s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Rückstoß von Waffen "zu früh"  (Gelesen 3038 mal)

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Rückstoß von Waffen "zu früh"
« am: Juli 18, 2011, 16:48:42 Nachmittag »

Ich bin mir nicht sicher ob das nicht doch Absicht ist, aber wenn man mit einer Waffe schießt wird nicht der Punkt getroffen auf den gezielt wurde, sondern der auf den nach dem Rückstoß gezielt wird.

Gefixt hab ichs folgendermaßen:
Code: (text) [Auswählen]
  1. on:attack1 {
  2.         if (gety("unit",1)<-15) {
  3.             speech "negative";
  4.             skipevent;
  5.             skip;
  6.         }
  7.         //Waffe geladen?
  8.         $ammo=getlocal("unit",1,"reloaded261");
  9.         if ($ammo>0) {
  10.             $ammo--;
  11.             setlocal "unit",1,"reloaded261",$ammo;
  12.             timer "self",1,1,"rueckstoss261";
  13.             play "pistol.wav",1,0,44100;
  14.         } else {
  15.             msg "Ich sollte erstmal nachladen!",3;
  16.             skipevent;
  17.         }
  18.     }
  19.  
  20.     //ggf. nachladen
  21.     if (($s2g_firearms_automatic==1)&&($ammo==0)) {
  22.         event "reload1","unit",1;
  23.     }
  24.    
  25.     on:rueckstoss261{
  26.    
  27.     setlocal "unit",1,"reloaded261",$ammo;
  28.             local $pitch;
  29.             $pitch=getpitch("unit",1);
  30.             if ($pitch>-80) {
  31.                 setrot "unit",1,($pitch-1),"self","self";
  32.             }
  33.    
  34.     }
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: Rückstoß von Waffen "zu früh"
« Antwort #1 am: Juli 22, 2011, 21:54:28 Nachmittag »

Na ja, genau genommen tritt der Rückstoß ja auch auf, bevor die Kugel den Lauf der Waffe verlässt (Kenn' mich da ein bisschen aus, Bekannter von mir ist Jäger). Das heißt wenn du richtig zielst zielst du ein bisschen runter wegen dem Rückstoß.
Stimmt aber, der ist etwas sehr "rucklig" - eigentlich müsste er fließend erfolgen, und dann gleichen die meisten Schützen den Rückstoß aus und ziehen die Waffe runter - damit sie gleich nochmal feuern können. (Wäre evtl. wirklich eine realistischere Umsetzung).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!