s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Populationsgrenze?  (Gelesen 1553 mal)

bShice

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Populationsgrenze?
« am: Juli 25, 2011, 20:46:10 Nachmittag »

HeyHo Leute,

sry, falls dieses Thema bereits woanders zur Sprache kam, aber die Suche hat mir nicht weitergeholfen, aus folgendem Grund:
Zitat
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: populationsgrenze.

Nun zur eigentlichen Sache:
Ich habe einen eigentlich leistungsstarken PC, aber nach einiger Zeit fängt es auf meiner Insel einfach nur noch an zu ruckeln. Ich habe die eigenständige Vermehrung aktiviert und frage mich, ob es möglich ist eine Populationsgrenze einzubauen, bzw. zu wählen. Denn es scheint mir, dass diese exponentiell grenzenlos anwächst und das zu Leiden des ruckelfreien Spielerlebnisses.
Ich habe die Option aktiviert, da ich nicht möchte, dass irgendwann eine Art plötzlich ausstirbt, oder es z.B. keine Bäume mehr gibt, denn solange der Skill noch nicht ausreicht (und cheaten möchte ich nicht), können neue Bäume afaik nur wachsen, wenn jene Option aktiviert ist. (Außerdem ist es schöner, wenn man nicht selber was tun muss, damit es neue Bäume gibt).
Irgendwann ist es auch nervig, wenn da gefühlte tausend Schildkröten rumeiern oder eine Armee von Affen sich in meinem Lager verheddert. Ebenso ist es unschön von einer Armada Löwen umgenietet zu werden.
Aus diesem Grund ist meine Frage, ob es irgendwie möglich ist eine artenspezifische oder generelle - das würde auch schon reichen - Populationsgrenze einzustellen, damit es nicht zu viele Viecher gibt. Wenn es sowas noch nicht gibt, wäre es vielleicht sinnvoll, soetwas einzubauen. Wär ganz nett wenn man sowas anhand eines Eingabefeldes o.Ä. beim generieren einer Zufallsinsel usw. kalibrieren könnte.

gr33tz,

bShice
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert