noch Baustelle. Vieles kann man sich dennoch angucken und auch testen. Neben ein paar Test-Maps habe ich zuletzt auch noch eine kleine spielbare Fun-Map ("Shoot the Duck") eingefügt, so dass sich auch für reine Zocker ein Blick ins Update lohnt. Maps lassen sich mit dem Editor laden/speichern und testen, Spielstände hingegen leider noch nicht...

Link zum Forum auf US findet sich in meiner Signatur. Dort findet man Download und nähere Details.

Leider dauert es bis zu einem offiziellen Release noch ein Weilchen (mind. 1 Jahr). Und wenn das draußen ist, wird ebenfalls noch einmal ein Weilchen vergehen, bis S2Ext an das Update angepasst wurde, falls überhaupt der Entschluss fällt, mein Update als Grundlage zu nutzen. Hängt natürlich mindestens davon ab, dass das Update stabil läuft.

PS: Vorschläge sind natürlich stets willkommen.